Handybude.de Erfahrungen usw.

  • So, jetzt möchte ich aber auch etwas zu einem positiven Bild von Handybude beitragen. Ich habe vor kurzem einen Vertrag (ohne Handy) über diesen Händler abgeschlossen. So lief es ab:


    29.11.2012 abends: Bestellung per Fax abgeschickt
    30.11.2012: Eingangsbestätigung per Mail
    30.11.2012: Versandbestätigung SIM-Karte
    30.11.2012: PIN und PUK von Telco per Mail (ziemlich unsicher, aber was soll's)


    Wochenende


    03.12.2012: Posteingang SIM-Karte



    Es hat alles perfekt funktioniert, schneller geht's wirklich nicht :top:. Inzwischen sind auch drei Rechnungen von Telco eingegangen. Ich hatte ja etwas Bedenken wegen des rabattierten 4,95 Euro-Tarifs. Aber Drillisch hat auch das hinbekommen.


    Von meiner Seite also absolut empfehlenswert.

  • Zitat

    Was mir übel aufstößt, ist die Tatsache, dass einem Kunden vorgeworfen wird, von seinem Recht auf Widerruf gebrauch zu machen. Das kann ja wohl nicht angehen! Ein Kunde hat das verbriefte Recht, einen online abgeschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Und wenn er das nach 13 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten macht, dann ist das ebenfalls sein gutes Recht. Die hier gemachten Anwürfe, der Kunde - in diesem Fall mjh - hätte aber mal ganz schön lange gewartet und nun geschehe es ihm ganz recht bzw. es solle jetzt mal nicht "rumheulen", halte ich für völlig unsachlich. Die Argumentation kann man nämlich auch genausogut umkehren und sagen, der Händler solle mit seinem Gequengele aufhören und den Widerruf - auch wenn er kurz vor Schluss der Frist eingeht - akzeptieren. Diese Argumentation wäre dann wenigstens auch noch


    Das gleiche habe ich mir beim durchlesen obiger Kommentare auch gedacht. Über manche Sachen, was man hier so liest, kann man nur den Kopf schütteln.

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei der Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss sowie bei bei der Lieferung von Waren nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden................

    Zweifelsfrei ist das so, nur behaupte ich, dass eine SIM-Karte allein keine Ware in diesem Sinne darstellt, sondern lediglich als Erfüllungsgehilfe zur Dienstleistung anzusehen ist, auch wenn die Dienstleistung ohne ihren Erfüllungshilfen gar nicht erbracht werden kann.

  • Handybude Auszahlung


    Ich habe Ende Dezember 2 Verträge über Handybude abgeschlossen die beide auf meinen Namen laufen und daher die gleiche Antragsnummer hatten. Beide Verträge beinhalten eine Auszahlung von Handybude von je 132€. Diese Verträge wurden von Talkline auch so angenommen und unter einer Kundennummer verbucht. Ich habe von Handybude auch eine Auszahlung von 132€ erhalten. Aber die 2. fehlt bis heute. Auf Mails (ca. 10 Stück) wird bis heute gar nicht mehr reagiert. Ich werde einfach ignoriert. Ich sehe mich jetzt gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten da ich nicht auf meine Auszahlung von 132€ verzichten will. Also Vorsicht bei 2 Anträgen auf den gleichen Namen!


    Gruß
    Thomas

  • Re: Handybude Auszahlung


    Zitat

    Original geschrieben von Fireflash1977
    Gruß
    Thomas

    dieses Posting gelesen und verstanden? Übrigens hat handybude öfter Angebote mit Duo-Vertrag und nur einer Auszahlung.


    Eldschi: hier ging es offensichtlich um Ware und Dienstleisungen, wobei der Storno-Streit sich auf letztere zu beschränken scheint.

  • Re: Re: Handybude Auszahlung


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...] Eldschi: hier ging es offensichtlich um Ware und Dienstleisungen, wobei der Storno-Streit sich auf letztere zu beschränken scheint.

    Unbestritten ist das so. Die Ware ist aber Teil des Vermittlungsvertrages und die Dienstleistung Teil des MF-Vertrages. Und lediglich Letzterem wurde widersprochen, wenn ich das den Beiträgen so richtig entnommen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fireflash1977
    Äh was soll ich da verstehen? Da geht es um eine Stornierung!? Bei mir sind es zwei einzelne Verträge. Der hier einfach 2 mal ausgefüllt. http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3081&t=1007

    Was ist jetzt dein Begehren? Eine Klärung oder bist du zum auskotzen hier?


    Wenn ersteres, dann nenne auch mal die Auftragsnummer so dass Handybude sich den Vorgang anschauem kann, wenn letzteres hast du geschafft, du willst ja rechtliche Schritte einleiten.


    Gruß Marco

  • Eldschi bemühe mal die suche hier im Forum zu „SIMKarte erhalten Widerrufsrecht“
    du wirst staunen was aus den Tiefen des TT auftaucht
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Was ist jetzt dein Begehren? Eine Klärung oder bist du zum auskotzen hier?


    Wenn ersteres, dann nenne auch mal die Auftragsnummer so dass Handybude sich den Vorgang anschauem kann, wenn letzteres hast du geschafft, du willst ja rechtliche Schritte einleiten.


    Gruß Marco


    Ich denke mal, da der Thread das Wort "Erfahrungen" in der Überschrift hat, wollte Fireflash einfach nur seine Erfahrung mit dem Händler posten. Aber wie geschrieben, nur ne Vermutung von mir ;)


    Und das mit der Auftragsnummer: Wenn der Händler schon auf E-Mails nicht reagiert, warum soll der Käufer ausgerechnet in nem Forum die Nummer reinschreiben. Hier wieder der Fingerzeig auf das Wort "Erfahrungen", da steht nicht "Klärungen" oder "Bitte postet die Auftragsnummern, wir klären das für Euch" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!