Liefert o2 jetzt aktuelle SIM aus?

• Da meine jetzige SIM (knapp 3 Jahre alt) anfängt Zicken zu machen, würde ich gerne wissen, ob o2 mittlerweile SIM ausliefert, bei denen o2 - de als Netzbetreiber im Siemens S45 auftaucht. Bei meiner jetzigen Karte steht noch Interkom im Display.

Gruß,

Grothesk

• Die neuen Karten speichern auch bis zu 30 SMS und 250 Nummern.

Gruß

Edit: 30 SMS

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich denke aber, dass Dir niemand garantieren kann, dass Du eine von den neuen SIM Karten bekommst. Es kann durchaus noch sein, dass o2 für Dein HLR noch ältere Karten auf Lager hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bis zu 30 SMS meinst du wohl....(Ist zumindest bei meiner Karte so.....)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ja du hast recht. Bei den neuen Handys ist das ja eh nicht mehr so wichtig mit den großen SMS-Speichern. Da kann ja einem mal ein Fehler unterlaufen. :apaul:

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich denke aber, dass Dir niemand garantieren kann, dass Du eine von den neuen SIM Karten bekommst. Es kann durchaus noch sein, dass o2 für Dein HLR noch ältere Karten auf Lager hat.

Das stimmt!

Als ich im letzten Jahr 'mal meine SIM tauschen mußte, da hat O² ganz schön lange nach einer so alten SIM suchen müssen. Ich habe dann wieder eine aus dem ersten HLR bekommen. Noch so richtig schön in einem weißen Viag-Interkom- Umschlag.

Sie wollten mir zwar erst eine ganz aktuelle schicken, aber da hätte angeblich was mit dem Tarif nicht geklappt (ich habe Händler-Genion von 1998).

Gruß
    Ericsson Fan

• Ich hab ne Karte von o2 im Mai bekommen und da passen nur 25 SMS drauf (keine im Ausgang oder wo anders gespeichert als im Eingang) :-( Nun ja, mehr als auf meine alte Sim von meinem alten Vertrag. Und ich hab jetzt eh ein Handy wo das schnurzpiepegal ist :-) TT sei dank :-)

• Speicherkapazität

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Bis zu 30 SMS meinst du wohl....(Ist zumindest bei meiner Karte so.....)

Hallo!

War schon korrekt...
    40 SMS bei o2-Vertragskarten, 30 SMS bei den neuesten LOOP-Karten.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Habe in meinem Nokia 6210 die alte Interkom-SIM gegen eine neue o2-SIM-Karte (KW 24/2003) getauscht. Diese Nacht ist die neue SIM durch die Hotline freigeschaltet worden und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich jetzt den
    Betreibernamen "Interkom" damit losgeworden bin und nur noch o2 - de auftaucht. Da ich als Betreiberlogo nachwievor "O²" im Display habe, kann ich nicht sagen, ob es ohne das vorgeschaltete Logo nachwievor "Interkom" heissen würde, oder - wie ich es möchte - "o2 - de". In der Auswahl der manuell zu wählenden Netze steht jedoch tatsächlich noch "Interkom".
    Liegt das jetzt am (alten) Nokia 6210 oder haben die meine alte Interkom-SIM sozusagen 1:1 auf die neue o2-SIM überspielt und somit auch noch den Namen Interkom?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

jute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!