Ein dreifaches hurra…
Jetzt stecke ich scheinbar auch in der Service Mühle von Handybude:
Vertrag abgeschlossen/an Handybude gesendet am 16.01.2013
Widerruf gesendet am 30.01.2013 Uhrzeit 13:18 (man beachte ab wann Aktivität seitens Handybude gestartet wurde)
Drillisch Telekom am 31.01.2013 den Widerruf weitergeleitet. (scheinbar ein Storno kein Problem sobald die Info über die akzeptierte Stornierung seitens Handybude vorliegt)
Hier die Infos von der Seite zur Auftragsbearbeitung (habe auch schon vorsichtshalber einen screenshot gesichert falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte)
• 16 Jan 2013 - 13:53:46: Ant rag erstellt
• 17 Jan 2013 - 08:17:26: Antrag in Freischaltung
• 17 Jan 2013 - 09:00:19: Antrag vom Provider akzeptiert
• 17 Jan 2013 - 12:29:47: Ware bestellt, Übergabe an Logistik & Versandvorbereitung
• 30 Jan 2013 - 14:50:31: Ware versandt - die Sendungsnummer erhalten Sie in einer separaten Mail nach Übergabe an den Paketboten
• 30 Jan 2013 - 20:00:14: Antrag wird aktiviert
• 30 Jan 2013 - 20:30:16: Antrag freigeschaltet
Nun bekomme ich von Handybude immer wieder folgende Antwort:
„Sehr geehrter Kunde,
uns liegt Ihr Auftrag zur sofortigen Aktivierung der Simkarten vor. Eine nachträgliche Stornierung nach Aktivierung der Simkarten ist nicht mehr möglich, darüber belehrten wir Sie mehrfach vor Vertragsabschluss.
Aus diesem Grund haben wir Ihre Ware zur Auslieferung gebracht, sollten Sie die Annahme verweigern, entstehen für eine zweite Zustellung zusätzliche Versandkosten.
Mit freundlichen Grüßen”
Wenn ich das richtig sehe (auch wenn unerheblich) ist der Antrag nach widerruf aktiviert worden. Paket habe ich nicht angenommen, somit ist auch noch keinerlei Dienstleistung erbracht worden. Es erscheint mir doch so, dass die Damen und Herren von Handybude gezielt die 14 Tage abwarten wollen um das Thema mit dem Widerruf aufweichen zu wollen. Allerdings habe ich meinen widerruf Termin- und fristgerecht gesendet. Komischerweise startete die Aktivität seitens Handybude erst nach widerruf. Meines Wissens nach MUSS der Vertrag storniert werden, bzw. gem. der Aussage meiner frau (sie ist Diplom Jurist und hat kurz mal die §§ gewälzt – ist allerdings noch im Referendariat).
Wie seht ihr das? Spielt Handybude hier nur auf Zeit um den Kunden zu zermürben bzw. es auszusitzen da der Kunde ja sowieso nicht zum Anwalt geht?
Habt ihr einen kleinen Tipp bezüglich der nächsten Schritte? Von Seiten Handybude ist ja keinerlei Bewegung zu erwarten (außer der immer wieder vorgefertigten Emails) und telefonisch landet man dort ja immer auf dem AB. Kann mir jemand von euch einen Anwalt empfehlen der schon mit ähnlichen Fällen vertraut ist und somit das ganze schnellstmöglich über die Bühne gebracht werden kann?
Schade das ich euer Forum nicht schon früher gefunden habe…in dem Fall hätte ich dort erst Garnichts bestellt…
Gruß
mjh