Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Hallo,


    nun wenn uns ein Kunde neutral/negativ bewertet, weil das Geschäft aufgrund seiner Boniprüfung nicht zustande kam, aber dabei völlig außer acht läßt, wie wir uns im Vorfeld und im Nachhinein um ihn kümmern, dann hat er von uns auch kein positiv verdient.


    Die Bewertung steht für den Kauf und die Abwicklung. Diese wird bei jedem Kunden gleich schnell und komfortabel abgewickelt. 48h Mail-Support, ständiger Kontakt, Antragsprüfung, Antragsstatus per Mail etc., zusammengefaßt jede Menge Arbeit, die auch bei Spaßbietern oder Leuten mit negativer Schufa anfällt, obwohl es in dem Angebot steht...


    Der Kunde jedoch bewertet uns neutral oder negativ, weil aufgrund seiner Boniprüfung der Antrag nicht zustande kommt. Die Ursache dafür liegt einzig und alleine beim Kunden. Warum bitte macht er uns laut seiner neutralen Bewertung dann dafür verantwortlich?


    Sie vertreten nun die Meinung, daß ich mich aufgrund des Fehlschlagens des Kaufvertrages durch den Kunden nun noch freuen muß? Wir unterstützen auch im Nachhinein abgelehnte Kunden mit Infos, wie man dennoch an den gewünschten Vertrag kommt. Bieten Alternative etc. Viele, sehr viele Kunden würdigen dies auch und es kommt dennoch eine positive Beurteilung zustande.


    Nur leider sind einige nicht einsichtig, und die (leider meist ausländischen) abgelehnten Kunden, werden dann leider ausfällig.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Junge Junge, da redet sich ja einer um Kopf und Kragen :D


    Lieber Hanjo von der Handybude: Ich war noch nie Kunde bei Dir und hatte auch noch nie mit Dir zu tun - ich bin eher zufällig über diesen Thread gestolpert.


    Wenn ich aber die Beiträge hier so lese, und mir zudem noch Dein (im grunde natürlich positives) Bewertungsprofil bei Ebay inclusive Deiner Anmerkungen anschaue, dann ist Eines sicher: ICH werde auch in Zukunft nicht Kunde bei Dir sein.


    Ehe Du auf Beiträge patzig und beleidigend reagierst oder bei Ebay die Integrität von Käufern in der Luft zerreisst, nur weil der Vertrag nicht durchgegangen ist, solltest Du Dir vielleicht überlegen, dass JEDER, der Deine Worte liest oder sogar irgendwas von Dir an den Kopf geschmissen bekommt, ein potentieller Kunde sein könnte.


    Und ich persönlich kann es jedem potentiellen Kunden nachfühlen, wenn er von Deinen Angeboten - mögen sie noch so gut sein - Abstand nimmt aus Sorge, Du könntest auch ihn öffentlich zur Schau stellen, weil sein Vertrag nicht zustandekommt oder irgendetwas anderes nicht klappt.


    Das macht man als Verkäufer einfach nicht! Pfui, Hanjo!


    Ich habe den Verkäuferberuf von der Pike auf gelernt, und mir wurde beigebracht, daß der Kunde "König" sei.


    Sicher, man muß nicht vor jedem Käufer auf Knien rutschen, aber ein wenig Taktgefühl kann man eigentlich schon erwarten - sonst brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du in den einschlägigen Foren DEM einschlägigen Forum plötzlich keine Gönner mehr hast.


    Klar, als Dipl.Ing. kommst Du vielleicht ursprünglich aus einer ganz anderen Welt, und Dein Ebay-Geschäft mag trotz Deiner, sagen wir mal, direkten Art durchweg lukrativ sein - wenn es Dir aber grundsätzlich an Manieren im Umgang mit (auch potentiellen) Kunden fehlt, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, Deine Geschäfte künftig ausschließlich über ein kontaktarmes Medium wie Ebay zu tätigen und mit den wenigen "Ausrutschern" einiger weniger insolventer Mitmenschen glücklich weiterzuleben, anstatt Dich hier öffentlich an den Pranger zu begeben.


    cu


    NoTeen *der sich über die virtuellen Amokläufe mancher User hier im Forum ein bisschen wundert*

  • Hallo,


    keineswegs will ich die Diskussion derart ausarten lassen, daß ich hier den ganzen Tag immer wieder neue Anfragen beantworte, die sich immer wiederholen.


    Zu gerne würde ich hier Mailauszüge reinkopieren, was wir uns teilweise von eben diese "Königskunden" anhören müssen, nur weil der Vertrag z.B. nicht durchging. Ein Kunde ist solange König, wie er sich auch uns gegenüber entsprechend verhält.


    Auch Du, NoTeen, siehst wieder nur einen klitzekleinen Teil und betrachtest diesen. 1000 positive Bewertungen weggedacht wird nur auf die Kommentare zu den negativen/neutralen hingewiesen, wenn wir zur Rechenschaft gezogen werden, weil der Kunde bei seiner Boni keinen Vertrag bekommt. Ich könnte den ganzen letzten Thread wiederholen, nur kommt dann wieder ein neuer User und der Kreisel dreht von vorn.



    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Deine positiven Bewertungen bleiben Dir doch unbenommen!


    Aber - sorry - das, womit Du Dir die positiven Bewertungen verdient hast, ist das tägliche Brot eines Verkäufers - das ist es, was jeder jeden Tag von uns erwartet und das ist es, was Du leisten musst, um Dein Geld zu verdienen.


    Der GUTE Verkäufer zeichnet sich dadurch aus, daß er auch mit den paar "Idioten" fertig wird, ohne sich eine Blöße zu geben.


    Warum wirfst Du Deinen Kritikern vor, sie würden ihr Urteil mangels Informationen fällen? Auch Du siehst die Ebay-Kundenwelt doch sehr schwarzweiß, oder? Wer neutral bewertet, weil der Vertrag nicht zustandekam, der ist automatisch ein armer Schlucker ohne Bonität.


    Es gibt auch andere Gründe für eine Vertragsablehnung, aber das ist ja egal, hauptsache Du hast Deiner Wut über die "gemeine" Bewertung Luft gemacht und den unfairen Käufer entblößt.


    DAS ist es, was im Umgang mit Kunden eigentlich undenkbar ist - egal wie gemein oder unfair der Kunde vorher war - dann denke ich mir eben mein Teil und spare meine Energie für den nächsten Kunden auf.


    Aber es wird nichts bringen, Dir das erklären zu wollen. Das hat man oder man hat es nicht.


    Sorry, falls der Beitrag überheblich klingt. Das war nicht beabsichtigt. Ich möchte Dir lediglich ein paar Anregungen zum Nachdenken mit auf den Weg geben.


    cu


    NoTeen

  • Hallo,


    mich stört nur, dass man wegen einer neutralen Bew., die nicht negativ ausfiel, so reagiert und dem Mitglied das ganze Profil versaut, es waren einige dabei, die 50 positive hatten und wegen ihrer neutralen, jetzt nicht mehr bei 100 % stehen.
    Das sieht so aus, wie, jeder der mir keine positive gibt, ist dran........


    Mein Vertrag endet am 1.08.06, der meiner Frau am 1.12.06, beide sind gekündigt. Ich bin auf der suche nach was neuem und habe deshalb mal bei handybude geguckt muß ich wohl noch weiter gucken.
    Wer so mit seinen Mitmenschen umgeht, kann mir nichts verkaufen. Dank diesem forum werd ich schon noch fündig werden.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von sonrisa_2010


    Das sieht so aus, wie, jeder der mir keine positive gibt, ist dran........


    MfG


    Das ist normal bei EBay....

  • Tach Leute!


    Ich hatte bisher noch nichts mit Handybude zu tun, habe mich aber verständlicherweise sehr für dieses 122-eur-geschenkt-angebot interessiert...


    Ich stieß beim Durchforsten der Bewertungen von selbst auf diese Ungereimtheiten...neutrale Bewertungen werden mit negativen, DIFFAMIERENDEN Bewertungen beantwortet - in einem Fall wurden die Bewertungskommentare (vermutlich wegen öffentlicher Zurschaustellung/Regelverstoß???) von ebay entfernt, allerdings nicht der negative Bewertungspunkt.


    Aber nicht nur das! Handybude bewertet auch negativ, wenn ein Käufer von seinem gesetzlichen stinknormalen Rücktrittsrecht Gebrauch macht. :flop::flop::flop: Handybude kommentiert dies dann mit Spaßbieter und so weiter. Das mag vielleicht manchmal so sein, aber eben nicht immer und selbst wenn es so sein sollte ist es auch vollkommen egal. Rücktrittsrecht ist nun mal Rücktrittsrecht.
    Wenn man beispielsweise im Mediamarkt ein Gerät (innerhalb des Kulanz-Rücktrittsrechts - ist ja kein Fernabsatz) zurückbringt, wird ja auch nicht auf einen gezeigt und man vor anderen Kunden zur Sau gemacht.


    Da Handybude in dem Punkt wirklich einfach nur unverschämt zu sein scheint, sich weder zu benehmen weiß, noch in diesem Forum Einsicht zeigt und sein Verhalten zu ändern verspricht, werde ich sicher keinen Vertrag abschließen.


    Aber ganz im Ernst @Handybude: Es ist doch wirklich nicht nötig, anderen ein Kommentar reinzuwürgen, die eventuell keine Bonität haben - Sie sollten einfach nicht in aller Öffentlichkeit die Geschäftswürdigkeit eines anderen durch solche Kommentare aberkennen und eventuell weiteren Misskredit erzeugen!!
    Es gibt zum einen andere Gründe für Ablehnungen, zum anderen ist es auch nicht peinlich (eher traurig), keine Boni zu haben.


    Gruß,
    rasemase

  • Hallo rasemase,


    sind Sie ein Mitarbeiter meines Unternehmens? NEIN! Also haben Sie keinerlei Einblick in die Kommunikation mit den sehr wenigen Kunden wo wir eine negative Bewertung abgeben (nachdem wir eine erhalten haben).


    Ich weiß nicht, was Ihr Beitrag für einen Sinn hat, denn er spiegelt wieder nur Ihre Engstirnigkeit wieder, den Vorgang komplett zu betrachten. Scheinbar sind Sie der Meinung sind, daß der Händler generell der Dumme ist. Wird der Kunde abgelehnt, so darf er uns negativ bewerten (weil wir ja SOOO viel für die Ablehnung können), wir müssen Ihn aber positiv bewerten, weil der nette Kunde uns ja in gebrochenem Deutsch 12 Mails geschrieben hat, in der er irgendetwas mit Anwalt und Kauferfüllung versucht zu erklären?


    Welcher Händler läßt sich denn soetwas gefallen:
    antrag wurde sofort abgelehnt! ohne anfrage auf kreditwürdigkeit! ein witz!!!!!!


    Und was soll die Belehrung wegen einem Rücktrittsrecht? Sie meinen nur weil sich ein Kunde irgendwas ausdenkt, dann stimmt dies automatisch? Schauen Sie doch mal auf die Mitglieder, die uns negativ bewerten. 50% sind nichtmal mehr Ebay-Mitglied.


    Es ist bedauerlich, wenn Sie sich mit derartigen Kunden identifizieren, die dem Händler eine reinwürgen, nur weil der Vertrag wieder abgelehnt wurde. Zeigen Sie mir EINEN Kunden, wo wir eine negative Bewertung abgegeben haben, ohne vorher eine zu erhalten. Ich zeige Ihnen aber hunderte Kunden, die schreiben, daß es leider nicht geklappt hat, und aber von uns dennoch positiv bewertet werden.


    Bevor Sie also wieder das Senfglas rausholen, sollten Sie sich entweder über den ganzen Sachverhalt informieren und diesen betrachten, oder einfach mal aus der Diskussion raushalten.



    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Habe mir jetzt mal aus "nicht schlafen-können" Spaß diesen Thread durchgelesen und finde es erstaunlich, wie "Handybude" hier nach und nach niedergemacht wird, obwohl er eben doch sehr sachlich versucht auf die negativen Kommentare einzugehen.... Habe noch kein Geschäft mit oder gegen ihn gemacht, aber nur vom Lesen hier, ist es schon ein wenig seltsam, wie eine Stimmung erzeugt wird und immer weiter verschärft und aggressiv wird. Und auch das Argument, er vergreife scih im Ton, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar....


    Sorry, wollte mich hier gar nicht einmischen, aber Leute, kommt mal wieder auf den Teppich! Wäre Handybude ach so schlimm, würde er sich schon lange nicht mehr die Mühe machen, auch noch auf den letzten Pups zu antworten......

  • Hallo,
    erstmal zur Erklärung für andere User: Habe gerade gesehen, dass neben der PN, Handybude auch hier im Thread geantwortet hat. Daher einfach mal mein (letzter) Beitrag dazu auch hier...


    mac bertl: Ich bin hier und vorher auch ganz sachlich geblieben. Wenn aber öffentlich die Bonität anderer angezweifelt wird ist das nun mal eine Zurschaustellung.
    mac bertl, @Handybude: Unten findet Ihr/ finden Sie direkt mal DREI Beispiele...


    Hallo,


    ... Bin halt zufällig auf Ihr ebay-Angebot gestoßen und mir ist zufällig von selbst und ohne vorher anderen Postings zu lesen aufgefallen, dass Sie unfair bewerten.
    NEUTRALE Bewertungen bei Ihnen (die ziehen Ihr Prozentprofil bei ebay NICHT nach unten!!!) werden von Ihnen häufig mit NEGATIVEN und misskreditierenden Antworten beschossen!
    Wie gewünscht hier direkt mal ein paar ebay-Beispiele zu Ihrer Forderung "Zeigen Sie mir EINEN Kunden, wo wir eine negative Bewertung abgegeben haben, OHNE vorher selbst eine zu erhalten. Nur EINEN Kunden!":


    1. 26.5.06: Neutrale Bewertung schade das es nicht geklappt hat ansonsten sehr nett und geht alles fix
    Käufer schlafmaus2009 ( -1 ) 26.05.06 16:53 9136750383
    Antwort von handybude_de: Nur sind wir nicht für Ihre Bonität verantwortlich! Dies mal bedacht???


    --> Sie haben bei schlafmaus jedoch eine NEGATIVE Bewertung hinterlassen trotz doch ganz netter, neutraler Bewertung.


    2. 18.3.06: Neutrale Bewertung Ich bedancke mich trotz dem leider hat es nicht geklapt,danke ma-lu91
    Käufer ma-lu91 ( 3610 bis 49 Bewertungspunkte) 18.03.06 07:17 9100545250
    Antwort von handybude_de: Es ist Ihre Bonität die geprüft wird, nicht unsere!!! Sowas ist peinlich!


    --> Sie hinterlassen eine NEGATIVE Bewertung bei ma-lu91 mit Referenz auf Bonität trotz höflicher neutraler Bewertung!


    3. 1.3.06: Neutrale Bewertung vertrag ist nicht zu stande gekommen
    Käufer midemc ( 2310 bis 49 Bewertungspunkte) 01.03.06 21:29 9101758649
    Antwort von handybude_de: Und wir sind schuld an IHRER negativen Bonität? Sicherlich nicht....


    --> Sie hinterlassen wieder NEGATIVE Bewertung und führen wieder mangelnde Bonität auf. Und vermiesen so das vorher 100%ige Profil.



    Ich denke, ich habe jetzt genug Beispiele gegeben und ich glaube auch, dass man speziell bei diesen Beispielen nicht unbedingt die Hintergrundinfos haben muss.


    Was meinen Sie?


    mfg,
    rasemase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!