3V-SIM im Knochen?

• Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines funktionsfähigen "Knochens" (Moti int. 3200).
    Meine D2-Karte funktioniert zwar mit dem Gerät, allerdings erscheint nach dem Einbuchen
    "nicht Standard", was AFAIK bedeutet, dass ich eine 3-Volt-SIM-Karte in ein 5-Volt-Handy gelegt habe.
    Meine Frage: kann es meine SIM-Karte beschädigen, wenn sie länger im Knochen verweilt?
    Hatte sie bisher nur etwa 10 Minuten drin, Probleme gab's keine bislang...

ps: habe gesucht, bin aber durch die Ergebnisse nicht ganz schlüssig geworden...

• "Nicht Standard" besagt nur, dass im Gerät Einstellungen aktiv sind, die von den Werkseinstellungen abweichen. Jede 3V SIM unterstützt auch 5V Geräte, nur mit einer 5V SIM kann es in 3V Geräten Probleme geben.
    Und nun:
    Viel Spaß mit deinem Knochen :top:

• Hab mir jetzt auch nen "Knochen" geholt.

Wenn ich eine SIM Karte einsetze kommt immer "SIM prüfen"

Kann das auch and er Volt-Zahl liegen.

Ist es normal, dass man die SIM Karte nur extrem schwer wieder aus der SIM Halterung entfernen kann?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Ist es normal, dass man die SIM Karte nur extrem schwer wieder aus der SIM Halterung entfernen kann?

Gerade beim Knochen ist es eigentlich ziemlich einfach die SIM- Karte zu entfernen!

Unterhalb der SIM-Karte(n)Schacht) ist ein roter Schieber, den nach oben schieben und schon ist die Karte raus ;)

MfG Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco

Unterhalb der SIM-Karte(n)Schacht) ist ein roter Schieber, den nach oben schieben und schon ist die Karte raus ;)

Dacht ich´s mir doch.

Dann ist der bei mir irgendwie defekt, da er überhaupt nicht greift.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Moin

Goil nen Knochen "schwelg" ,war mein erstes Handy.
    Damals waren alle am staunen"wie das geht o. das ist aber klein".

Bin stolzer Besitzer eines Siemens S4"cool" ,ist super handlich u. die Klingeltöne erst ;)

Viel spaß mit dem Knochen.

bye der Muggelkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!