Handybude.de Erfahrungen usw.

• Hallo,

vielleicht sollten Sie sich lieber wieder auf Ihre Klausuren vorbereiten.

Natürlich nennen Sie wieder nur Beispiele, die Ihre Engstirnigkeit untermauern...

Es gibt in dem von Ihnen genannten Zeitraum 10x so viele Bewertungen, die wir positiv zurück bewerten, obwohl Antrag abgelehnt wurde etc.

Aber natürlich, muß ich mir von einem Kunden alles gefallen lassen und SIE überlesen es natürlich. Hier mal ein paar Beispiele wie daneben es bei Ebay zugeht:

• VORSICHT! Betrüger verkauft nicht 9,95 € eigentum, sondern LEIHHANDY mit 16.95€ (ausl. Bürger der die Auktion nicht durchliest, Bewertung zurückgenommen)
    • antrag wurde sofort abgelehnt! ohne anfrage auf kreditwürdigkeit! ein witz!!!!!! (hier werden wir bestraft, weil wir so schnell sind, Bewertung zurückgenommen)
    • nach einigen Lieferproblemen wurde ich als dummer und ignoranter Mensch betitelt (21 Mails mit der Kundin, weil wir erst nach 26h statt den versprochenen 24h geantwortet haben. Das Handy dauerte 3 Werktage ab Bestellung, die Kundin zählt ab Ersteigerung bei Ebay und läßt sich selbst noch 4 Werktage Zeit, bis Sie den Antrag stellt)
    • Anschluss 0,- Euro, Mindestumsatz 0,- Euro, LEIHGEBÜHR 22,90 Euro!!!!! VORSICHT! (genau wie in der Auktion beschrieben, Bewertung zurückgenommen)
    • Ich sage nichts dazu (Antrag abgelehnt und wir sind verantwortlich?)
    • Vertrag kommt nicht zustande habe einen anderen (Spaßbieter)
    • Leider kam kein Handel zustande, das Handy war nicht mehr Vorrätig (Lüge, Kunde schickt Antrag nach Ablauf ein, Angebotsfrist in der Auktion enthalten)
    • ist nicht zu meiner Zufriedenheit verlaufen,schade eigentlich! (Kundin bestellt Handy für 39 € und wundert sich über die Zuzahlung???)
    • angegebener Wert des TFT entsprach nicht dem auf dem Markt üblichen Preis (UVP angegeben)
    • die können nicht mal auf mail"s antworten schlechter service (Jede Mail wird beantwortet - Bewertung zurückgenommen)
    • habe nach meiner Bestellung nie wieder es etwas gehört. Alles Betrug (Ja klar..., Bewertung zurückgenommen)
    • habe doch am 10.02.06 bezahlt warum bekomm ich einen hinweis (Spaßbieter der Antrag nicht einschickt, aber noch dreist bewertet, Bewertung zurückgenommen)
    • Bedroht seine Kunden, ein Widerruf ist nicht möglich.....Saftladen !!!!! (Siehe gesetzliche Bestimmungen ist nach Aktivierung kein Widerruf möglich, Mitgliedschaft beendet)
    • bin normal innerhalb 14 Tagvom Vertrag zurückgetreten Verkäufer bedroht mich nun (siehe gesetzliche Bestimmungen ist nach Aktivierung kein Widerruf möglich, Mitgliedschaft beendet)
    • Naja anstatt 1 Euro muss ich jetzt für das HAndy 29 Euro bezahlen (bestellt Handy mit Zuzahlung, statt das 1,- € beworbene Gerät)
    • kommt keine ware , und keine antwort ?? (natürlich..., Mitgliedschaft beendet)
    • vk schickt vertr. nich zu,hab kein drucker,trete zurück,vk unflexibel,nie wieder (Antrag wurde nie angefordert, Mitgliedschaft beendet)
    • Die Ware war anders als im Angebot ausgeschrieben ,keine Antwort erhalten.(Bestellt nicht über den genannten Link, sondern auf unserer Homepage...)

Zusätzlich hunderte Bewertungen die Aussagen, daß der Vertrag leider nicht zustande kam, und auch von uns positive bewertet wurden. Die übersehen Sie natürlich ALLE.

:flop:

So und nun endgültig zick. Wir stellen jetzt das Senfglas wieder in den Kühlschrank, ich glaube nicht, daß ich mich überhaupt in irgendeiner Art und Weise für unser Bewertungsprofil rechtfertigen muß.

Ansonsten gründe ich hier einen Kindergarten und rasemase wird der Kindergartenoberleiter.

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Zumindest habe ich meine Aussage belegt. Dazu äußern Sie sich natürlich nicht. Brauchen Sie auch nicht. Jeder bildet sich halt seine eigene Meinung - sei sie engstirnig oder nicht.

Und mit Kindergarten haben öffentliche Bonitätsbekundigungen nun wirklich nichts zu tun.

So, für mich ist hier jetzt wirklich Schluss...

• Sie verstehen es nicht, oder?

Wenn uns ein Kunde ans Bein pißt und eine negative oder neutrale Bewertung abgibt, was bitte soll ich darauf argumentieren? Die Anträge werden allein aufgrund der fehlenden Bonitöt des Kunden abgelehnt.

Wenn sich also ein Kunde darüber aufregt und in den Raum stellt, daß der Vertrag nicht erfüllt wurde, dann bedarf es einer Erklärung des Verkäufers. Wie soll diese Erklärung anders verlaufen? Der Verkäufer hat keinerlei Einfluß auf die Bonitätsprüfung des Kunden.

Vielleicht hätte man die von Ihnen gefunden 3 neutralen Bewertungen auch nur neutral zurückbewerten sollen, aber der Inhalt wäre der gleiche Gewesen. Nämlich eine Erklärung, daß nicht der Händler schuld an einer Ablehnung ist, sondern der Kunde.

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Ich muss das Senfglas noch einmal aus dem Kühlschrank holen und öffnen ;)

Ich muss da ganz klar rasemase zustimmen. Wie kann man einem Käufer (auch wenn sein Antrag auf Grund seiner Bonität abgelehnt wurde) eine negative und dazu noch beleidigende Bewertung geben? Das kann ich absolut nicht verstehen...

Sicherlich gibt es den einen oder anderen Spaßbieter (negative, aber nicht beleidigende Bewertung gerechtfertigt) oder es läuft halt etwas schief, doch rate ich Dir @Handybude, das Du mit den "eBay-Kunden" freundlicher und sachlicher umgehst, wenn Du auch in Zukunft diese Tätigkeit ausüben willst ;) Wie Du siehst spricht sich so etwas schnell herum und Du kannst Dir sicher sein, das Du deswegen schon sehr viele potentielle Kunden verloren hast.

Dies soll ein gut gemeinter Rat sein und das Senfglas wird jetzt meinerseits wieder in den Kühlschrank gestellt ;)

• Diana: Leider wie bei allen hier. Wenn das Senfglas rausgeholt wird, dann doch bitte vorher alles durchlesen, ansonsten einfach mal still sein!

Jeder Kunde der uns für eine Ablehnung verantwortlich macht, erfährt auch als Grund, daß wir nicht daran Schuld sind, sondern seine Bonität. Die Unfreundlichkeit wird somit nur entgegenet.

Aber natürlich läßt Du Dich von einem Kunden in einem Forum öffentlich negativ bewerten und gibst eine postive ab, weil er ja so toll war.

1000 Positive Bewertungen stehen einer negativen gegenüber, und dann will mir hier ein cashphone raten, daß ich in Zukunft zur Ausübung meiner Tätigkeit angeblich freundlicher sein soll...

Wer sieht die ca. 250 Mails, die wir tag täglich alleine bei Ebay in freundlichster und korrektester Art beantworten?
    Warum stellst Du Dich jetzt noch eine Stufe tiefer und ignorierst das alles? Hier nur mal einige wenige Zitate der letzten Tage, die auf unseren Service schließen:

• Schnelle Bearbeitung, problemloser Kontakt, top Ware ! Empfehlenswerter Ebayer !
    • Netter Service aber leider nicht geklappt super ebayer!!!
    • alles bestens super service
    • alles super gelaufen. top service,sehr schnelle lieferung gerne wieder
    • Bearbeitung, Kontakt, Versand : Einfach Spitze. Vielen Dank
    • gut ,schnelle antwort auf fragen
    • schnelle lieferung, netter kontakt, leider handy nicht in abgebildeter farbe
    • hat alles geklappt, guter Service!
    • Alles bestens.!!!!.sehr schnelle Lieferung und schneller Kontakt
    • Schnelle Lieferung. Antwortet auf Anfrage. Alles Bestens.
    • Super gelaufen, kompetent und flexibel, Danke schön !!! Nur zu empfehlen !!!
    • Super Kontakt, Ware wie beschrieben, Schnelle Lieferung
    • zu lange lieferzeit vom hersteller, deshalb kein vertrag, gute kommunikation!!
    • supernetter kontakt top ware super schneller versand gerne wider danke
    • Super schnell jeder Zeit wieder, guter E-Mail Kontakt
    • netter kontakt
    • Schnelle Bearbeitung-Netter Kontakt!Vielen Dank für alles..Bis zum nächsten mal
    • Super Ware, netter Kontakt, danke
    • Netter Kontakt.Gerne wieder.

Wie oft muß man sich wiederholen und es kommt doch jemand neues, der es wieder nicht liest?

*Senfglasweghau*

MfG Handybude.de

• Ich verfolge diesen Thread schon ziemlich lange, und ich bin (wie viele andere auch) der Meinung das man seine Kunden nicht unfreundlich & unsachlich behandelt, auch wenn diese Dir eine negative Bewertung "reingewürgt" haben, die vielleicht nicht fair war. Der Kunde ist König - auch nachdem sein Antrag abgelehnt wurde oder er Dir aus anderen Gründen eine negative Bewertung gegeben hat. Deine 1000 positiven Bewertungen werden ja meinerseits beachtet - es geht nur um die Art & Weise, wie Du mit Deinen Kunden teilweise umgehst. Als Händler muss man damit rechnen bei eBay unfair bewertet zu werden und man muss auch solche Dinge sachlich regeln können und vor allem nicht unfreundlich und beleidigend reagieren.

Um mir weitere Zeilen zu sparen: Der User "No Teen" aus den vorgehenden Seiten dieses Threads spricht mir komplett aus der Seele ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    ...
    Wenn uns ein Kunde ans Bein pißt und eine negative oder neutrale Bewertung abgibt, was bitte soll ich darauf argumentieren?
    ...
    Vielleicht hätte man die von Ihnen gefunden 3 neutralen Bewertungen auch nur neutral zurückbewerten sollen, aber der Inhalt wäre der gleiche Gewesen. Nämlich eine Erklärung, daß nicht der Händler schuld an einer Ablehnung ist, sondern der Kunde.

MfG Handybude.de

hallo!

da wir gestern so ne leckere senfsoße in der kantine hatten, erlaube ich mir auch einen kommentar...:

wie du selbst schon schreibst: viell. hätte bei ner neutralen auch eine selbige gereicht.
    in den anfängen war es afair ja so gedacht, daß bei nem "normalen" ablauf eine neutrale geben sollte, wenn etwas überdurchschnittl. war wurde positiv bewertet. mittlerweile gibt's eigentl. nur noch positiv oder negativ.
    wenn ein vertrag nicht zustande kommt würde ich auch eher eine neutrale abgeben, da man ja nicht den gesamten ablauf beurteilen kann & es nicht zum gewünschten geschäft kommt.

aus einer ablehnung auf die bonität des kunden zu schließen halte ich auch für etwas fragwürdig. viell. hat er einfach schon zu viele verträge bei den jeweiligen netzbetreibern (mittlerweile werden sie ja doch etwas strenger bei den schubladenkarten). viell. wohnt er auch in ner sch...gegend, was seinen scorewert drückt, aber seine eigentl. bonität nicht schmälert.
    da du selbst das detaillierte ergebnis der prüfung nicht kennst, sondern nur weißt, daß er abgelehnt wurde, würde ich viell. eine andere formulierung als die bonität anführen. wenn du da mal an den richtigen gerätst, könnte er ne große juristische keule auspacken :rolleyes:

versteh es nicht falsch, wenn du solche negativen deppenbewertungen bekommst, würde ich auch entsprechend negativ bewerten, aber die äußerung etwas entschärfen. bei neutralen wäre aber eine ebenso neutrale pflicht.

just my 2 cent

btw: bekommt man bei bestellungen bei euch (122€-aktion) ne unterlagen-eingangs-mail?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich würde aufpassen, dass ein Kunde nicht gegen Ihre Berwertung klagt. Schließlich geht die Bonität des Kunden NUR dem Händler/dem Provider und eben dem Kunden etwas an und sonst NIEMANDEM.

Aussagen über mangelnde Bonität von Kunden würde ich jedenfalls nie veröffentlichen. Vor allem nicht so großkotzig wie in den o.g. Ebay-Bewertungen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• lart: Nein bei Vodafone leider nicht, da manuelle Bearbeitung. Bitte PN mit Namen.

handytim: Das Senfglas ist weg!!!

MfG Handybude.de

• Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    handytim: Das Senfglas ist weg!!!

Kindergarten?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!