ZitatOriginal geschrieben von The_ExoRcist
Und das mit der Auftragsnummer : Wenn der Händler schon auf E-Mails nicht .............
Der ist gut
Jetzt holen wir mal Popcorn
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ZitatOriginal geschrieben von The_ExoRcist
Und das mit der Auftragsnummer : Wenn der Händler schon auf E-Mails nicht .............
Der ist gut
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ZitatOriginal geschrieben von marco5
Was ist jetzt dein Begehren? Eine Klärung oder bist du zum auskotzen hier?
Wenn ersteres, dann nenne auch mal die Auftragsnummer so dass Handybude sich den Vorgang anschauem kann, wenn letzteres hast du geschafft, du willst ja rechtliche Schritte einleiten.
Gruß Marco
Warum denn so aggresiv? Hab ich dir was getan?
Na ja so wie du es ausdrückst "auskotzen" möcht ich es nicht nennen sondern nur warnen das man keine 2 Verträge auf einen Namen ausfüllen soll wie ich oben auch schon geschrieben habe. Also bitte richtig lesen und nicht einfach hineininterpretieren.
Vertragsnummer: Was meinst du denn was ich gemacht als ich die Mails an Handybude geschrieben habe?
Ach ja Geld ist heute Nachmittag angekommen. Komisch das man erst rechtl. Schritte "androhen" muss um zu seinem Recht zu kommen.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von The_ExoRcist
Hier wieder der Fingerzeig auf das Wort "Erfahrungen", da steht nicht "Klärungen" oder "Bitte postet die Auftragsnummern, wir klären das für Euch"
Es ist aber schlichtweg unfair, als anonymer Poster nicht nachprüfbare Beschuldigungen gegenüber einem namentlich bekannten Händler zu publizieren. Damit wären ja Verleumdungen aller Art die Tore geöffnet. Wer seine Auftragsnummer nicht hier posten möchte, der kann das ja per PN machen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Es ist aber schlichtweg unfair, als anonymer Poster nicht nachprüfbare Beschuldigungen gegenüber einem namentlich bekannten Händler zu publizieren. Damit wären ja Verleumdungen aller Art die Tore geöffnet. Wer seine Auftragsnummer nicht hier posten möchte, der kann das ja per PN machen.
Wir als Außenstehende können die ganzen Vorgänge eh nicht nachvollziehen. Die Käufer können lügen oder der Händler lügt.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Es ist aber schlichtweg unfair, als anonymer Poster nicht nachprüfbare Beschuldigungen gegenüber einem namentlich bekannten Händler zu publizieren. Damit wären ja Verleumdungen aller Art die Tore geöffnet. Wer seine Auftragsnummer nicht hier posten möchte, der kann das ja per PN machen.
Äh wie willst du denn die Anschuldigungen nachprüfen? Kannst du etwa im System bei Handybude nachschauen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von endlich
Also, ich finde es immer wieder amüsant, wie diese Diskussionen hier im Forum ablaufen. Für den User mjh ist das sicher nicht der Fall, denn er möchte seinen Vertrag widerrufen und die Situation stellt für ihn offensichtlich ein tatsächliches Problem dar.
Abgesehen davon, dass hier meistens die gleichen User den Händlern zur Seite springen, tun sie dies zuweilen, ohne einen genauen Einblick in die Inhalte der zuvor geführten Kommunikation zwischen Kunde und Händler (auf welchem Wege auch immer) zu haben. Manchmal stellt sich halt auch der Händler quer und soll dann vom Kunden über die Herstellung von Öffentlichkeit zu einem etwas einsichtigeren Verhalten bewegt werden. Ich halte dieses Vorgehen für durchaus legitim, wenn der Kunde zuvor versucht hat, das Problem auf dem Wege der persönlichen Kommunikation zu lösen.
Ich will diesen speziellen Fall aber gar nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Kenntnis der Details - und eigentlich geht's mich auch gar nichts an. Deshalb ist das Folgende auch nicht als Kritik gegen den Händler Handybude zu verstehen, sondern als grundsätzliches virtuelles Kopfschütteln.
Was mir übel aufstößt, ist die Tatsache, dass einem Kunden vorgeworfen wird, von seinem Recht auf Widerruf gebrauch zu machen. Das kann ja wohl nicht angehen! Ein Kunde hat das verbriefte Recht, einen online abgeschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Und wenn er das nach 13 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten macht, dann ist das ebenfalls sein gutes Recht. Die hier gemachten Anwürfe, der Kunde - in diesem Fall mjh - hätte aber mal ganz schön lange gewartet und nun geschehe es ihm ganz recht bzw. es solle jetzt mal nicht "rumheulen", halte ich für völlig unsachlich. Die Argumentation kann man nämlich auch genausogut umkehren und sagen, der Händler solle mit seinem Gequengele aufhören und den Widerruf - auch wenn er kurz vor Schluss der Frist eingeht - akzeptieren. Diese Argumentation wäre dann wenigstens auch noch rechtskonform.
Wie gesagt, das ist keine Kritik an Handybude, sondern eine grundsätzliche.
Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.
Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.
Ihr seid hier falsch, sorry für die klaren Worte.
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.
Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.
Ihr seid hier falsch, sorry für die klaren Worte.
ABSOLUTE Zustimmung ...
ZitatOriginal geschrieben von Fireflash1977
Äh wie willst du denn die Anschuldigungen nachprüfen? Kannst du etwa im System bei Handybude nachschauen?
Wer redet denn von mir?
Du scheinst dieses Forum wirklich als Pranger zu begreifen, wo Hinz und Kunz anonym über einen namentlich genannten Händler schreiben können was sie wollen - und damit liegst du definitiv falsch.
Weiter oben hatte ich dich zum lesen und verstehen des Händlerpostings aufgefordert. Beides ist offensichtlich aber noch immer nicht passiert
Es ist übrigens auffällig, dass mal wieder nur Newbies solche Probleme haben...
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.
Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.
Ihr seid hier falsch, sorry für die klaren Worte.
Das sehe ich anders!
Wo hat er was vom Service wie im KaDeWe geschrieben? Der Thread heißt Erfahrung mit Handybude. Und das war die Erfahrung des Posters mit Handybude. Das Widerrufsrecht ist nun einmal 2 Wochen und ob ich nach einem Tag oder nach 2 Wochen widerrufe bleibt mir als Kundem überlassen. Ich warte ja auch oft genug auf bestellte und bezahlte Ware, da sich die Händler mit dem versenden Zeit lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Educator
sorry für die klaren Worte.
Hmm, sorry, aber ich glaube, Du hast meinen Post nicht verstanden. Mir geht es vornehmlich um den Umgang miteinander. Speziell geht es mir um diejenigen, die sich hier im Forum als Gralshüter der Kommunikationskultur gerieren und sich, aus meiner Sicht, hier und da mal an die eigene Nase fassen sollten. Ich kann es nur wiederholen: Einen anderen User verbal zu bepöbeln, weil er es gewagt hat, innerhalb der ihm zustehenden Frist von seinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen, halte ich für keinen besonders guten Stil.
Auch solche Bemerkungen
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Was ist jetzt dein Begehren? Eine Klärung oder bist du zum auskotzen hier?
finde ich nicht besonders hilfreich. Das ist ein Forum in dem auch über Erfahrungen mit bestimmten Händlern berichtet werden kann. Es gibt in den jeweiligen Threads genügend positive Rückmeldungen - und das ist auch gut so. Wenn jemand Kritik vorzubringen hat, dann sollte ihm das aber ebenso gestattet sein. Ich kann nicht erkennen, dass die von den Usern vorgebrachte Kritik auf den letzten beiden Seiten unsachlich sein soll. Wenn jemand sich im Ton vergreift oder unsachlich wird, hat er es auch verdient, dass man ihm deutlich zu verstehen gibt, dass es so nicht geht. Was mich aber generell stört, ist die Tatsache, dass es eine Tendenz gibt, Händler von vornherein als sacrosanct darzustellen und Kritik vorbringende Kunden als nimmersatte, notorisch quengelnde Nörgler. Das ist eine schwarz/weiß-Malerei, die mir nicht passt. Wenn Du anderer Meinung bist, dann sei sie Dir zugestanden.
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.
Dein postuliertes "TT-Agreement" formuliere ich mal etwas anders, nämlich nicht auf den Kunden sondern auf den Händler bezogen: Mach keinen Stress, überleg vorher was Du anbietest, löse die Kundenprobleme zügig und zuverlässig.
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.
Du scheinst mich ja gut zu kennen?! Ich habe über dieses Forum schon mehrere Verträge abgeschlossen. Mit einer Ausnahme war ich immer sehr zufrieden. Das habe ich auch in den entsprechenden Erfahrungsthreads so kundgetan. Ich finde, das gehört sich auch so, dies ist schließlich ein öffentliches Forum.
Mit einer Abwicklung bin ich aber ganz und gar nicht zufrieden. In diesem Fall laufe ich schon seit 14 Monaten dem zugesagten Rabatt auf die Grundgebühr nach. Ich habe dem Händler schon zig E-Mails geschrieben. Mir wurde von seiner Seite bereits dreimal zugesichert, dass die Angelegenheit geklärt sei und die Gutschrift und der laufende Rabatt auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein werde. Bis heute: Pustekuchen! Ich lassen den Händler in seinem Erfahrungsthread trotzdem in Ruhe, nur: Wenn er es bis zum Ende der Mindesvertragslaufzeit nicht gebacken kriegt, für die ausschließlich von ihm zugesagten Konditionen zu sorgen, dann werde ich das selbstverständlich auch als meine Erfahrung publik machen. Das halte ich weder für eine Drohung, Erpressung oder Nörgelei sondern sehe das als absolut legitim an. Genauso, wie ich auf der anderen Seite Händler bei positiven Erfahrungen weiterempfehle (die letzte Empfehlung kannst Du im Übrigen auf der vorherigen Seite nachlesen).
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Ihr seid hier falsch
Es ist sicherlich nicht an Dir, das zu entscheiden. Sorry für die klaren Worte.
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