Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Hallo,


    Auftrag seit 19.11.09 in Bonitätsprüfung bei Mobilcom Debitel, bis heute haben wir weder eine Ablehnung noch Genehmigung erhalten. Auftrag wurde nun manuell im Vertriebsinnendienst angefragt, sobald wir eine Rückmeldung erhalten, erhalten Sie automatisch eine Mail vom System bzw. können Sie den Status online abfragen. Aufgrund des Wochenendes gehe ich jedoch erst von einer Reaktion am Montag von mobilcom debitel aus.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Na, immerhin...trotzdem hätte man ja mal per Mail informieren können, dass es sich hinzieht...(zumal wir 2 Anfragen gestellt haben...)


    Egal, dann warten wir mal ab.

  • Dort wird eine Auszahlung bis zum 21.12 versprochen wenn der Antrag bis zum 16.12 aktiviert und freigeschaltet wird. Ist es noch möglich das es noch in diesem Monat an diesem Datum zur Auszahlung kommen kann wenn ich jetzt die Bestellung abgebe oder ist es inzwischen zu spät und die Aktivierung und Freischaltung wäre innerhalb einer Woche nicht möglich und es würde am 20. Januar zur Auszahlung kommen?

  • Hallo,


    siehe Angebotsbeschreibung benötigen wir einen vollständigen Antrag zur Freischaltung bis zum 16.12.09, sodass wir am 17.12. die Überweisung mit veranlassen können, welche dann spätestens je nach Bank bis zum 21.12. gebucht sein sollten.


    Frist ist laut Angebot also der 16.12.09, da wir am 17.12.09 alle Überweisungen aus der Weihnachtsgeldaktion absenden müssen.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Sony Ericsson Xperia X10


    Hallo erstmal zusammen. ;)



    Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber egal.


    Ich habe am 29.09.2010 bei handybude.de einen Vertrag abgeschlossen + Handy !
    Am selben Tag wurde der Antrag auch genehmigt, worüber ich mich schon sehr gefreut habe. Nun steht aber schon seit 1 Woche in dem Bestellstatus "Bearbeitung Logistik".


    Bei dem Handy stand bei: Lieferzeit ca. 5-7 Tage.


    Mittlerweile ist es schon eine Woche her und immer noch ist derselbe Status angegeben.


    Auf meine E-Mails (2) bekam ich auch nur kurze und knappe Antworten, was ich schon sehr schade fand und vorallem waren diese auch nicht gerade Kundenfreundlich geschrieben. Aber das mal außen vor...


    Ich hatte angefragt, wann denn die Lieferung vom Hersteller bei denen (handybude.de) eintrifft. Darauf hin kam als Antwort zurück: "Lieferzeit stand beim Handykauf!"
    Das war jedoch keine Antwort auf meine Frage!


    In der zweiten E-Mail fragte ich dann, ob die denn schon den Nachschub vom Hersteller bekommen haben. Es kam zurück: "Mobilcom kümmert sich um den ganzen Ablauf!"
    Also auch wieder keine freundliche Antwort und wieder nicht auf meine Frage geantwortet.


    Meines Erachtens nach sind diese ganzen E-Mails von den automatisiert!
    Es wird weder auf Kundenwünsche noch auf Fragen der Kunden eingegangen.


    Leider war auch die Kostenaufstellung nicht ganz ersichtlich, sodass ich mich jetzt fragen muss, was ich monatlich eigentlich zu zahlen habe. Es gibt ja auch schon Threads, in denen steht, dass die auch schon mehr abgebucht haben, als den monatlich normalen Grundbetrag.


    Es wäre wirklich sehr hilfreich und zuvorkommend, wenn sich handybude.de per PN bei mir melden würde, um diese Unstimmigkeiten zu klären.


    Hätte da aber noch Fragen:


    1. Wann kann ich mit der Lieferung des Handy's rechnen ? (Schließlich ist man, wenn man es so sieht, schon über die Frist hinaus und laut Vertrag, sind beide verpflichtet, diesen Vertrag auch einzuhalten!)


    2. Hat der Hersteller schon für Nachschub bei Ihnen gesorgt ? (Es ist das Sony Ericsson Xperia X10 in luster white.)



    Ich hoffe auf eine Antwort Ihrerseits, wenn man schon keinen am Telefon erreichen kann, was ich persönlich auch echt nicht verstehe. Man wird direkt auf das Kontaktformular verwiesen. Aber wieso ? Haben Sie keine Lust, mit den Kunden zu reden bzw. nicht auf die Probleme/Sorgen derer einzugehen ?
    Also am Telefonsupport sollten Sie echt dringend was tun! Denn man zahlt nur für den AB, der dort die Ansage macht und damit ist echt keinem geholfen.
    Ich will hier auch nichts schlecht reden, aber wenn schon sollte man auch die Fristen einhalten.


    Ich "hoffe", dass das Handy mich noch bis Ende der Woche erreicht ansonsten werde ich die Bestellung/den Vertrag widerrufen! ( Auftragsnummer: 32058612 )


    Wünsche noch einen schönen Tag!


    Gruß Y.( Auftragsnummer: 32058612 )

  • Hallo Y.,


    das X10 war bei Bestellung als "nicht lieferbar" mit einer gelben Ampel und einer ca. Lieferzeit von 5-7 Werktagen versehen.


    Das X10 ist in der gewünschten Farbe "weiß" derzeit nicht lieferbar, daher steht auch in der Online Statusabfrage noch immer die Lieferzeit von 5-7 Werktagen, wenn Sie diese abfragen.


    Bei einer Änderung in schwarz, kann das Gerät sofort ausgeliefert werden.


    Der Telefonsupport funktioniert bis 17 Uhr, war jedoch in den vergangenen 2 Wochen aufgrund des Urlaubes von 2 Mitarbeitern nicht zu 100% besetzt, deswegen gibt es auch online Statusabfragen sowie zu jeder Statusänderung eine eMail.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.


  • Guten Tag,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. ;)


    Das finde ich jetzt aber sehr schade, da ich dieses Handy auch gerne in "weiß" haben wollte.


    Falls diese noch zu lange andauern sollte, werde ich wohl oder übel die schwarze Variante wählen müssen.


    Die Status-Emails habe ich auch bekommen.


    Nur, ich habe mich jetzt erlich gesagt gewundert, da ja angegeben war, 5-7 Werktage Lieferzeit.
    Wann wird denn die Nachlieferung vom Hersteller erwartet ?


    Gruß (Y)annick ;)



    EDIT: Würden Sie die E-Mails von Kunden mal so beantworten, wie Sie es hier im Forum tun. Dann wäre es ein erstklassiger Support. ;)



  • Ich habe eine E-Mail geschrieben, jedoch wurde auch auf diese nicht reagiert. Dort habe ich geschrieben, dass ich mich dann für die schwarze Variante entscheide!!!


    MfG

  • Sehr geehrter Herr Yannick,


    vielen dank für die erneute Aufklärung, dass wir Ihnen auf Ihren Änderungswunsch von Mittwoch Nacht nicht geantwortet haben. Dies hatten wir auch nicht vor, da die Änderung einfach an die Logistik zur Erledigung weitergeleitet wurde.


    Da Sie scheinbar mehr Zeit investieren uns hier im Forum versuchen madig zu machen, stornieren Sie bitte Ihren Auftrag oder verweigern Sie die Annahme des Paketes!!!


    Auf Ihre Mail vom 01.10.10 wurde innerhalb von 7 Minuten geantwortet, auf die Mail vom 04.10. innerhalb von 15 Stunden (da diese 18:30 eintraf, Beantwortung am nächsten Werktag um 9:53 Uhr). Keine Mail außer Ihr Änderungswunsch blieb unbeantwortet, wie Sie hier jedoch falsch behaupten.


    Bitte widerrufen Sie den Auftrag und nehmen Sie bei der nächsten Bestellung bei einem anderen Händler die ausgewiesene Lieferzeit des Händlers sowie die evtl. online Statusabfrage oder deren Mail-Antworten zur Kenntnis!


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!