Handybude.de Erfahrungen usw.

  • hallo handybude,


    ich wollte mal anfragen warum sich der Status (Rückfrage Vertrag fehlt) bei der Bestellung 2005232655 nicht ändert? Die Unterlagen liegen ihn vor, wie mir per Mail bestätigt wurde(nach dem ihr Mitarbeiter festgestellt hat, dass das pdf zweiseitig ist).


    Per Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen, daher versuche ich es mal hier.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Schulze

  • Hallo,


    nun zuerst sollte man solche Fragen in einem Thread stellen, der zum bestellten Angebot gehört.


    Der Antrag liegt von gestern noch, da wir 2 Tage warten, bis der Altprovider die Verzichtserklärung eingepflegt hat und Ihnen bestätigt.


    Bisher ist dies noch nicht erfolgt, sobald Sie eine Bestätigung über die Kündigung vom Altprovider haben, können wir die Portierung starten, eher verursacht dies nur eine Ablehnung und Verzögerungen.


    Bitte kontaktiere uns, wenn die Bestätigung von E-Plus da ist.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


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    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung.


    Ich wusste nicht das man bei Prepaid auch eine Kündigungbestätigung vom alten Provider bekommt, sorry. Und das mit dem Thread war mir auch nicht bewusst, noch mal sorry.



    Hansnorbert
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    Registriert seit: 11/2012
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  • Heute die neue Simkarte von Mobilcom Debitel bekommen und die Versandnachricht vom Telefon.


    Bisher 1 A zufrieden.


    Vielen Dank und Gruß


    Flo

  • Das Handy ist heute angekommen alles wunderbar, nur das Telekom Branding stört etwas.


    Könnt ja vielleicht in Zukunft drauf achten, dass ihr wenn ihr gebrandete Handys verschickt, welche dazu legt die vom Netz her auch passen.


    Gruß


    Flo

  • Bin bis jetzt äußerst unzufrieden mit Handybude. Habe am 25.06. einen neuen Vertrag mit Auszahlung und Portierungsauftrag bestellt. Der Vertrag der zu portierenden Nummer lief am 29.06. aus. Am 26.06. kam dann die Bestätigung der Freischaltung und eine Versandmitteilung (?). Seitdem habe ich weder von Handybude, noch von meinem neuen Provider irgendetwas gehört. Keine Post, keine E-Mail, kein Anruf, nichts.


    Habe nun am 08.07. und am 09.07. jeweils eine Email an antrag@handybude.de und service@handybude.de geschrieben. Bis jetzt keine Reaktion außer einer automatischen Eingangsbestätigung.



    1. Warum habe ich meine SIM noch nicht?
    2. Warum werde ich nicht über evtl. Verzögerungen informiert bzw. warum wird auf meine E-Mails nicht geantwortet?



    War von der Schnelligkeit der Freischaltung begeistert, aber der Service ist leider unter aller Kanone.


  • Wie soll man auf solche Vorwürfe antworten, wenn selbst hier in so einer unsachgemäßen Beschwerde jeglicher Bezug zu einem Kunden mit Namen, Mail oder Auftragsnummer fehlt?


    Ich tippe auf 2005232320?


    25.06. 21:23 Uhr Antrag online gestellt
    26.06. 08:15 Uhr Antrag durch uns bearbeitet
    26.06. 08:45 Uhr Auftrag angenommen und von uns per Mail bestätigt
    26.06. 09:30 Uhr Portierung zum 04.07.2013 bestätigt
    26.06. 09:30 Uhr Übergabe an die Logistik
    26.06. 11:26 Uhr Versand (von uns kommt nur die Rechnung und die Auszahlung, welche am 20.08. kommt


    Ab hier tritt Mobilcom Debitel auf den Platz, diese verschicken die Simkarten normalerweise 1-2 Tage vor Portierungstermin, das geht derzeit bei einigen Kunden schief, wir haben hierzu bereits vor über 1 Woche eine Reklamation gestartet, bisher erfolgte hierauf keine Reaktion. Hintergrund ist, dass Mobilcom Debitel Dir zwar eine Simkarte zugewiesen hat, diese aber nicht verschickt, weil der Prozess umgestellt wurde ohne uns Händler zu informieren.


    Wie Du oben erkennst war die Abwicklung in 3h erledigt, dass ich dann hier lese dass Du äußerst unzufrieden mit UNS bist, stimmt mich nachdenklich, zumal Du über jede Statusänderung per Mail informiert bist und online den Status prüfen kannst! Du regst Dich per Mail bei uns auf, dass Du keine Nachricht vom Provider erhältst, warum rufst Du dort nichtmal an oder regst Dich an der richtigen Stelle auf?


    Gerne kannst Du den Auftrag stornieren...


    MfG


    Handybude.de

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  • Unsachgemäß? Ich hätte mich überhaupt nicht beschwert, wenn du/ihr auf meine Mails geantwortet hättet. Nun beschwere ich mich hier und eine halbe Stunde später bekomme ich eine Erklärung warum es solange dauert. Aber wenn ich euch "nur" E-Mails schreibe, habe ich nach 3 Tagen immer noch keine Antwort? Wie passt das zusammen? Muss man sich erst öffentlich beschweren damit ihr antwortet?


    Vor allen Dingen habe ich mich in meinen Mails kein bisschen "aufgeregt", sondern lediglich festgestellt, dass ich noch keine Post vom Provider bekommen habe. Daraufhin meine Nachfrage, ob dies üblich sei (ohne Schuldzuweisung o.ä.).


    Und warum sollte ich mich nicht an euch wenden? Verträge abschließen geht aber Nachfragen beantworten ist zuviel verlangt?


    Eine einfache Antwort auf meine Nachfrage per E-Mail wäre nett gewesen. Das ist alles.

  • Du schreibst uns in 1 Satz, dass Du "noch keine Post" vom Provider bekommen hast und fragst "Ist das üblich?". Dies stellst Du an die falsche Mail-Adresse der Antrags-Zusendungen, wo nichts gelesen / beantwortet wird! Die 2te Mail ist OHNE Inhalt lediglich die Weiterleitung der Ersten, diesmal an die richtige Adresse, das war Dienstag Abend!


    Wenn Du den Vertrieb ordnungsgemäß mitteilen würdest, dass Dir z.B. noch die Simkarte fehlt, hätte man Dir auch antworten und helfen können!


    Dies hast Du ERSTMALS hier im Forum getan und Dich gleichzeitig beschwert, weil wir scheinbar nicht hellsehen können, dass du mit "noch keine Post" Deine Simkarte meintest.


    Wir sind nicht der Provider, wenn Du eine Frage an den Provider hast, kommst Du i.d.R. besser, wenn Du den richtigen Ansprechpartner ansprichst, ja. Wir haben keinerlei Einblick auf irgendwelche Daten oder "Post" vom Provider!


    Deswegen ist es unsachgemäß, weil eine ausformulierte Mail wie Du es hier im Forum getan hast, das Problem erkennbar machen können! Das ist alles.


    Also bei nächsten mal einfach das Problem schildern, dann brauchst Du auch hier nicht rumposten und bekommst eine Antwort. Alternativ zum Telefon greifen, damit wir Dir am Telefon mitteilen, dass Du für Fragen zum Postausgang des Providers bitte den Provider anrufen musst.


    MfG


    Handybude.de

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  • Achso, und weil man nicht weiß, was ich meine, wird die E-Mail ignoriert? Nachfragen ist zuviel Aufwand? Das ist ja nett.


    Auf die Erklärung mit den Email-Adressen gehe ich mal nicht ein. Nur soviel: Die Weiterleitung enthielt den selben Text wie die Original-Mail an die "falsche" Email-Adresse. Dass der Dienstag Abend hier so hervorgehoben wird verstehe ich auch nicht. Das sind immerhin 2 Tage. Über das Forum kam die Antwort innerhalb einer halben Stunde. Und das außerhalb üblicher Bürozeiten.


    Nochmal: Selbst wenn ihr nichts über den Verbleib der Simkarte wisst, könntet ihr mir das doch mitteilen, oder? Ohne dass ich hier posten muss. Oder wenn meine E-Mail wirklich so undeutlich war, was ich bezweifle, könnte man doch nachfragen was gemeint ist?


    Irgendeine Reaktion auf die Mails wäre angebracht gewesen. Und wenn es nur ein "Was meinen Sie damit?" gewesen wäre. Dann wäre zumindest eine Konversation zustande gekommen. So fühlte ich mich ignoriert.


    Zitat

    Alternativ zum Telefon greifen, damit wir Dir am Telefon mitteilen, dass Du für Fragen zum Postausgang des Providers bitte den Provider anrufen musst.


    Den Satz hättest du dir wirklich schenken können. Frech...



    Es kann sich ja jetzt jeder Teilnehmer hier selbst ein Bild von der Situation machen.


    Aber keine Sorge Handybude: Auf weiteren "E-Mail-Kontakt" o.Ä. verzichte ich gerne ;)

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