Handybude.de Erfahrungen usw.

• Bevor Du hier für den Kunden Partei ergreifst, schaue Dir bitte das Angebot an, der Link inkl. Beschreibung steht oben und die darin beschriebene Anschlussgebühr, dabei wirst Du erkennen, dass wir die Vertragsmodalitäten korrekt angegeben haben und sich der Kunde irrt.

Aber natürlich kann man auch seinen Senf dazugeben, ohne sich den Vorgang überhaupt im geringsten mal anzuschauen...

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Fibbie
    Ich habe mit Handybude auch diese schlechten Erfahrungen gemacht. Es wird mit Service geworben, aber einfachste Anfragen werden einfach ignoriert.

Kannst du schreiben was bei dir schiefgelaufen ist?

Zitat

Ausserdem habe ich erlebt, dass Handybude hier Kunden madig macht, was an sich schon unglaublich ist.
    Sorry liebe Leute bei Handybude, streicht bitte das Wort "Service" auf Eurer Homepage.

Also wenn es wirklich das Angebot worden ist, dann hat Handybude recht. Auch wenn die antworten hier sehr knackig sind. Und nur weil andere anbieter den Anschlusspreis nicht genommen haben, muss es hier nicht auch so sein.

Gruß Marco

Und nein, ich habe weder etwas mit handybude am Hut noch sonst was

• Hi,

es kommt ja immer darauf an, wie man etwas fragt oder was man behauptet.

Eine normale freundliche Anfrage wird normal und freundlich beantwortet. Lügt man aber wissentlich in der Hoffnung, dass wir es nicht mitbekommen und vielleicht ihm dann aus Unkenntnis die Anschlussgebühr überweisen, dann haben wir dafür kein Verständnis.

1. hat kein Anbieter am 30.08. in dem Tarif Anschlussgebührbefreiung angeboten.

2. haben wir dem Kunden den Nachweis über das Angebot erbracht, dass es inkl. Anschlussgebühr war, dennoch behauptet er, es wäre ohne gewesen und liest sich nichtmal durch was wir schreiben, findet aber Zeit hier zu posten.

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Das könnte man als Händler auch freundlicher und weniger emotional rüberbringen! Für mich als neutralen Mitleser hinterlässt dies schon einen recht negativen Eindruck - und damit stehe ich nicht allein da (siehe konkret auch ein voriges Posting)

Und das Hauptproblem liegt doch einfach daran:

Zitat

Original geschrieben von dschibril
    Ich habe zu verschiedenen Zeiten bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und auch schon eine Email geschickt, leider ohne Resonanz.

Warum nicht einfach dem Kunden mit einem 3-Zeiler sachlich schreiben was Sache ist??? Hätte weniger Zeit und Mühe/Nerv in Anspruch genommen, als hier einen Mini-Schlagabtausch abzuziehen!

• Passiert halt auch mal, dass eine Mail nicht beantwortet wird, dafür möchte ich mich entschuldigen. Gerade wenn es um so ein heikles Thema bezüglich des Zeitpunkts der Antragsstellung geht, weiß der Vertrieb manchmal ohne Rückfrage nicht weiter.

Dann fragt man aber halt nochmals nach und selbst wenn man an der Hotline nicht durchkommt (die Kunden erhalten übrigends die normale Nummer von uns mit der Festnetz-Vorwahl, nur auf der Webseite ist die 01805er) wird man auf das Kontaktformular verwiesen.

Aber stattdessen hier rumlügen, den Händler madig machen, sich über die 01805er Rufnummer aufregen etc., bringt einen auch nicht weiter, gerade wenn man im Unrecht ist.

Emotional wird es erst, wenn man selbst nach Nachweis des Irrtums sich nicht einmal die Zeit nimmt, überhaupt die Antwort durchzulesen...

MfG

Handybude.de

• Im Vertrag selbst steht natürlich nur die Tarifbezeichnung (Genauer sogar zwei Tarifbezeichnungen "All-in M200 4,95 Aktion" & "Gratis-Aktion All-in M200 4,95 Aktion - für EUR 1,00"). Die Information über die einzelnen Konditionen, wie etwa in meinem Fall die AG, erhält man nur, wenn man wieder auf die Homepage gelangt.

Der bei mir hervorgerufene Irrtum beruht aber maßgeblich darauf, dass der Link zum Angebot beibehalten wurde, so dass man im Zweifelsfalle den Eindruck erhielt, dass auch der eigene Vertrag keine AG beinhaltet. (Das sieht man übrigens auch heute noch wunderbar, da der oben durch handybude.de gepostete Link zu der momentan aktuellen Kampagne führt und AG iHv. 9,95€ ausweist!)

Offensichtlich, da gebe ich Ihnen recht, habe ich am 30.08.12 um 19:04 bei Ihnen bestellt.
    Am 31.08.12 um 07:52 schreiben Sie, dass mein Antrag in Prüfung sei.
    Am 04.09.12 haben wir erneut Kontakt bzgl. der Rufnummerportierung. Jedenfalls haben wir spätestens am 04.09. den Vertragsschluss.
    Als ich also nach dem 01.09. auf die Homepage ging, um mich über die Kondtitionen (wie die AG) zu informieren, wurde mir nicht mehr bewusst, dass auf meinen Vertrag eine AG anfällt, hingegen bei Neuverträgen nicht. Ihre Angebote offerrieren Sie nämlich nicht mit "Gültig von bis" sondern nur mit "Gültig bis".

Ein Vertrag kommt nach deutschem Recht mit Angebot und Annahme zustande. Mein Angebot vom 30.08. haben Sie spätestens zum 04.09. angenommen, da Sie dort die Rufnummerportierung bewirken möchten. Zwischen dem 31.08. (welches keine Annahmeerklärung Ihrerseits, sondern nur den Eingang meines Angebots bestätigt) und dem 04.09. erhielt ich leider keine adäquate Annahmeerklärung zu meinem Angebot.

Sie sehen also, mein Irrtum hängt nicht damit zusammen, dass ich gerne rumspinne oder handybude.de in die Pfanne hauen möchte, sondern dass Sie einfachen Informationspflichten nicht nachkommen. Es würde z.b. genügen auf den Antragsformularen die Konditionen ausdrücklich zu vermerken. Stattdessen verweisen Sie auf zwei Tarifbezeichnungen, die keine Rückschlüsse erlauben. Zumindest schließt die Tarifbezeichnung "Gratis-Aktion All-in M200 4,95 Aktion - für EUR 1,00" auch nicht aus, dass keine AG anfallen.

Ich möchte keine absichtliche Täuschung unterstellen, aber zumindest stellt dies in meinen Augen eine fahrlässige Täuschung dar. Aus dieser resultiert auch meine Fehlvorstellung.

Denn wäre mir dies bewusst gewesen, hätte ich entweder von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und bei einem anderen Anbieter bestellt oder Sie darauf hingewiesen, dass wir eine Vertragsanpassung erwirken sollen.

Jedenfalls ging es mir hier in erster Linie darum, mich über die Verzögerung bei der Beantwortung meiner Mails zu beschweren.

Dass handybude.de so pampig reagiert und in diesem Forum so unprofessionell mit einem Kunden umgeht, ist gewissermaßen ein Eigentor. Für mich kommen Sie jedenfalls nicht mehr als Geschäftspartner in Frage.

Ich bin übrigens weiterhin der Ansicht, dass Sie mir die Anschlussgebühren schulden!
    Sie können mir es gerne auf mein Konto überweisen, meine Kontodaten müssten Ihnen ja vorliegen!

• Hallo,

schauen Sie bitte das Angebot bei TT an, den Link postete ich. Dieses Angebot nahmen Sie an und in diesem Angebot sind nachweislich die Anschlussgebühren i.H.v. 24,95 € beschrieben, genau wie in dem damals hinterlegten Angebot auf unserer Homepage. Alle anderen Aussagen sind unwahr!

Der Vertrag kam durch Vertragsschluss am 30.08. und durch -aktivierung am 31.08. zustande und nicht wie von Ihnen gewünscht im September.

Bevor Sie uns also nun noch Täuschung vorwerfen, nehmen Sie das von Ihnen angenommene Angebot zur Kenntnis. Sämtliche tarifliche Aktionen sind auf dem Antrag vermerkt, so auch bei allen neuen Angeboten, dass die Grundgebühr sich auf 4,95 € verringert und der Anschlusspreis statt 24,95 € nur 9,95 € beträgt.

Bei Ihnen steht als Sonderaktion "Grundgebührreduzierung 5 Euro" auf dem Vertrag schriftlich fixiert. Eine Anschlussgebührbefreiung ist vertraglich nicht festgehalten, war auch nie beworben und zu diesem Zeitpunkt von Telco auch untersagt!

Sie erhielten bei Vertragsschluss eine ausführliche Tarifbeschreibung sowie zusätzlich den Zugriff auf das original Telco Tarif-PDF http://www.handybude.de/handy/…telco_all_in_m_200_o2.pdf

In beiden sowie zusätzlich in dem Angebot von TT wird ausdrücklich auf die Anschlussgebühr von 24,95 € verwiesen!

Ihre falsche Argumentation ist daher unrelevant und wir bitten bei zukünftigen Vertragsabschlüssen sich die Modalitäten durchzulesen, bevor Sie einen Händler für Ihren Fehler verantwortlich machen!

Das hat auch nichts mit Unprofessionalität zu tun, wenn ein unseriöser Kunde durch mutwillige Falschaussagen versucht einen Händler zu schädigen!

• Popcorn ! ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Popcorn ! ;)

Ich glaube Du bist hier so etwas wie die graue Eminenz... Oder?

• öhm.... also, wenn ich am 30.08 einen Vertrag unterzeichne, diesem den Händler schicke, der dann am 31.08. den Vertrag aktivieren lässt.... sowie ausdrücklich eine Anschlußgebühr im Angebot enthalten ist und sich am 01.09. die Konditionen ändern würde ich davon ausgehen, daß ich einfach zu früh unterschrieben habe..... und einfach mal Pech hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!