Hallo,
nun die Erreichbarkeit war gewährleistet. Nur kann ich nicht in jedem Forum eine Autoantwort für die PNs einrichten, auf die der Kunde 14 Tage keine Antwort erhalten hatte.
Ja und was sind 10 meckernde Kunden, wenn dagegen 1000de zufriedene stehen. Es ist doch nur die Deutsche Mentalität sich nur bei Problemen zu melden. Schau mal in die Foren, es ist generell ein sehr ungesundes Verhältnis zwischen Lob und Tadel, weil einfach jeder nur aus dem Loch kommt, wenn etwas nicht klappt, ungeachtet dessen wie oft es schon korrekt funktionierte. Wir bekommen die tollsten Mails jeden Tag, mit Kunden die uns wegen irgendwelcher Probleme kontaktieren und denen wir gerne helfen, auch wenn diese nur aus Mißverständnissen, wie bei Herrn Sauer, bestehen. Aber eine Mail wie gut alles funktionierte bekommt man so gut wie nie. Einzig bei Ebay funktioniert das System noch, aber auch nur weil die Käufer selbst eine positive Bewertung haben möchten. Würde bei Ebay nur ein Bewertungssystem für Verkäufer existieren (nicht für Käufer), dann wäre es das gleiche Bild. Für Lob ist jeder zu Faul. Für Tadel durchforstet man das ganze Internet, meldet sich in Foren an und gibt bei fremden Beiträgen seinen Senf dazu.
Wir sind alle nur Menschen, auch wir machen Fehler. Aber für angeblichen Nichtkontakt offiziell angekreidet zu werden, wenn ich hier 3x im Postausgang habe, ist eben nicht fair. Ob am PC oder an der SPAM-Einstellung lag, weiß ich nicht. Laut dem Kunden war ja angeblich alles i.O. und die dritte Mail kam auf einmal "welch Wunder" an.
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Doch es ist bedauerlich wie sich die Mentalität der Deutschen in den letzten Jahren verschlechtert hat. Wir bekommen dies generell mit und jeder Aussenstehende hat keine Ahnung, was manchmal bei einem Händler abgeht, nur weil ein Kunde wieder Richterin Barbara Salesch gesehen hat
MfG Handybude.de