Handybude.de Erfahrungen usw.

• Handybude

Hallo,
    habe jetzt folgende Erfahrung gemacht:
    Wir haben hier in der Firma für 4 Leute Handy's mit Vertrag bei Handybude abgeschloßen. Handy sollte innerhalb von 7 Tagen mit Karte geliefert werden, Gutschrift der Grundgebühr 4 - 6 Wochen nach der ersten Rechnung erstattet werden unter Angabe der Kundennummer von Cellway.
    Da die Kundennummer schon bei der Kartenlieferung drauf stand habe ich den Rückvergütungsbeleg sofort an Handybude gesandt, bis heute aber noch keine Gutschrift auf mein Kundenkonto bei Cellway erhalten. Jetzt habe ich die 2.te Telefonrechnung erhalten (wieder mit Grundgebühr).
    Habe darauf hin bei Handybude angefragt und nach nochmaliger Übermittlung meiner Kunden-Nr. die Zusage der Überweisung der Grundgebühr erhalten.
    Offensichtlich wartet Handybude, bis die 2.te Kundenrechnung raus ist.
    Bin gespannt, ob das bei meinen Kollegen genau so ist.

• Re: Handybude

Hä?
    Wenn laut Handybude 4 bis 6 Wochen nach Erhalt der 1. Rechnung überweisen will, ist doch noch alles im grünen Bereich!

Zumal mit der eigentliche Sinn dieses Postings nicht ganz einleuchten will .... :confused:

• 4 - 6 Wochen nach dem Einsenden des Anforderungbeleges der Grundgebühr.
    Handybude geht davon aus, daß die Kunden-Nr. nur auf der ersten Rechnung (für Grundgebühr Monat 1 und 2 sowie Freischaltung) steht, diese steht aber auch schon auf dem Schreiben, mit dem Cellway die Karte versendet.
    Somit ist man gezwungen, auch die Grundgebühr für das 3.te Monat per Lastschrift zu bezahlen, obwohl eigentlich auf dem Kundenkonto bei Cellway ein Guthaben vorhanden sein sollte zum Ausgleich der Rechnung.
    Kapito
    Und jetzt bitte nicht argumentieren:
    Kostenloses Handy und keine Grundgebühr incl. 15 Freiminuten.
    Wenn das Angebot so besteht, daß mit dem Versand des Anforderungsbeleges die Frist läuft bis zur Gutschrift sind halt mal 10 Wochen vergangen anstatt 6.
    Gerade als Wenigtelefonierer habe ich mir diesen Tarif ausgesucht mit möglichst geringen Nebenkosten.
    Gruß

• Und weiter? Du hast doch nunmehr die Zusage, dass eine Gutschrift erfolgt. Daher nochmal: Was ist der Grund deines Postings?

• Ich möchte wissen ob die lange Abwicklungsdauer normal ist und daruf hinweisen.
    Ist das verboten?
    Was ist bei dir der Grund Deines Postings? Ist Dir langweilig?

• Hallo,

Geld mittlerweile zur Zufriedenheit eingetroffen?

MfG

Herrmann
    Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Handybude

Scheinbar gibt es mit dieser "Handybude" ja jede Menge schlechte Erfahrungen, ist dieser Thread ja auch schon nicht mehr der Neueste...

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie so einige hier im Forum...: Ware vor über einem Monat dort bestellt, bezahlt, scheinbar nicht lieferbar, generierte mails, keine persönliche Rücksprache möglich, da kaum verständlicher Anrufbeantworter, usw.usw.,
    es scheint sich um ein Unternehmen zu handeln, das es mit Kundenpflege nicht so genau nimmt...

Nach wiederholter Aufforderung, mir mein Geld zu erstatten, passierte nichts...

Kann nicht empfehlen, nur irgendetwas dort zu kaufen und behalte mir Anzeige wegen Betruges vor.

Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bitte melden, zwecks Erstellung eines Fernsehbeitrages für ein bekanntes TV-Magazin.

Preston

• Hallo,

gerne würde ich Werbung im TV von uns sehen. Wir liefern dazu auch gerne noch ein paar Problemkunden oder Fehler die uns unterlaufen, wenn jemand dadurch Fernsehwerbung hinbekommt.

Bitte für das Problem eine Mail an info@handybude.de mit dem Betreff "TelefonTreff", ich werde diese persönlich beantworten und wieder hier im Forum offziziell Stellung dazu nehmen.

Jeder macht Fehler, wir auch. Nur wenn man es klärt, hört man wie bei allen vorhergehenden Kunden nie wieder etwas. Nichtmal ein "alles geklärt".

MfG Herrmann
    Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Re: Handybude

Hallo Preston,

wenn Du irgendwo etwas bestellst und für Dein Geld die bezahlte Ware nicht bekommst, ist das ärgerlich.

Was ich aber nicht in Ordnung finde, sind pauschale Rundumschläge, nur weil man sich ärgert.

Ich bestelle seit Jahren von Zeit zu Zeit bei "handybude.de" und habe positives und negatives erlebt.

Vor ein ca. 14 Tagen habe ich ein zweiteiliges Cover für ein SE Z600 bestellt, Geld online überwiesen und Ware ca. 1 Woche später erhalten. Die Cover paßten leider nicht richtig auf das Handy. Ich meldete per Mail bei "handybude.de" das die erhaltene Ware defekt sei und wie ich mich verhalten soll. Ein paar Stunden später erhielt ich eine Antwort und sendete die Ware zurück, worauf ich ca. 1 Woche später mein Geld per Überweisung zurück erhielt.

So wie ich es beschrieben habe ist es auch bei zwei anderen negativen Käufen gelaufen. Meiner Meinung nach, bemüht man sich bei "handybude.de" Reklamationen zügig zubearbeiten.

In Deinem Beitrag ist mir, verzeih die direkte Art, ein wenig zu viel Polemik !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!