Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Hallo,


    schön. Nun habe ich nach einer weiteren Woche zu dem Synonym "preston" auch einen Namen und kann dies nachvollziehen.


    Grundlegend ist es mal wieder spaßig, wie einige Leute hier Dinge erfinden. Angeblich keine Reaktion, angeblich nur unpersönliche Mails (entschuldigen Sie, daß wir Sie mit "Hallo" ansprachen) und vieles weiteres was hier nicht den Tatsachen entspricht. RICHTIG ist, daß die Rücküberweisung noch nicht stattfand. Die Bankverbindung wurde am 21.11. gemailt. Am 29.11. eröffnen Sie hier einen Thread und beschweren sich.


    Wir haben Ihnen 3 Mails geschickt. Sie bestätigen am 07.11. sogar den Erhalt dieser, d.h. die Ausrede, daß die Mail im GMX Spamfilter gelandet sind, gilt auch nicht. Wir können nichts dafür, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Wir weisen den Kunden drauf hin, so wie Sie. Genauso reagieren wir auf Ihre Mails. Nur wenn Sie sich 1. im Kontaktformular verschreiben und 2. auf unsere Mails nicht reagieren, da Sie angeblich unpersönlich sind. Bereits seit dem 26.10. haben wir Ihnen mitgeteilt, daß der Akku derzeit nicht lieferbar ist. Am 21.11. drohen Sie uns rechtliche Schritte an, ohne überhaupt auf eine unserer 2 vorhergehenden Mails mit der Bitte um Ihre Bankverbindung zu reagieren. Sowas ist einfach nur erbährmlich. Jede Sekunde die ich an der Aufklärung Ihres Falls verschwende, muß ein anderer Kunde warten, der fähig ist seine Mail-Adresse richtig zu schreiben oder es versteht, wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist, uns aber nicht rechtliche Schritte androht ohne seine Bankverbindung zu nennen. Die Überweisung wird durchgeführt. Bitte beachten Sie die Banklaufzeiten!



    Zum Nachvollziehen hier in aller Ausführlichkeit:


    • 20.10. Kunde bestellt Akku
    • 20.10. Bestellbestätigung
    • 25.10. Zahlungseingang vom Kunden
    • 26.10. Zahlungsbestätigung an den Kunden
    • 26.10. Mail an Kunden: Akku derzeit nicht lieferbar
    • 31.10. Mail vom Kunden: Überweisung durchgeführt, wartet auf Akku
    • 03.11. Mail vom Kunden über Kontaktformular: verschreibt sich dabei bei der Mail-Adresse
    • 04.11. Mail an Kunden über Kontaktformular: natürlich damit auch an die falsche Mail-Adresse vom Kunden
    • 07.11. Mail vom Kunden: bisher wohl nur Vertröstungen von uns, aber keine umgehende Ware (wie auch wenn n.l.)
    • 10.11. Mail vom Kunden: wann endlich der Akku kommt (???)
    • 10.11. Mail an Kunden: unsere Mails sind zu lesen und der Akku derzeit nicht lieferbar. Sollte er Storno wünschen, dann soll er Bankverbindung mitteilen.
    • 21.11. Mail vom Kunden: Fordert uns letztmalig auf, das Geld zurück zu überweisen und teilt erstmals intelligenterweise seine Bankverbindung mit (nach zweimaliger Aufforderung unsererseits)
    • 29.11. Thread vom Kunde TT mit Beschwerde
    • 30.11. Antwort an Kunde TT mit Bitte um Mail an uns oder Nennung seines Namens
    • 05.12. Antwort von Kunde TT
    • 05.12. PN von Kunde mit seinem reellen Namen, was uns endlich hilft den Vorgang zuzuordnen

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  • Wer lügt hier...?


    ...seit ihrer mail mit Bestätigung des Zahlungseingang habe ich leider nichts mehr von Ihnen gehört, dass mir evtl ein Fehler in einem Ihrer Kontaktformulare unterlaufen sein soll/könnte, könnte möglich sein und will ich nicht dementieren, nur hätten Sie nach meinem Zahlungseingang ohne erneute Anforderung meiner Kontodaten mir den Betrag zurücküberweisen können, da Sie nach Zahlungseingang ja schon vor dem 21.11. seit über einen Monat - eben seit dem 22.10 - über diese Daten verfügten..., zumal ich sie per mail wiederholt dazu aufgefordert habe. Im übrigen habe ich bis auf eine unhöfliche genervte Antwort, ich solle sie nicht mit Anfragen nerven keinerlei Antwort mit Details im Klartext erhalten, sondern lediglich generierte vertröstende mails.


    Darüber hinaus ist es schon ein starkes Stück, mich über die PN der Lügen zu bezichtigen, es stellt sich die Frage, wer sich hier so verhält...?


    Nun haben Sie ja - wie Sie schreiben- nochmals meine Daten erhalten, bin gespannt, ob Ihre Firma diesen "Kundenservice" nun "auf die Kette bekommt"!, damit ich hier im Forum die Rücküberweisung bestätigen kann.


    preston

  • Sorgen bei handybude


    Hi


    hab letze woche bei handybude 2 verträge mit 2 handys und 2 psp´s bestellt.
    Für meinen Freund.


    Ich mache mir echt sorgen wenn ich das hier alles lese ob ich es überhaupt zugeschickt bekomme.


    Allerdings sollten die verträge an meiner Lieferadresse geschickt werden. Was ich den per brief und per email mitgeteilt haben.
    Leider habe ich bis heute noch keine antwort bekommen.



    Mein Freund dreht mir den hals um wenn er 2 verträge bezahlt und nichts dacon sieht :(


    Ich werde euch jedenfalls berichten ob ich proleme mit Handybude bekomme oder nicht



    Ich hoffe ihn weiterempfehlen zu können. Habe auch abzulut kein bock auf Anwalt und Anzeige. Zum Glück bin ich rechtschutzversichert.




    Bis dann werde hier mit sichherheit nicht das letze wort gesprochen haben.

  • Re: Sorgen bei handybude


    Zitat

    Original geschrieben von lukasgrasias
    Allerdings sollten die verträge an meiner Lieferadresse geschickt werden. Was ich den per brief und per email mitgeteilt haben.
    Leider habe ich bis heute noch keine antwort bekommen.


    Ich habe selber keine Erfahrungen mit Handybude gemacht und auch nix mit denen zu tun, aber in solchen Fällen würde ich immer empfehlen dort einmal anzurufen und zu fragen, was denn nun los ist. Dann hast du nämlich eine definitive Antwort und kannst dann gleich sehen wie es weitergeht.

  • hmm...


    Habe schon per telefon versucht nur anrufbeantworter.
    Werde bis was passiert wohl schlaflose nächte haben.
    Ich weis nicht wie ich das meinem beste freund erklären soll.
    Naja vieleicht habe ich glück. Ich werde es hier auf jeden fall posten.

  • Zahlungseingang


    Bezüglich des oben im Thread diskutierten Problems ist das ausstehende Geld mittlerweile eingetroffen...


    Dass es dafür aber eines solchen Aufwandes bedarf, spricht wohl Bände, ebenso, dass erst nach Veröffentlichung hier im thread eine Firma im Sinne des Kunden tätig wird, dann noch den Kunden "erbährmlich" schilt und dessen intellektuellen Fähigkeiten in Abrede stellt...- offenkundig ein starkes Stück...
    Bezeichnend eben auch, dass sich schon seit ca. zwei Jahren ein Thread in dieser Sache durch dieses Forum zieht und wohl auch Kunden im Bereich des Auto-und Tuningzubehörs desselben Firmeneigners bzw. -gründers in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht haben...


    Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft eine Veränderung der "Firmenphilosophie" geben wird, die den Kunden als ein auf Dauer notwendiges Element der eigenen Firmenexistenz begreift...


    preston

  • Re: hmm...


    Zitat

    Original geschrieben von lukasgrasias
    Habe schon per telefon versucht nur anrufbeantworter.
    Werde bis was passiert wohl schlaflose nächte haben.
    Ich weis nicht wie ich das meinem beste freund erklären soll.
    Naja vieleicht habe ich glück. Ich werde es hier auf jeden fall posten.


    Hmm, also normalerweise entspricht es dem Geschäftsgebahren eines ordentlichen Kaufmanns wenn man auf solche Sachen auch reagiert, d.h. wenn ein Kunde eine Nachricht auf dem AB/eine VM hinterlässt, auch zurückruft um die Sache aus der Welt zu schaffen.


    Ich habe wie gesagt keine eigenen Erfahrungen mit dem Laden gemacht und enthalte mich deshalb natürlich jedes Kommentars. Eine Reaktion würde ich als Kunde aber dennoch erwarten.


    Schlaflose Nächte musst du sicherlich wegen so einer Sache nicht haben. Zum einen ist die Situation ja recht eindeutig (ohne dass ich in diesem Rahmen eine rechtliche Einschätzung des mir nicht vollständig bekannten Sachverhalts vornehmen kann oder möchte) und zum anderen geht es ja auch nicht gerade um Leben oder Tod. Also in der Hinsicht bitte nicht zu viel Gedanken machen. :)


    Falls es wirklich zu enormen Problemen kommen sollte - und ich kann nicht beurteilen, ob das nun ansteht oder ob es sich nur um ein Mißverständnis handelt - sollte dir in so einer Situation so gut wie jeder Kollege weiterhelfen und die Problematik zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bringen können.

  • handybude? mal abwart5en


    hi



    in der mail die ich handybude geschrieben habe sind alle wichtige daten drinne.
    Lieferadresse Namens des Käufers artikelnummer also müsste es keine probleme geben bei der zuordnung und verarbeitung.


    Naja heißt erstmal nu abwarten.


    Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Hat schon jemand erfahrung mit handybude und Anwalt?

  • lukasgrasias: Was erwarten Sie von uns? Die Anträge sind am 20.12. bei uns eingetroffen!!! Das war gestern! Also bitte nicht von letzter Woche sprechen. Die Anträge sind zwar am 13.12. erstellt wurden, aber wir können Sie erst bearbeiten, wenn Sie bei uns vorliegen.


    Antrag 1 wurde am 20.12. noch genehmigt. Antrag 2 geht in die Bankprüfung.


    Warum schreiben Sie also von "schlaflosen Nächten", wenn wir tagesaktuell Mails schicken und sogar am selben Tag noch die Freischaltung kommt? Bitte Postfach und Spam-Ordner überprüfen, Mails kommen automatisch vom System bei jeder Statusänderung.


    MfG Handybude.de

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  • preston: Sie sind leider genau wie 80% der Kunden der Meinung, daß wir Ihre Kontodaten bei der Überweisung erfahren. Dies ist leider nicht so. Die Daten des Auftraggebers werden NICHT bei einer Überweisung übermittelt. Daher ist eben NICHT eine Rückerstattung möglich, deswegen haben wir Sie mehrmals nach der Bankverbindung angefragt, worauf Sie ja erst am 21.11. reagierten. Das waren 8 Tage vor Threaderöffnung und Beschwerde hier.


    MfG Handybude.de

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