Handybude.de Erfahrungen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Borstman
    Hallo Handybude,

erreiche euch seit 2 Tagen nicht telefonisch und auf meine eMail habe ich bisher auch keine Antwort bekommen. Bitte um eine Statusmeldung (per PN) zu Auftrag 2005268086 - schaut doch mal in euer eMail-Postfach. Dankeschön.

???

Du hast uns 1 Mail am 11.06. Abends um 19 Uhr geschickt, keine weitere Mail vorhanden.

Wir haben daraufhin gestern die fehlerhaften Angaben zur Portierung korrigiert und die MNP ein zweites mal gestartet, auch diese ist abgelehnt, da Du angeblich weder bei O2 Original noch bei O2 Service bist und beide Deine Rufnummer nicht kennen. Daher haben wir heute angefragt, zu welchem Provider ehemals Alice Kunden nun genau zählen.

Gerne stornieren wir auch den Auftrag, denn wenn ich jetzt Kritik für ein Angebot ohne Marge für 1,99 € Grundpreis einstecken muss, weil ich nach 2 erfolglosen MNPs und 1 Mail von vorgestern Abend angeblich nicht erreichbar bin und Du angeblich keine Antwort bekommst obwohl Du über jeden Schritt per Mail informiert wirst (wenns denn mal weitergeht...) und Online-Zugriff hast, dann verlässt mich spontan die Lust.

Derzeit hängt es nach wie vor an den fehlerhaften MNP Angaben.

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Hallo,

die Info, dass die zweite MNP ebenfalls fehlgeschlagen ist, war mir neu.
    Ist die Anfrage zu welchem Provider ehemals Alice nun gehört an mich gerichtet oder habt ihr den Betreiber angefragt?

Zu dem Thema Marge etc. äußere ich mich nicht - aber das Angebot ist von Euch eingestellt und da kann es doch tatsächlich passieren, dass auch mal ein Kunde zuschlägt ;)
    Falls ich als Kunde nicht erwünscht bin dann bitte Klartext und ich storniere sofort.

• Handybude verliert Verträge

Hallo,
    habe am 16.06.14 einen Vertrag bei "handybude" abgeschlossen,
    und zwar so wie angeboten: Onlineabschluß auf Internetseite -> Antragsformular
    per Email erhalten -> Antragsformular ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben ->
    Antrag, Perso und EC-Karte eingescannt und alles per Email (so wie von handybude angeboten)
    an die entsprechende Emailadresse abgesandt.

Da ich für die PDF (aller eingescannten Seiten) ein Passwort vergeben habe, kam
    auch eine Email, dass sollte ich doch bitte üverschlüsselt verschicken. Hmh... ;)
    Ja, ne, ist klar...
    Daraufhin habe ich dort angerufen und das Passwort am Telefon weitergegeben.
    "Ok, dann werden wir das bearbeiten". Schön.
    Bis heute keine Antwort, per Telefon versucht, nur AB...
    Dann per Kontaktformular. Nach ein paar Stunden die Antwort:
    "Sehr geehrter Kunde,
    wir haben Ihren Auftrag nie erhalten, das Angebot ist mittlerweile beendet und nicht mehr bestellbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von Handybude.de"

Was ist das denn??? Zunächst bestätigt man mir per persönlicher Mail den Erhalt meines
    Antrags, und jetzt behauptet man nie den Antrag erhalten zu haben?!?!

Tja, damit kann ich nur von dieser "Bude" abraten. Ich weiß nicht wie die ihre Ablage
    organisieren. Andere Verträge können dann da wohl auch nicht sicher sein. :flop:

Gruß, :(
    Mr-Monk

• Hallo,

vielen Dank für Deine Kritik, jedoch sehe ich dies etwas anders. Daher hier die Schilderung aus Händlersicht.

Nach meinen Unterlagen haben wir nie eine Reaktion auf unsere Mail-Anfrage erhalten, Du hast 9 Tage untätig zugesehen, als NIX passierte! Keine Kontaktaufnahme hier bei TT oder per Mail, Telefon sehe ich nicht, da wir das nicht mitloggen. Du wurdest in dieser Zeit mehrfach erinnert Deinen Antrag einzusenden, ohne jegliche Reaktion! Du hast Statusinfos per Mail, Online Bestellüberwachung, Mail-Support innerhalb von 1h, aber Du reagierst 9 Tage NICHT und regst Dich dann hier innerhalb von weniger als 2 Stunden mit einem negativen Beitrag auf!

Bis heute haben wir keinen unverschlüsselten Antrag erhalten!

Und dann nach 9 Tagen meldest Du Dich erstmals, wirst informiert, dass das Angebot schon lange beendet ist und nicht mehr erhältlich ist, und beschimpfst uns dann hier bei TT, weil wir das Angebot nicht mehr realisieren können!

16.06. 13:32 Uhr: Antragsstellung über Telefontreff
    16.06. 14:11 Uhr: Antrag per PDF, nicht einsehbar, da verschlüsselt & Passwort geschützt
    16.06. 15:03 Uhr: Information per Mail an Dich, dass der Antrag ohne Passwortschutz einzuliefern ist
    20.06. 13:32 Uhr: Erinnerung, dass Antrag noch immer nicht eingegangen
    27.06. 14:00 Uhr: Anfrage per Mail nach Antragsstatus
    27.06. 14:54 Uhr: Information dass kein bearbeitbarer Antrag vorliegt und Angebot nicht mehr existiert
    27.06. 16:43 Uhr: Beschwerde hier bei TT

Hättest Du die Reaktionszeit Deiner Beschwerde mal auf die Anforderung vom 16.06. 15:03 Uhr angewendet, hätten wir Deinen Antrag wie jeden anderen bearbeiten können. Nach 9 Tagen aber jetzt aufregen ist keine faire Handlung!

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Guten Abend,

1. Ihre Mail von heute mit der Aussage "...wir haben Ihren Auftrag nie erhalten" führen Sie ja selbst mit
    (Ihre Aussage, Zitat): "Information per Mail an Dich, dass der Antrag ohne Passwortschutz einzuliefern ist"
    ad Absurdum. Sie haben meinen Antrag erhalten, bekamen das Passwort per Telefon mitgeteilt (ich weiß
    nicht ob Sie die Kopie Ihres Persos und Ihrer EC-Karte für jeden einsehbar ins Internet stellen), und haben
    dass dann vergessen (was jedem passieren kann).

2. Ich wurde nicht "mehrfach erinnert", Ihre einzige Ihre Erinnerungsmail (Zitat: "vom 20.06. 13:32 Uhr") ist am
    21.06. 9:00 Uhr eingegangen (soweit zu meinen "fairen Handlungen"). In der steht, dass "das Vertragsdokument
    noch nicht unterschrieben bei uns eingegangen" ist. Ist es ja wohl schon, nämlich am 16.06.14.
    Und weiter in Ihrer Mail:
    "Sollten Sie uns den Mobilfunkantrag bereits zugesendet haben, ist diese (automatisch versendete)
    E-Mail natürlich gegenstandslos."
    Tja genau, das war diese Mail somit nämlich auch. Kein "sorry, wir haben ihr PW nicht mehr, o.ä."
    nur eine "automatisch versendete" Mail. Und beantwortet war sie ja schon.

3. "Keine Kontaktaufnahme": Natürlich habe ich über die Tel. Nr. 03521-406598 Kontakt aufgenommen
    und alles Nötige zur Bearbeitung meines Antrags mitgeteilt. Ich bin davon ausgegangen, dass das reicht.

Und ehrlich gesagt mache ich mir so meine Gedanken wenn mich ein Unternehmen auffordert
    persönliche Daten, wie meinen Personalausweis und meine EC-Karte, unverschlüsselt per elektronischer
    Postkarte über das Internet zu verschicken. Muss ich da befürchten, dass es mit meinen persönlichen
    Daten genauso sorglos umgeht? (Sind nur so Überlegungen).

Das ist keine "Beschimpfung", sondern eine Überlegung, die jeder Kunde anstellen darf und sollte.
    Wer das kleinredet, hat ein Datenschutzproblem.

Empfehlung: Verbessern Sie Ihre Prozesse (Vertragsübersendung, Informationen per Telefon) und es gibt weniger
    zu Bemängeln (beschimpfen hilft keinem).

Mit freundlichen Grüßen,

Mr-Monk

P.S. Ich sitze hier ganz unaufgeregt ;)
    und freue mich über die vielen interessanten Angebote im Forum

• Zitat

Original geschrieben von Mr-Monk
    Und ehrlich gesagt mache ich mir so meine Gedanken wenn mich ein Unternehmen auffordert
    persönliche Daten, wie meinen Personalausweis und meine EC-Karte, unverschlüsselt per elektronischer
    Postkarte über das Internet zu verschicken.

Warum hast du die Dinge dann nicht einfach per Brief geschickt?

Wenn man solche Bedanken hat, sollte man vielleicht offline im Laden abschließen

• Hallo,

Kunden die Ihren Personalausweis oder Bankkarte nicht per Internet übermitteln wollen, steht der Weg per Post alternativ zur Verfügung.

Wer auch damit ein Datenschutzproblem hat, sollte einen Vertrag vor Ort in einem Laden abschließen und kann dann jedoch nicht von derartigen Angeboten profitieren.

Hier in dem Fall ist es durch die Verschlüsselung und das Kennwort gescheitert, eine einfache zeitnahe Kontaktaufnahme Ihrerseits hätte dies verhindert. Wir haben auf ein unverschlüsseltes PDF gewartet, evtl. ist der Ausdruck "keinen Antrag erhalten" dahingehend missverständlich gewesen, dass wir keinen bearbeitbaren Antrag (ohne Kennwortschutz) erhalten haben.

Für die Zukunft empfehlen wir Ihnen eine ehere Reaktion als 9 Tage zu warten, wenn wir sonst eine komplette Abwicklung taggleich realisieren, auf Mails innerhalb von weniger als 60 Minuten antworten und Sie aus der Erfahrung Ihres Vertrages vom Februar auch bereits ausreichend Erfahrung mit uns hatten.

In diesem Sinne.

MfG

Handybude.de

• Keine Antwort auf Email

Hallo,

ich habe am 13.09. über den Onlineshop bestellt - Auftragsnummer 2005279167

Am 14.09. habe ich direkt auf die Bestellbestätigungs-Email geantwortet mit der bitte um eine Änderung bei der Hardware.

Grüße SL-Player

• Hallo,

es tut mir leid, aber wenn ein Kunde am Sonntag eine Antwort erwartet um dann hier am Montag eine Beschwerde loszulassen mit mehrfachen Satzzeichen und der Beschimpfung, dass dies kein Service wäre, weil wir innerhalb von 1 Werktag noch nicht geändert haben, dann stornieren wir gerne den Auftrag und bitten keine Anfragen und keine Anträge mehr zu stellen.

Grüße
    Handybude.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!