Wollte mal kurz hier meine Erfahrung schildern. Hab am 22.08. Online nen Vertrag "abgeschlossen". Also ausgefüllt, aber der Vertrag zum unterschreiben inkl. Kopien nie hingeschickt. Durch Missverständnis mit dem Partner haben wir nämlich beide den Vertrag angefragt. Also am 22.08. gleich noch einen Widerruf per Fax geschickt mit der Vorlage aus den AGB von Handybude. Danach kam nichts mehr von Handybude. Keine Sim Karte, kein Nachhaken nach fehlenden Unterlagen. Also ging ich davon aus, der Vertrag sei widerrufen.
Stutzig wurden wir erst, als auf einmal ein zweites Schreiben vom Provider fur den gleichen Tarif mit anderer Rufnummer kam. Erst nach Rückfrage beim Provider kam heraus, dass Handybude trotz Widerruf und ohne Vertragsunterlagen am 31.08. einen Vertrag eröffnet hatte. Und jetzt ging die Irrfahrt erst los! Am Telefon war geschlagene 3 Tage zu keiner Tageszeit jemand zu erreichen. Es gibt auch keine Warteschleife, man wird sofort gekickt. An Tag 4 hatte ich endlich jemanden an der Strippe. Der junge Mann hat mich aber gar nicht ausreden lassen, sondern beim Wort Widerruf nur gesagt "dazu mache ich keine Aussage" und hat einfach aufgelegt! Noch nicht mal auf wiederhören oder ähnliches. Einfach aufgelegt! Sowas ist mir noch nie passiert!
also wieder Kontakt mit dem Provider aufgenommen, dort in der Spezialabteilung gelandet, da unterdessen auch schon die erste Rechnung kam! Dort wurde mir geraten, meinen Widerruf noch einmal.an Handybude zu schicken als auch direkt an den Provider. Man würde auch Kontakt mit Handybude aufnehmen, da dem Provider nur die Onlineaktivierung vorliegt, aber keine weiteren Unterlagen. Also Widerruf noch mal an Handybude, sowohl per Fax (Sendebericht mit Kopie der gesendeten Seite liegt vor) als auch per Email. Per Teledon noch mal veraucht, jemanden zur Klärung zu erreichen, es wurde wieder mittwn im Gespräch einfach aufgelegt.
Das ganze ist jetzt wie bereits erwähnt beim Provider in der Klärung. Ich finde aber das Verhalten von Handybude unter aller Kanone! Ohne Vertragsunterlagen einfach nen Vertrag eröffnen und einen dann beim Versuch der Klärung abzuwürgen bzw. Nicht zu reagieren. Mein erster Widerruf wurde auch einfach ignoriert!
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum raten, was ich moch tun kann? Provider ist Mobilcom Debitel. Die waren bisher recht kooperativ und schnell. Will aber keinen Vertrag an der Backe haben, für den ich weder den Vertrag unterschrieben habe, geschweige denn irgendwann mal eine Sim Karte erhalten habe.