Handybude.de Erfahrungen usw.

• Hallo,

nun die Erreichbarkeit war gewährleistet. Nur kann ich nicht in jedem Forum eine Autoantwort für die PNs einrichten, auf die der Kunde 14 Tage keine Antwort erhalten hatte.

Ja und was sind 10 meckernde Kunden, wenn dagegen 1000de zufriedene stehen. Es ist doch nur die Deutsche Mentalität sich nur bei Problemen zu melden. Schau mal in die Foren, es ist generell ein sehr ungesundes Verhältnis zwischen Lob und Tadel, weil einfach jeder nur aus dem Loch kommt, wenn etwas nicht klappt, ungeachtet dessen wie oft es schon korrekt funktionierte. Wir bekommen die tollsten Mails jeden Tag, mit Kunden die uns wegen irgendwelcher Probleme kontaktieren und denen wir gerne helfen, auch wenn diese nur aus Mißverständnissen, wie bei Herrn Sauer, bestehen. Aber eine Mail wie gut alles funktionierte bekommt man so gut wie nie. Einzig bei Ebay funktioniert das System noch, aber auch nur weil die Käufer selbst eine positive Bewertung haben möchten. Würde bei Ebay nur ein Bewertungssystem für Verkäufer existieren (nicht für Käufer), dann wäre es das gleiche Bild. Für Lob ist jeder zu Faul. Für Tadel durchforstet man das ganze Internet, meldet sich in Foren an und gibt bei fremden Beiträgen seinen Senf dazu.

Wir sind alle nur Menschen, auch wir machen Fehler. Aber für angeblichen Nichtkontakt offiziell angekreidet zu werden, wenn ich hier 3x im Postausgang habe, ist eben nicht fair. Ob am PC oder an der SPAM-Einstellung lag, weiß ich nicht. Laut dem Kunden war ja angeblich alles i.O. und die dritte Mail kam auf einmal "welch Wunder" an.

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Doch es ist bedauerlich wie sich die Mentalität der Deutschen in den letzten Jahren verschlechtert hat. Wir bekommen dies generell mit und jeder Aussenstehende hat keine Ahnung, was manchmal bei einem Händler abgeht, nur weil ein Kunde wieder Richterin Barbara Salesch gesehen hat :-)

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Wir sind alle nur Menschen, auch wir machen Fehler. Aber für angeblichen Nichtkontakt offiziell angekreidet zu werden, wenn ich hier 3x im Postausgang habe, ist eben nicht fair. Ob am PC oder an der SPAM-Einstellung lag, weiß ich nicht. Laut dem Kunden war ja angeblich alles i.O. und die dritte Mail kam auf einmal "welch Wunder" an.

Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass eine Mail, die im "Gesendete Mails"-Ordner drinsteht noch lange nicht angekommen sein muss. Nicht selten kommt es vor, dass Mails (wo auch immer) geblockt werden, nicht ankommen und auch KEIN Mailer-Daemon zurückkommt.

Nicht immer ist also der unfähige Kunde schuld, es kann auch an falsch konfigurierten Mailservern hängen (wofür der Kunde dann meist gar nichts kann).

Mich störte einfach nur das oben gesagte ("steht im Gesendet-Ordner") und dann noch die Anmerkung der Kunde könne seinen PC nicht bedienen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja, ich kenne Handybude als Händler nicht, aber was er so schreibt sehe ich genauso.

Wenn eine Mail im Postausgang steht, dann heisst das für mich, dass der Händler seinen Teil getan hat. Und meiner Erfahrung leigt es dann zu 99,95% am Empfänger und nicht an irgendwelchen ominösen Mailservern oder Gewitterwolken, die die Mail mal eben auffressen. Ich hatte so einen Fall übrigens noch niiiiieee. Dafür aber schon x Fälle wo der User das Problem war.
    Was kann denn bitte der Händler für die krassen Mailfilter von Yahoo, AOL oder Hotmail oder anderen gruseligen Mailprovidern. Da muss schon der User selbst Konsequenzen ziehen und seinen Mailaccount woanders hin verlagern.

Das mit dem "in Deutschland ist alles schlecht und alle meckern nur" da gabs mal ne internationale Studie zu, dass das wirklich stimmt, dass die Deutschen seeeehr kritische Menschen sind. Aber andererseits sind wir genau dafür halt auch weltweit bekannt, dass wir es eben besonders genau nehmen und sehr kritisch und nahezu pingelig sind. Dadurch ist letztlich dann aber auch die Qualität höher... Und das ist doch auch was... :p ;)

• ich füge den beschwerden eine weitere hinzu;

nachdem ich nach längerer recherche diesen beitrag hier in tt verfaste:

"wie bereits im betreff stehend - danke, chendan,
    denn bei handybude werde ich sicher keinen vertrag abschließen - selbst wenn tatsächlich 122 euro rauskommen SOLLTEN, ist das risiko, dass das eben nciht passiert, sondern es einen haufen ärger mit diesem shop gibt, anscheinend sehr hoch.

nachdem ich den beitrag bei tt gelesen habe, habe ich noch in einer anderen community nach erfahrungen mit handybude gefragt - vernichtendes urteil.
    also, ich kaufe hier sicher nichts, und von euch nehm ich nicht mal geld geschenkt (das kommt nämlich anscheinend eh nicht)."

darauf kam minuten später (so mancher fragt sich jetzt sicher - hätte man nicht auch mal auf emails oder telefonate usw. antworten können!?) eine pn:

Zitat

Edit:
    Email entfernt.
    CM

niedlich. sobald jemand etwas sagt, wird gedroht. aber, heyx, verklagt mich nur, da ich ohnehin geschrieben hab, dass das geld ANSCHEINEND nicht kommt, ist der strafbestand nicht erfüllt. außerdem frage ich mich, woher ihr bei all den unbeantworteten emails usw., von denen hier gesprochen wird, die zeit nehmt..... aber macht nur, ich hab ne gute rechtschutzversicherung.

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny

darauf kam minuten später (so mancher fragt sich jetzt sicher - hätte man nicht auch mal auf emails oder telefonate usw. antworten können!?) eine pn:

PN's oder Emails zu veröffentlichen, die nicht für die Veröffentlichung gedacht waren, ist glaub ich nicht so klug.

• Verleumdung in öffentlichen Foren und dann zurückzuschreiben, daß ich eh nichts kann, weil es eine Uni ist, ist noch weniger klug. Aber scheinbar versteht das sweetsonny (noch) nicht.

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Verleumdung in öffentlichen Foren und dann zurückzuschreiben, daß ich eh nichts kann, weil es eine Uni ist, ist noch weniger klug. Aber scheinbar versteht das sweetsonny (noch) nicht.

MfG Handybude.de

Dieses "noch" hättest Du Dir auch sparen können... Du hältst nichts von Verleumdungen, aber kommst hier mit Drohungen... :rolleyes:

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
    @ sweetsonny: Da muss ich enrico Recht geben. Sowas gehört sich nicht.
    @ handybude: die getätigten Äußerungen widersprechen ganz sicher nicht §187 StGB... ;)
    So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, sonst haben wir hier bald ein Schloss...

• Hallo,

ich lese schon sehr lange mit, jetzt mußte ich mich doch mal anmelden hier. Ich habe mir mal den Ebayshop von Handybude angeschaut und den Bewertungsprüfer drüber laufen lassen.........

Also wie der auf neutrale Bew. reagiert, negativ und auf herablassende, verhöhnende Art, sagt alles über sein Geschäftsgebahren aus. Wer sich das mal anschaut, kauft da sicher nichts....

• *Senfmodusan*

Hallo sonrisa_2010,

es ist ja schön, daß Sie 1000 positive Bewertungen vollkommen außer acht lassen und statt dessen sich auf die eine negative in den letzten 6 Monaten konzentrieren. Wenn alle so wie Sie denken würden, gäbe es keine Käufe mehr bei Ebay, denn schwarze Schafe oder Spaßbieter gibt es immer, so auch bei uns. Bei Ihnen sind aber scheinbar genau diese relevant zur Beurteilung des Händlers, auch wenn das Verhältnis 1000:1 steht....

Das wir derartigen Spaßbietern nicht fröhlich entgegentreten, erklärt sich von selbst. Viele derartiger Spaßbieter sind mittlerweile bei Ebay ausgeschlossen, was eigentlich unseren Standpunkt untermauern sollte.

*Senfmodusaus*

• Hallo,

es geht nicht um eine negative, es geht darum, wie auf neutrale Bew., die teilweise freundlich sind, reagiert wird..... Nämlich mit negativ und beleidigender Antwort, nur weil Bonität nicht gegeben war, sowas macht ein seriöser Geschäftsmann nicht.....

Mir kann man keine Rachegelüste unterstellen, habe 100 % bei ebay und selbst Verständnis gehabt, als mir jemand das Notebook nicht abnehmen konnte, hat mir allerdings von sich aus die Gebühren erstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!