Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Oh man, wenn ich das lese :flop:


    Ich glaube, du verstehst es nie, dass nicht nur die Bonität ein Grund für die Ablehnung eines Vertrages ist. Und das als Händler. Wirklich arm.


    Ach.
    Was könnte denn ein Grund für eine Ablehnung sein der nicht einzig und allein in der Person des verhinderten Kunden liegt, also vom Händler verantwortet sein könnte?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,


    The_ExoRcist:
    ??? Das sagt doch keiner. Aber ich bin als Händler GAR NICHT verantwortlich für einen Kunden der abgelehnt wird, nur erkläre das mal dem Kunden, wenn wir in der Bewertung als Betrüger beschimpft werden etc., nur weil der Antrag abgelehnt wurde. Diese Sorte von Kunden, wird auch nicht abgelehnt, weil Sie vielleicht schon 3 Verträge hat, sondern es ist die absolut unterste Kategorie, die dann noch den Händler dafür eine reinwürgen, nur weil Sie nichts zum Verkaufen bei Ebay haben und nicht wissen wie das nächste Bier per weiterer eidesstattlichen Versicherung finanziert wird.


    Ein normaler Kunde, der ganz normal einfach keinen Vertrag bekommt, bedankt sich trotzdem für den Service etc. Aber ein normaler Kunde wird uns nie in einer negativen Bewertung des Betruges beziffern...


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Aber immer direkt mit dem Wort "Bonität" so rumzuwerfen ist auch nicht die feine englische Art. Besonders nicht, wenn es nur Vermutungen und dazu Unterstellungen sind. Denn sowas weiß ein Händler einfach nicht.


    TM1


    Es gibt noch andere Gründe. Nicht nur Geld spielt dabei eine Rolle. Und warum ein Vertrag abgelehnt wird, bekommt ein Händler nicht mitgeteilt.

  • The_ExoRcist: Vielleicht sollten Sie sich vorerst informieren was mit Bonität gemeint ist? Kein Mobilfunkanbieter hat in irgendwelcher Art und Weise Einblicke auf das Geld eines Kunden. Hier mal eine Definition von Bonität:


    Bonität ist als Eigenschaft einer natürlichen oder juristischen Person Basis für die Entscheidung Dritter, dieser Person Kredit einzuräumen. Je besser die Bonität von Dritten beurteilt wird, um so einfacher ist für Person, sich Kredit zu verschaffen.


    Eine Bonität eines Mobilfunkkunden wird über sogenannte Scorring-Analysen festgestellt. Wenn ein Kunde eine negative Bonität hat, dann ist er nicht zwingend Zahlungsunfähig oder hat nicht zwingend kein Geld, aber er wird nach den Vorgaben des Unternehmens als nicht kreditwürdig eingestuft.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Jetzt meine Frage, warum schmeißen Sie so mit dem Wort "Bonität" um sich?


    Bekommen Sie vom Mobilfunkanbieter mitgeteilt, dass der Kunde nicht kreditwürdig genug ist? Oder wissen Sie es einfach?


    Und ja, ich weiß was Bonität bedeutet, das Wort "Geld" war nur allgemein gemeint und hat nichts mit dem Geld eines Kundes oder potenziellen Kunden zu tun.


    Kleiner Hinweiß: Es sind rhetorische Fragen, diese müssen nicht beantwortet werden.

  • The_ExoRcist: Scheinbar verstehen Sie es nicht?


    Haben Sie die Definition gelesen, die ich hier reinkopiert habe?


    Vielleicht sollten Sie den Thread mal weiter oben anfangen zu lesen? Es ging hier um Kunden, die wissentlich eine negative Bonität haben und den Händler dafür in Form einer negativen Bewertung verantwortlich machen...



    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    TM1


    Es gibt noch andere Gründe. Nicht nur Geld spielt dabei eine Rolle. Und warum ein Vertrag abgelehnt wird, bekommt ein Händler nicht mitgeteilt.


    Letztendlich spielt absolut ausschliesslich die Bonität eine Rolle - die sagt nämlich letztlich aus wie kreditwürdig der potentielle Kunde ist. Diese Kreditwürdigkeit bezieht sich nicht ausschliesslich auf "Geld" alleine.
    Trotzdem gibt es keinerlei Gründe für die ein Händler verantwortlich wäre - die liegen immer und ausschliesslich im Verantwortungsbereich des Kunden. Deswegen kann man einen Händler auch nur dann wg. einer Ablehnung beschimpfen wenn man hackeblöd ist. Mal plump gesagt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Riesenproblem mit handybude.de !!!


    Hallo,


    ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vor ca. 6 Monten habe ich über den Händler handybude.de einen Mobilfunkvertrag mit mobilcom abgeschlossen (in diesem Vertrag ist der Tarif und die Angabe des Handys, das es dazu gibt, aufgeführt).
    Als ich das Handy erhalten habe, hatte dies einen technischen Defekt (Gewährleistungsfall), also wendete ich mich an den Händler, welcher mir mitteilte ich solle es an ihn schicken.
    Doch zurück kam nie etwas!
    Nach unzähligen Mails an den Händler wurde ich nur vertröstet. Ich habe mich dann entschlossen einen Anwalt einzuschalten, doch der Händler scheint einfach nicht zu reagieren!


    Meine Frage ist nun: Kann ich die monatlichen Zahlungen an mobilcom einstellen oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da ich schon 6 Monate kein Handy habe?
    Habe ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? (Klage, Anzeige)?




    Vielen Dank!!

  • Re: Riesenproblem mit handybude.de !!!


    Zitat

    Original geschrieben von pitcher
    Meine Frage ist nun: Kann ich die monatlichen Zahlungen an mobilcom einstellen oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da ich schon 6 Monate kein Handy habe?


    Nö. Keine Chance. Das Handy hast Du von handybude.de gekauft, den Vertrag mit mobilcom abgeschlossen.
    Handies ohne Vertrag gibts ab 25EUR, von daher wird es keine unangemessen schwere Aufgabe sein, Dir eins zu besorgen. ;)


    Zitat

    Habe ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? (Klage, Anzeige)?


    Was ist das für ein Anwalt, der Dich nicht berät? :confused:

  • Wohnst Du weit weg von denen?


    Wenn nicht, dann würde ich noch eine Mail an die schreiben. Falls nichts kommt würde ich mich ins Auto setzen und die Sache "vor Ort" klären. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!