Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Widerruf wird nicht akzeptiert


    Hallo Zusammen!
    Schön, dass es bei einigen so gut lief.
    Bei uns lief es auch gut - bis wir widerrufen haben.
    Leider habe ich Kommunikationsprobleme mit handybude.
    Habe sehr oft versucht anzurufen. Kam noch nie durch.
    Auf meine Emails bekam ich wiedersprüchliche- meiner Meinung nach - unfreundliche Antworten. Meine Frage wird nicht beantwortet um einem Storno auszuweichen. Es wird immer auf den Mailverlauf verwiesen. Wo ich aber keine Antwort finde.
    Es wäre doch leichter einmal eine ganz konkrete Antwort auf meine Frage zu geben, statt lange Emails zu schreiben, in denen man auf den Emailverkehr verweist.


    Ich habe es auf normalem Kommunikationswege versucht - aber leider wollte handybude diesen Weg nicht gehen (will nicht mehr per Email antworten; unterstellt uns, dass wir nicht lesen können etc.) , deshalb versuche ich es nochmal hier bei TT:


    @ handybude:


    Was der Verbraucherschutz zum Widerruf sagt:


    "Das Handy oder der Vertrag gefällt dem Kunden doch nicht


    Wer mit dem erworbenen Handy doch nicht zufrieden ist oder einen zu teuren Mobilfunkvertrag wieder los werden möchte, hat in der Regel keine Chance auszusteigen. Nur bei Bestellungen per Katalog, Telefon oder Internet haben Kunden zwei Wochen Zeit, den Vertrag gegenüber dem jeweiligen Vertragspartner zu widerrufen. Während der Frist darf der Käufer das Handy auf seine Eignung überprüfen. Die SIM-Karte darf zum Testen von Handy und Mobilfunkvertrag aktiviert werden. Eine SMS und/oder ein Anruf ist deshalb erlaubt. Wird der Kunde darüber in der Widerrufsbelehrung vorab ordnungsgemäß informiert, muss er die geführten Telefonate oder versendeten SMS bezahlen."


    (Zitat Handybude: "Stornierung des Vertrags ist erst NACH Kostenübernahme möglich")


    Welche Kosten sollen wir denn übernehmen???


    Bitte stellen Sie uns bereits erbrachte Leistungen in Rechnung, damit wir wissen, welchen Betrag wir Ihnen überweisen sollen, um ein Storno zu erwirken.


    Gruß,
    needeforest

  • Hallo,


    Kommunikation zu Widerrufen ausschließlich schriftlich per Mail, geht NICHT am Telefon. Selbst wenn Sie niemanden erreichen, einfach das Band anhören und die Hinweise befolgen, wir sind ein Onliner und konzentrieren uns auch auf Online-Kommunikationswege.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Bitte?


    Aber wir hatten doch zig male Kontakt per Mail. Meine Frage wurde nie direkt beantwortet und zuletzt wollten Sie keine Emails mehr beantworten (Ist doch ein Online-Kommunikatonsweg?!?!!!)


    (lesen Sie bitte meinen letzten Beitrag nochmal GANZ durch)


    Antworten Sie bitte wenigstens hier bei TT auf meine Frage - (auch ein online-Kommunikationsweg)
    ---------------------------
    (Email Zitat Handybude: "Stornierung des Vertrags ist erst NACH Kostenübernahme möglich")


    WELCHE KOSTEN SOLLEN WIR ÜBERNEHMEN, um ein Storno zu ermöglichen?


    Bitte stellen Sie uns bereits erbrachte Leistungen in Rechnung, damit wir wissen, welchen Betrag wir Ihnen überweisen sollen, um ein Storno zu erwirken. (Nachdem Sie dann hoffentlich endlich den Wiederruf bestätigen und den Vertrag stornieren)


    Danke!

  • Was soll ich denn hier antworten, Sie schreiben hier anonym ohne jegliche Verbindung zu einem Auftrag. Dahe die allgemeine Aussage und auf die Mails.


    Wenn wir nicht mehr antworten, haben wir also schon geantwortet und alles erklärt. Wiederkehrende Fragen oder Diskussionen werden dann ggfls. nicht weiter ausgeführt.


    Deswegen muss man sich hier nicht neu anmelden und posten, da reicht auch eine PN und endlich mal eine Vertragsnummer, denn wir haben mehr als 1 Kunden.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • @handybude:


    Ich schreibe Ihnen per PN meine Auftragsnummer mit meinem Namen.


    Viele Leute melden sich hier an, weil Sie sonst per Email oder telefonisch nicht weiter mit Ihnen kommen. Aber das ist Ihnen ja schon bekannt.


    Selbst wenn Sie meine Frage bereits beantwortet hätten, gehört es meiner Meinung nach zu einem "guten Kundenservice", dass man eine Frage auch ein zweites mal beantworten kann.
    (Die Frage wurde nicht beantwortet. Ich kann es hier beweisen. Es wurde noch kein einziges mal ein Betrag im Emailverkehr genannt!)


    Meine Frage lautet immer noch:


    WELCHE KOSTEN SOLLEN WIR ÜBERNEHMEN, um ein Storno zu ermöglichen?


    Bitte stellen Sie uns bereits erbrachte Leistungen in Rechnung, damit wir wissen, welchen Betrag wir Ihnen überweisen sollen, um ein Storno zu erwirken. (Nachdem Sie dann hoffentlich endlich den Wiederruf bestätigen und den Vertrag stornieren)


    Weichen Sie bitte nicht mehr meiner Frage aus. Das haben Sie schon wochenlang gemacht.
    Ich möchte endlich meinen Vertrag storniert haben!!! Ich weiß sehr wohl, das Sie das unbedingt verhindern wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von needeforest
    [...]WELCHE KOSTEN SOLLEN WIR ÜBERNEHMEN, um ein Storno zu ermöglichen?[...]

    Aus der zitierten HB-Aussage "Stornierung des Vertrags ist erst NACH Kostenübernahme möglich" ist für mich beim besten Willen nicht erkennbar, dass damit zwingend ihr gemeint seid, die irgendwelche Kosten übernehmen sollen.


    Wenn du dich hier schon auf die Gepflogenheiten dieses Forums berufst, sollte es dir doch auch bekannt sein, dass man bei Problemen einfach seine Auftragsnummer in den Beitrag schreibt, damit dem betroffenen Vertragspartner das Werzeug zur schnellen Problemanalyse und ggf. -lösung an die Hand gegeben wird. Wer das nicht tut, hat sich Verzögerungen und ggf. Unmut schlicht und ergreifend selbst zuzuschreiben und sollte hier nicht rumnörgeln.

  • und noch Korn im Sandkasten


    Was soll der Kunde für Geld zahlen, damit sein Vertrag gekündigt wird? Wenn es klar und deutlich in den AGB des Shops steht, dass man sein Vertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne angaben von Gründen kündigen kann. So ist es auch gesetzlich geregelt, dass man sein Fernabsatzvertrag kündigen kann. Warum gibt Handybude auf den ganzen Mailverkehr keine klare Antwort?


    Haben Sie die Stornierung fristgerecht abgeschickt also innerhalb der gesetzlichen 14 Tagen? Schicken Sie die Sachen an Handybude zurück. Damit Ihnen keine weiteren Kosten entstehen lassen Sie Handybude ein Retourenschein zuschicken. Sollten die es nicht machen, dann einfach als Unfrei verschicken. Wenn die es nicht annehmen, dann verweigern Sie die Annahme auch.


    Du bist aber nicht die/der einzige/r der/die Probleme mit handybude hat, wenn es um Widerruf geht!!!


    kannst hier auch lesen oder auch dein Problem schildern. Dort sind auch Anwälte aktiv dabei, und helfen auch.


    Frag einfach dort nach.


    Hoffe wirst schnell mit Handybude einer Meinung.


    Grüße
    Artem

  • needeforest: Ach Sie sind das, Sie drohten uns ja schon mit negativen Forenbeiträgen, Anwalt und Verbraucherschutzzentrale sollten wir Ihren Forderungen nicht nachkommen. Da sind also die Foreneinträge und Sie erwarten wirklich eine Reaktion?


    Siehe Mails vom 02.01., 04.01., 07.01., 18.01., 29.01. und 30.01. wurde alles umfassend geklärt. Ich habe Ihnen am 30.01. bereits mitgteilt, dass wir uns nicht von Ihnen bedrohen lassen und die Kommunikation eingestellt bzw. an den Rechtsanwalt abgegeben, da wir für Sie keine Rechtsberatung durchführen.


    Wir haben grundlegend kein Verständnis für Kunden, die 2 Verträge mit fast 1000 € Auszahlung bestellen, alles am selben Tag geliefert bekommen und danach einen auf Rechtsanwalt per Mail machen und ellenlange Texte schreiben, obwohl Sie nichtmal Vertragspartner sind.


    Daher wird hier diesbezüglich nicht nochmals eine Reaktion erfolgen.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Eldschi: vielen Dank für Ihren Beitrag. Auftragsnr. etc. habe ich per PN geschickt.


    "Rumgenörgelt" habe ich nicht wegen der Wartezeit im TT-Treff, sondern weil ich seit 1 Mon. versuche zu meinem Wiederrufsrecht zu gelangen, was handybude erschwert. (s.u.)
    (HB könnte doch einfach genauer schreiben, was er meint, nicht immer von den Fragen abweichen und dazu noch falsche Auskunft geben)


    artem.roppel: Danke für Ihren Beitrag.
    Eldschi u. artem roppel


    Zum Hintergrund:


    - 21.12.12 - Antrag online gestellt,
    - 22.12.12 Vertrag (Mobilfunkvertrag mit Auszahlung, ohne Gerät o.ä.)
    - 27.12.12 - fristgerechter Wiederruf
    - 02.01.13 - HB schreibt: Strono nicht möglich
    - 04.01.13 - Ich widerspreche auf Grundlage von Gesetzen und Gerichtsurteilen
    - 04.01.13 - HB: Storno ist "erst nach Kostenübernahme möglich"
    - 04.01.13 - Ich überweise Wertersatz für Karten (Vertragl. vereinbart bei Wiederruf)
    - 07.01.13 - HB teilt mit, dass es nicht der "anfallenden Stornogebühr" entrpicht, "SIEHE MAILS IM VERLAUF" (was soll das heißen? -Im Mailverlauf vorher hat er nicht gesagt, was die "Stornogebühr" ist)
    - 07.01.13 - Ich bin irritiert. Sage, dass keine "Stornogebühr" vertragl. vereinbart ist. bitten um Storno.
    - 17.01.13 - Mittlerweile haben wir die erste Rechnung von Mobilcom. Bitten wieder um Storno.
    - 18.01.13 - HB behauptet plötzlich, dass man Mobilfunkverträge doch nicht wiederrufen kann, nach Aktivierung d. Karte.
    - 21.01.13 - Wir machen auf Wiedersprüchliche Aussagen seitens HB (s.o.) aufmerksam und wiedersprechen u.a. mit einem Auszug aus dem Urteil des LG Kiel.
    Wir bitten um Aufklärung, Rechnung über Wertersatzforderung und Storno. (Sind mittlerweile frustriert über die Kommunikation mit Handybude und wissen keinen Rat als die Sache mit TT-Teilnehmer zu teilen, überlegen Verbraucherschutz oder Anwalt zu kontaktieren.)
    - 29.01.13 HB sagt, sie möchte sich nicht über "enstehende Kosten bei Stornierung streiten" Verweist auf §312, 346 und 357 BGB. Verweigert weitere Kommunikation über Email.


    ICH HABE AUCH KEINE LUST ZU STREITEN!! Ich bräuchte einfach nur eine konkrete Angabe, was zu den Kosten gehört, bzw. einen Betrag. Aber er weigerte sich, dazu etwas zu schreiben.


    Es geht mir wirklich nicht darum HB hier schlecht zu machen, sondern darum, Tipps dazu zu bekommen, seine Mails zu verstehen um zu einer Lösung zu gelangen.
    (Ich habe auch niemandem mit irgendwas gedroht, sondern nur festgestellt, dass über TT Leute zu einer Einigung mit HB kamen!)


    War jemand von euch schon mal in dieser Situation?
    Was würdet ihr denn tun? Ich glaube, wir reden total aneinander vorbei. Vielleicht könnt ihr ihn ja besser verstehen? (Kann ich das so verstehen, dass er den Widerruf akzeptiert, wenn ich den XY Wertersatz leiste? Oder überlegt er sich das Tage später wieder anders ?)


    Vielen Dank!

  • Also ich habe irgendwo mal gehört, dass aktivierte SIM-Karten (einsetzten und Testanruf machen) nicht vom Fernabsatzgesetz betroffen sind. Du gehst ja auch nicht in einen Handyladen und schließt zum "Test" einen Vertrag ab, den du dann wieder zurückgibst. Alle Vertragsdaten kannst du ja vorher einsehen.


    Diese Aussage beruht auf Hören-Sagen. Prüf das am besten mal , ob du überhaupt im Recht bist.


    Glaube ein Storno kann nur im "good-will" des Betreibers stattfinden und laut deinen Äusserungen hier wirds eher schwer.


    EDIT: gerade noch gefunden:
    Was Sie schon immer wissen wollten
    Kann ich meinen Handyvertrag widerrufen?
    Das Widerrufs- und Rückgaberecht für Mobilfunkverträge ist im Fernabsatzgesetz geregelt. Wie schon der Name verrät, gilt es für Produkte, die Kunden aus der Ferne - also am Telefon, per Fernseher oder im Internet - bestellen. Das Widerrufsrecht erlischt jedoch, sobald man die Dienstleistung nutzt - etwa mit der SIM-Karte telefoniert. Für Mobilfunkverträge, die im Geschäft abgeschlossen werden, besteht kein Widerrufsrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!