Hallo,
schön. Nun habe ich nach einer weiteren Woche zu dem Synonym "preston" auch einen Namen und kann dies nachvollziehen.
Grundlegend ist es mal wieder spaßig, wie einige Leute hier Dinge erfinden. Angeblich keine Reaktion, angeblich nur unpersönliche Mails (entschuldigen Sie, daß wir Sie mit "Hallo" ansprachen) und vieles weiteres was hier nicht den Tatsachen entspricht. RICHTIG ist, daß die Rücküberweisung noch nicht stattfand. Die Bankverbindung wurde am 21.11. gemailt. Am 29.11. eröffnen Sie hier einen Thread und beschweren sich.
Wir haben Ihnen 3 Mails geschickt. Sie bestätigen am 07.11. sogar den Erhalt dieser, d.h. die Ausrede, daß die Mail im GMX Spamfilter gelandet sind, gilt auch nicht. Wir können nichts dafür, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Wir weisen den Kunden drauf hin, so wie Sie. Genauso reagieren wir auf Ihre Mails. Nur wenn Sie sich 1. im Kontaktformular verschreiben und 2. auf unsere Mails nicht reagieren, da Sie angeblich unpersönlich sind. Bereits seit dem 26.10. haben wir Ihnen mitgeteilt, daß der Akku derzeit nicht lieferbar ist. Am 21.11. drohen Sie uns rechtliche Schritte an, ohne überhaupt auf eine unserer 2 vorhergehenden Mails mit der Bitte um Ihre Bankverbindung zu reagieren. Sowas ist einfach nur erbährmlich. Jede Sekunde die ich an der Aufklärung Ihres Falls verschwende, muß ein anderer Kunde warten, der fähig ist seine Mail-Adresse richtig zu schreiben oder es versteht, wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist, uns aber nicht rechtliche Schritte androht ohne seine Bankverbindung zu nennen. Die Überweisung wird durchgeführt. Bitte beachten Sie die Banklaufzeiten!
Zum Nachvollziehen hier in aller Ausführlichkeit:
- 20.10. Kunde bestellt Akku
- 20.10. Bestellbestätigung
- 25.10. Zahlungseingang vom Kunden
- 26.10. Zahlungsbestätigung an den Kunden
- 26.10. Mail an Kunden: Akku derzeit nicht lieferbar
- 31.10. Mail vom Kunden: Überweisung durchgeführt, wartet auf Akku
- 03.11. Mail vom Kunden über Kontaktformular: verschreibt sich dabei bei der Mail-Adresse
- 04.11. Mail an Kunden über Kontaktformular: natürlich damit auch an die falsche Mail-Adresse vom Kunden
- 07.11. Mail vom Kunden: bisher wohl nur Vertröstungen von uns, aber keine umgehende Ware (wie auch wenn n.l.)
- 10.11. Mail vom Kunden: wann endlich der Akku kommt (???)
- 10.11. Mail an Kunden: unsere Mails sind zu lesen und der Akku derzeit nicht lieferbar. Sollte er Storno wünschen, dann soll er Bankverbindung mitteilen.
- 21.11. Mail vom Kunden: Fordert uns letztmalig auf, das Geld zurück zu überweisen und teilt erstmals intelligenterweise seine Bankverbindung mit (nach zweimaliger Aufforderung unsererseits)
- 29.11. Thread vom Kunde TT mit Beschwerde
- 30.11. Antwort an Kunde TT mit Bitte um Mail an uns oder Nennung seines Namens
- 05.12. Antwort von Kunde TT
- 05.12. PN von Kunde mit seinem reellen Namen, was uns endlich hilft den Vorgang zuzuordnen