Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Widerruf kosten


    habe gestern Form und Fristgerecht bei Handybude einen Mobilfunkvertrag storniert und kurz darauf kam folgende Mail:


    Sehr geehrter Kunde,
    sofern Sie den Vertrag widerrufen möchten, haben Sie gem. §312f, §346 und §357 BGB die Kosten der bereits in Anspruch genommenen Dienstleistungen sowie der verbrauchten Ware und Wertersatz für gelieferte Ware zu tragen. Sollte zu Ihrer Lieferung ein Handy oder Bundle gehören, werden wir dieses umfassend nach Rücksendung an uns prüfen und Ihnen den Wertersatz mitteilen, den Sie gem. §346 II BGB zu tragen haben. Bitte beachten Sie, dass CDs/DVDs und Software nicht entsiegelt werden darf.
    Weiterhin gehören neben den Kosten für die Vertragsaktivierung auch die sonstigen Kosten des Providers wie die anteilige Grundgebühr sowie evtl. von Ihnen verbrauchte Minuten-, SMS- und Internet-Gebühren, hierfür wird Ihnen der Provider eine separate Rechnung ausstellen.
    9,52 € Simkartengebühr
    29,95 € Aktivierungsgebühr


    Bitte überweisen Sie 39,47 € innerhalb von 5 Tagen auf folgende Bankverbindung:

  • War die Karte schon aktiv/benutzt?
    Das Handy ausgepackt/benutzt?


    Sind halt die entstandenen Kosten, die irgendeiner zahlen muss, wenn der Provider sie nicht übernimmt/stoniert......

  • Karte war noch im aktivierungsprozess bei Klarmobil. Handy wurde auch keines bestellt.


    Jetzt kommt der eigentliche Brüller lt. Klarmobil.de entstehen keine Kosten beim Widerruf !!.

  • Wenn Du das von Klarmobil schriftlich hast, würde ich nochmal bei Handybude nachfragen.
    Sim-Gebühr und Aktivierungsgebühr berechnet ja Klarmobil und nicht Handybude. Wenn Klarmobil die erstattet, sollte H. die eigentlich nicht eintreiben müssen.....
    So mein Laienverständnis.

  • Herr Gollasch,


    nachdem wir nun eine falsche negative Bewertungen bei eKomi erhalten haben, geht es nun auch in den Foren mit den falschen Behauptungen weiter?


    Ihre Aussagen sind fehlerhaft und mutwillig falsch. Vertragsabschluss war am 03.03., Widerruf am 19.03. Auf sämtliche Mails wurde unverzüglich geantwortet, meist innerhalb weniger Stunden, sodass insgesamt 12 Mails zustande kamen.


    Sie wünschten nach mehreren Tagen Nutzung des Gerätes einen Austausch in einen anderen Typ, dies mussten wir aufgrund der von Ihnen bestätigten Ingebrauchnahme ablehnen, da es kein Neugerät mehr war, was wir Ihnen hätten tauschen können. Wir haben hierzu mehrfach per Mail alles erklärt und Ihnen die Mangelbeseitigung durch die Garantie angeboten, sofern ein Mangel überhaupt vorliegt (angeblich schlechtere Verbindung als mit Ihrem Galaxy S2).


    Wir boten Ihnen die Mangelbeseitigung an (26.03. 12:48 Uhr), wir boten Ihnen den Widerruf mit Wertersatz an (26.03. 07:26 Uhr). Bis heute 14 Tage später erreichte uns keine Mitteilung mehr, stattdessen behaupten Sie nun in diversen Foren wir würden nicht reagieren und hätten einen Widerruf verwehrt.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Re: zu empfehlen


    Zitat

    Original geschrieben von Max4141
    Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem persönlichen Service bei Handybude gemacht, alle meine Probleme wurden in kürzester Zeit gelöst.


    Extra dafür angemeldet und seitdem nicht wieder was gepostet.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de


    Vertragsabschluss war am 03.03., Widerruf am 19.03.


    Ja aber es handelt sich nicht ausschließlich um eine Dienstleistung sondern auch um ein Erwerb eines Handys. Dieses ist nachweislich am 6.3 eingetroffen als lag der 19. innerhalb der Frist.
    Siehe Widerrufsrecht b)


    Außerdem wünsche ich mir, dass sie meinen Nachnamen entfernen.

  • Handybude ist eingeschnappt bei Widerruf


    Vor kurzem bekam ich von Handybude eine unfreundliche mail nachdem ich einen Mobilfunkvertrag innerhalb der normalen 14 Tage Widerrufsfrist widerrufen hatte. Ich sein nun für weitere Bestellungen bei denen gesperrt. Die scheinen normales Verbraucherrecht bei Fernabsatz nicht zu verkraften. Da kann ich nur sagen: Hände weg von dieser Bude.

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