Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Ein dreifaches hurra…


    Jetzt stecke ich scheinbar auch in der Service Mühle von Handybude:


    Vertrag abgeschlossen/an Handybude gesendet am 16.01.2013
    Widerruf gesendet am 30.01.2013 Uhrzeit 13:18 (man beachte ab wann Aktivität seitens Handybude gestartet wurde)
    Drillisch Telekom am 31.01.2013 den Widerruf weitergeleitet. (scheinbar ein Storno kein Problem sobald die Info über die akzeptierte Stornierung seitens Handybude vorliegt)


    Hier die Infos von der Seite zur Auftragsbearbeitung (habe auch schon vorsichtshalber einen screenshot gesichert falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte)


    • 16 Jan 2013 - 13:53:46: Ant rag erstellt
    • 17 Jan 2013 - 08:17:26: Antrag in Freischaltung
    • 17 Jan 2013 - 09:00:19: Antrag vom Provider akzeptiert
    • 17 Jan 2013 - 12:29:47: Ware bestellt, Übergabe an Logistik & Versandvorbereitung
    • 30 Jan 2013 - 14:50:31: Ware versandt - die Sendungsnummer erhalten Sie in einer separaten Mail nach Übergabe an den Paketboten
    • 30 Jan 2013 - 20:00:14: Antrag wird aktiviert
    • 30 Jan 2013 - 20:30:16: Antrag freigeschaltet


    Nun bekomme ich von Handybude immer wieder folgende Antwort:


    „Sehr geehrter Kunde,
    uns liegt Ihr Auftrag zur sofortigen Aktivierung der Simkarten vor. Eine nachträgliche Stornierung nach Aktivierung der Simkarten ist nicht mehr möglich, darüber belehrten wir Sie mehrfach vor Vertragsabschluss.
    Aus diesem Grund haben wir Ihre Ware zur Auslieferung gebracht, sollten Sie die Annahme verweigern, entstehen für eine zweite Zustellung zusätzliche Versandkosten.
    Mit freundlichen Grüßen”


    Wenn ich das richtig sehe (auch wenn unerheblich) ist der Antrag nach widerruf aktiviert worden. Paket habe ich nicht angenommen, somit ist auch noch keinerlei Dienstleistung erbracht worden. Es erscheint mir doch so, dass die Damen und Herren von Handybude gezielt die 14 Tage abwarten wollen um das Thema mit dem Widerruf aufweichen zu wollen. Allerdings habe ich meinen widerruf Termin- und fristgerecht gesendet. Komischerweise startete die Aktivität seitens Handybude erst nach widerruf. Meines Wissens nach MUSS der Vertrag storniert werden, bzw. gem. der Aussage meiner frau (sie ist Diplom Jurist und hat kurz mal die §§ gewälzt – ist allerdings noch im Referendariat).


    Wie seht ihr das? Spielt Handybude hier nur auf Zeit um den Kunden zu zermürben bzw. es auszusitzen da der Kunde ja sowieso nicht zum Anwalt geht?


    Habt ihr einen kleinen Tipp bezüglich der nächsten Schritte? Von Seiten Handybude ist ja keinerlei Bewegung zu erwarten (außer der immer wieder vorgefertigten Emails) und telefonisch landet man dort ja immer auf dem AB. Kann mir jemand von euch einen Anwalt empfehlen der schon mit ähnlichen Fällen vertraut ist und somit das ganze schnellstmöglich über die Bühne gebracht werden kann?


    Schade das ich euer Forum nicht schon früher gefunden habe…in dem Fall hätte ich dort erst Garnichts bestellt…


    Gruß
    mjh

  • Leute, die zuverlässige Vermittler ver*rschen, welche i.d.R. gute Angebote posten, lieben wir hier besonders. Nach ca. 13 Tagen u. 23 1/2 Stunden eine Bestellung widerrufen und dann rumheulen, wenn das schief geht. Ich glaubs ja wohl nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, die zuverlässige Vermittler ver*rschen, welche i.d.R. gute Angebote posten, lieben wir hier besonders. Nach ca. 13 Tagen u. 23 1/2 Stunden eine Bestellung widerrufen und dann rumheulen, wenn das schief geht. Ich glaubs ja wohl nicht!


    absolute Zustimmung!

  • nunja. bevor hier jemand das ganze anprangert das ich den widerruf so spät gesendet be sollte ich dazu sagen das ich handybude mehrfach angeschrieben habe und keinerlei aussage über den status bekommen habe. dadurch bin ich erst auf die idee gekommen das ganze zu googeln und habe die negativen berichte gelesen und widerrufen.


    abgesehen davon ist es doch unerheblich ob ich am ende der frist widerrufen habe. ich habe einfach nicht gecheckt das es sich bei diesem duo vertrag um die doppelte grundgebühr handelt. das hätte man übersichtlicher gestalten können.

  • Bitte bei der Wahrheit bleiben:


    1. Duo-Angebot mit 2x Hardware im Wert von 1.318 € explizit von Ihnen rausgesucht, aber 2x den Tarif nicht beachten?


    2. Mail am 25.01. 10:24 Uhr, Antwort am 25.01. 12:17 Uhr mit dem Hinweis, dass sich die Ware im Zulauf befindet und Sie informiert werden, sobald Sie in den Versand geht, dies war dann am 30.01. (We dazwischen)


    3. Jetzt ist es nur Ihre Frau gewesen, per Mail vom 30.01. behaupteten Sie, Sie waren beim Anwalt und drohten mit einer Frist von Nachmittags 16:30 bis zum nächsten Morgen 10 Uhr.


    Zum Stornierungswunsch erhalten Sie von uns eine Mail, da dies nicht über das Forum diskutiert wird.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    absolute Zustimmung!


    vielleicht bemüht er ja mal seine "Juristin" wann die Widerrufsfrist beginnt, das wäre ein erster Schritt


    eine Annahmeverweigerung entspricht keinesfalls einem Wideruf, dies ist ein Irrglaube des scheinbar übermächtigen Konsumenten im Fernabsatz

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, die zuverlässige Vermittler ver*rschen, welche i.d.R. gute Angebote posten, lieben wir hier besonders. Nach ca. 13 Tagen u. 23 1/2 Stunden eine Bestellung widerrufen und dann rumheulen, wenn das schief geht. Ich glaubs ja wohl nicht!


    So kurz davor zu widerrufen, ist ja schon frech. :flop:

  • Ich dachte, die Widerrufsfrist beginnt nicht vor Erhalt der Ware, kann mich aber auch irren.
    Dennoch finde auch ich das geschilderte Kundenverhalten sehr grenzwertig.

  • Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei der Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss sowie bei bei der Lieferung von Waren nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden....................


    aus den AGB´S
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, die zuverlässige Vermittler ver*rschen, welche i.d.R. gute Angebote posten, lieben wir hier besonders. Nach ca. 13 Tagen u. 23 1/2 Stunden eine Bestellung widerrufen und dann rumheulen, wenn das schief geht. Ich glaubs ja wohl nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    absolute Zustimmung!


    Zitat

    Original geschrieben von Rhocco
    So kurz davor zu widerrufen, ist ja schon frech. :flop:


    Also, ich finde es immer wieder amüsant, wie diese Diskussionen hier im Forum ablaufen. Für den User mjh ist das sicher nicht der Fall, denn er möchte seinen Vertrag widerrufen und die Situation stellt für ihn offensichtlich ein tatsächliches Problem dar.


    Abgesehen davon, dass hier meistens die gleichen User den Händlern zur Seite springen, tun sie dies zuweilen, ohne einen genauen Einblick in die Inhalte der zuvor geführten Kommunikation zwischen Kunde und Händler (auf welchem Wege auch immer) zu haben. Manchmal stellt sich halt auch der Händler quer und soll dann vom Kunden über die Herstellung von Öffentlichkeit zu einem etwas einsichtigeren Verhalten bewegt werden. Ich halte dieses Vorgehen für durchaus legitim, wenn der Kunde zuvor versucht hat, das Problem auf dem Wege der persönlichen Kommunikation zu lösen.


    Ich will diesen speziellen Fall aber gar nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Kenntnis der Details - und eigentlich geht's mich auch gar nichts an. Deshalb ist das Folgende auch nicht als Kritik gegen den Händler Handybude zu verstehen, sondern als grundsätzliches virtuelles Kopfschütteln.


    Was mir übel aufstößt, ist die Tatsache, dass einem Kunden vorgeworfen wird, von seinem Recht auf Widerruf gebrauch zu machen. Das kann ja wohl nicht angehen! Ein Kunde hat das verbriefte Recht, einen online abgeschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Und wenn er das nach 13 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten macht, dann ist das ebenfalls sein gutes Recht. Die hier gemachten Anwürfe, der Kunde - in diesem Fall mjh - hätte aber mal ganz schön lange gewartet und nun geschehe es ihm ganz recht bzw. es solle jetzt mal nicht "rumheulen", halte ich für völlig unsachlich. Die Argumentation kann man nämlich auch genausogut umkehren und sagen, der Händler solle mit seinem Gequengele aufhören und den Widerruf - auch wenn er kurz vor Schluss der Frist eingeht - akzeptieren. Diese Argumentation wäre dann wenigstens auch noch rechtskonform.


    Wie gesagt, das ist keine Kritik an Handybude, sondern eine grundsätzliche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!