Handybude.de Erfahrungen usw.

• @handybude:

reg dich doch nicht auf. im weifel ist es genau daß, was er erreichen will. und du tust ihm auch noch den gefallen... :rolleyes:

von der postbank weg am 21.07. gutgeschrieben dürfte aber schon glück gewesen sein. bis in die giro-netze der anderen banken braucht die post halt immer ein bißchen länger, aber das seid ja nicht ihr schuld.
    ich denke bis morgen sollten alle gutschriften, die bei euch donnerst. weggegangen sind bei den empfängern ankommen (außer es gibt fehler in den namen/kontonummern).

laß dich nicht ärgern & keep cool :cool:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Deutscher Meckerkunst

Na das hätte man alles vermeiden können. Wenn man dem Kunden mitteilt, dass am 20. des Folgemonats eine Gutschrift kommt, dann überweist man es nicht am 21. (was an sich ja schon zu spät ist), sondern schon am 15. des Monats. Wenns früher da ist, ist der Kunde noch zufriedener und das Geld wäre spätestens am 20. (also wie versprochen) da.

Das sind so Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ach tim... wenn schon Senfmodus, dann doch bitte mal wieder genau durchlesen, ansonsten einfach mal still sein!!!

Die Überweisungen sind am 19ten raus, aber auch ein Happen am 20ten, weil es buchungstechnisch nicht anders ging. Durch das Wochenende ist nunmal leider die Konstellation, daß es 4 Tage waren, oder eben 2 Bankwerktage. Jeder der sich heute aufregt ist morgen mit Buchung und Wertstellung zum 21ten wieder zufrieden. Von einer Überweisung am 21ten redet hier keiner.

MfG handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Na das hätte man alles vermeiden können.

Hätte man. Wenn man es denn nötig hätte.
    Sorry, ich möchte hier wirklich niemanden madig machen - erst recht nicht jemanden, mit dem ich noch nie geschäftlich zu tun hatte.

Aber bei dem arroganten Gebaren von DIESEM netten Herren kommt meiner treuen Händlerseele echt das gestrige Frühstück hoch!

Junge, Du könntest wegen mir fünfzigtausend Positive haben - mit einem solchen ****-Gehabe, wie Du es den "Meckerern" gegenüber an den Tag legst, wird trotzdem irgendwann mal der Ofen aus sein. :flop:

cu

*Kopfkratzend und fassungslos*

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    ..., dass am 20. des Folgemonats eine Gutschrift kommt, dann überweist man es nicht am 21. (was an sich ja schon zu spät ist), sondern schon am 15. des Monats. ...
    Ciao
    Tim

wo steht denn, daß es am 21. rausgegangen ist? :confused: du willst mir erzählen, daß du überweisungen von/zur postbank (von außerhalb) am gleichen tag realisert bekommst? (außer telegrafisch/blitzgiro)

im antrag steht, daß am 20. ausgezahlt wird. wenn das konto also am 20. belastet wird (siehe weiter oben, daß es kunden der postbank auch bereits am 20.7. gutgeschrieben bekommen haben!), ist das ganze doch fristgerecht.
    bei der "schnelligkeit" von überweisungen ist die postbank halt nunmal eher suboptimal (wenn's außer haus geht). wenn wegen der 3 tage mehr laufzeit der dispo nicht ausgeglichen war bedeutet das nen zinsverlust (selbtverschuldet imho) von 0,60€ - bei nem "gewinn" mit den verträgen von 122,40€
    sorry, aber jetzt seid mal realistisch...

btw: tim, wann kam denn deine überweisung? meine (geno-giro-netz) kam heute.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

ach tim... wenn schon Senfmodus, dann doch bitte mal wieder genau durchlesen, ansonsten einfach mal still sein!!!

Ach, das Senfglas wieder, juhuu...

Zitat

Die Überweisungen sind am 19ten raus, aber auch ein Happen am 20ten, weil es buchungstechnisch nicht anders ging. Durch das Wochenende ist nunmal leider die Konstellation, daß es 4 Tage waren, oder eben 2 Bankwerktage.

Am 19. und 20. überweisen, wenn man dem Kunden eine Gutschrift am 20. verspricht. Du hast Vertrauen in Deine (nach inzwischen mehreren Meinungen hier relativ langsame) Bank.

Im übrigen war es eine konstruktive Kritik, in Zukunft überweist Du einfach schon am 15. und dieses Problem wird höchstwahrscheinlich nicht mehr auftreten. Und schon hat man eine "Motzquelle" beseitigt, statt sein Verhalten irgendwie zu rechtfertigen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Papi,

in Zukunft überweisen wir gar nicht mehr, weil es, auch durch den Ärger den hier einige Kunden verursachen, sowas nicht mehr geben wird :top:

Nochwas zur Postbank: War die erste Bank, die live-Banking einführte. Soweit ich weiß handelt die Postbank mittlerweile auch die komplette DB ab und auch dort sollte mittlerweile die live-Buchung funktionieren, zumindest war das mal so im Gespräch.

MfG handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Bei mir alles super!

Und ja, ich bin auch bei der postbank und hatte am Nachmittag des 20. das Geld auf dem Konto.
    Erwartet habe ich das nicht, weil für mich "Terminüberweisung am 20." bedeutet, dass das geld am 20. bei der handybude abgebucht wird und man mit gewissen Banklaufzeiten rechnen muß.
    Von dem her: Gerne wieder!

Und diese Motzer sollen doch hier einfach keinen Vertrag mehr abschliessen und in die Läden ums Eck gehen. Dann haben wir hier alle etwas mehr Ruhe!

Frank

• Zitat

Wenn ich diesen Quirl schon wieder lese...

Vielen Dank mal wieder für ihre Nettigkeiten! Da ich ja inzwischen schon als Kunde für ihre Provisionen die Melkkuh war, brauchen sie mich natürlich nun als Kunden nicht mehr ernstnehmen (konstruktive Kritik sowieso nie!) und können mich Beschimpfen und Beleidigen, wie es im Hause Herrmann anscheinend üblich ist? War ja klar, ist aber reichlich unreif immer wie ein beleidigtes Kind zu reagieren, finden sie nicht?

Zitat

Was wollten Sie denn in Ihren Mails wissen?

:eek: ...ich glaub´s nicht! Wenn sie die Mails gelesen hätten, wüssten sie das auch!

Zitat

Habe mal wieder keinerlei Namen etc.

Es war jedesmal Name, die Auktionsnummer, der Ebay-Name und der Artikel in Klarschrift dabei. 2 davon sogar direkt über das Ebay-System verschickt, wo bekanntlich die Auktionsdaten automatisch verzeichnet sind.

Zitat

Was haben nur einige Leute für ein Problem, wenn eine Bewertung mal 4 Wochen dauert

...typisch, aber über ihre Kunden dürfen sie sich schon aufregen, wenn diese mal eben 4 Wochen NULL Reaktion zeigen, keine Bewertung abgeben und auch sonst keinerlei Infos abgeben und keine Fragen beantworten, oder? Also mal ehrlich: Wie würden SIE reagieren, wenn sich ein Kunde von ihnen so verhält wie sie es für "selbstverständlich für sich selbst herausnehmen? ....Wahrscheinlich würde es mal wieder eine nette Rachebewertung geben, gell? :p Sie haben ja letztens auch einen Käufer negativ bewertet, weil dieser seine Unterlagen 2 Tage zu spät übersandt hat!!! Und dann erdreisten sie sich im Gegenzug aber für sich selber 4 WOCHEN für eine stinknormale Aktion die völlig automatisiert im Standardtext einkopieren 3 Sekunden dauert! Klar, ist natürlich zuviel verlangt! :rolleyes:

Zitat

dies geschieht automatisch und ich klicke nunmal nicht 30x am Tag alle Käufe durch, sondern wir bewerten i.d.R. 1x im Monat die positiven zurück.

....ja für gute Kunden hat man natürlich keine 3 Sekunden Zeit um einfach den Standard-Bewertungstext einzukopieren und auf o.k. zu drücken. :mad: Aber für negative Bewertungen und ein paar persönlich auf den Kunden zugeschnittene Beleidigungen nimmt sich der Chef sogar persönlich die Zeit und zwar reichlich!!! :mad: :mad: Sorry, aber da stimmen doch die Verhältnisse nicht!?!?!

Warum verschwenden sie unendlich Zeit für schlechte Kunden und habe keine paar Sekunden Zeit um sich um gute Kunden zu kümmern? Finden sie nicht, sie machen hier etwas ganz grundsätzlich und vollkommen falsch für ihr geschäftliche Zukunft und für die Zufriedenheit ihrer Kunden?

Zitat

übrigens Ebay-Bewertungen sind optional, nur mal ganz nebenbei.

...das sagt jemand, der selber diese Bewertungs-Geschichten Ernst wie den Tod nimmt: Für eine neutrale Bewertung mit dem unverfänglichen Text "hat leider nicht geklappt" drücken sie jedem eine negative Rachbewertung rein...natürlich nur "ganz nebenbei" versteht sich! :D

Zitat

dann sehen Sie die Buchungen von Freitag, d.h. dem 21.07. Alle Zahlungen sind pünktlich raus.

Warum geben sie in ihren Verträgen "TERMIN-ÜBERWEISIUNG AM 20.07." an, wenn sie anscheinend organisatorisch damit überlastet sind. Termin-Überweisungen haben ja den Vorteil, dass man sie auch schon eine Woche im Voraus ins System eingeben kann. Sie haben das anscheinend nicht getan, sondern über 2 Tage daran reichlich spät herumgewerkelt?! Und wenn sie vom 20. schreiben kann man den 21. nicht unbedingt als wirklich "pünktlich" bezeichnen, oder? Normalerweise kommt es nicht auf einen Tag an, aber da SIE selber gerne ihre Kunden beschimpfen, wenn die auch nur einen Tag etwas zu spät abliefern, frage ich mich, warum SIE die selbe Termingenauigkeit nicht selber haben, die sie von ihren Kunden immer fordern?

Zitat

Wenn Sie bei der Postbank wären, so hätten Sie das Geld sogar live auf dem Konto.

...ach, der Kunden ist natürlich wieder Schuld, weil ER bei der "falschen Bank" ist, schon klar...

Wenn ich bei ihnen einen Artikel kaufe und SIE haben als Zahlungsbedingungen 14 Tage rein netto, interessiert sie es dann wenn der Kunden nach 16 Tagen erst seine Überweisung anweist und dann zusätzlich noch als Ausrede angibt "Herr Herrmann, warum sind sie nicht bei der selben Bank wie ich? Also selber Schuld wenn ich meine Rechnung verspätet zahle lieber Herr Hermann, beschweren sie sich gefälligst bei ihrer Bank!" Die Banklaufzeiten haben ihre Kunden auch zu berücksichtigen, wenn diese ihre Rechnungen bezahlen! Also würden sie von ihren Kunden auch fordern, dass die auch die Banklaufzeiten einrechnen und entsprechend früh überweisen. Also darf jeder Kunden der bei ihnen etwas kauft, dieselbe Zahlungsmentalität an den Tag legen wie sie? Nach dem Motto, ob sie ihr Geld heute, morgen oder übermorgen haben ist scheißegal, nur alles nicht so pingelig sehen, Termine kann man auch ein paar Tage verschieben :D

Zitat

Aber auch hier wieder ein typischer Fall Deutscher Meckerkunst

Das ist ja ihr langweiliger Standard-Spruch! :rolleyes: ...der aber völliger Quatsch ist, sie wissen das nur nicht aus mangel an Erfahrung bei Geschäften im Ausland. Man kann ihnen wohl keinen Vorwurf machen, sie kennen eben nur ihren begrenzeten deutschen Geschäfts-Horizont: Gerade im Ausland würden sie massive Probleme, wenn nicht sogar einen klassicher Fall für eine Firmen-Pleite abgeben, da gerade im Ausland ihre "gewisse Art" mit Kunden umzugehen NULL TOLERANZ hat. Sie sollten dankbar sein, dass sie ihre Geschäfte in Deutschland machen dürfen! Nur hier haben sie solche danbaren (und teilweise Dummen) Geiz-macht-Dankbar Kunden, die kein bißchen auf Service-Qualität und Kundenservice schauen.

Versuchen sie sich doch mal mit ihrem Umgang mit Kunden im Ausland für nur einen Monat und sie sind Pleite mein lieber "Experte für meckernde Kunden"! Sie haben NICHTS Kapiert, was es heißt mit Kunden umzugehen, sie haben NULL AHNUNG wie KUNDENSERVICE in jedem Land der Welt großgeschrieben wird, nur nicht im Deutschland der Schnäppchenjäger! Also reden sie nicht über Dinge, von denen sie keinen blassen Schimmer haben und fangen sie mal an ihr erstes Buch über "Kundenservice" zu lesen, anstatt dies ständig zu kritisieren.

Der beste Beweis für die Unterwürfigkeit der Deutschen Kunden zeigt sich ja auch hier: Da wird ein Händler der wirlich mauen Service bietet und seine Kunden mal gerne beleidigt und sich an ihnen auf völlig unfaire Weise rächt sogar hochgelobt zum "Super-Händler".

Schaut euch doch den Kommentar von "FrankSasse" an: Der hatte zwar nie ernsthaft den "netten Umgang" und den "echten Kundenservice" des Herrn Herrmann genießen dürfen, aber weil ER seine Auszahlung bekommen hat (auch nur weil er zufällig bei der gleichen Bank ist wie Handybude)!, ist handybude für ihn ein geradezu perfekter Hänlder. So einfach gestrickt ist der Deutsche Kunde!!! Und da erblödet er sich nicht auch noch, andere Kunden, die den "Service" von handybude WIRKLICH testen mussten und auch das Geld nicht bekommen haben, dumm anzugreifen und als "Motzer" zu verunglimpfen? Solche unterwürfigen, devoten Kunden-Melkkühe gibt es wirklich nur in Deutschalnd, seien sie dankbar lieber handybuden-Besitzer für solche extrem prallen Geiz-Typen, die das Wort "Kundenservice" selber nur aus Erzählungen aus Übersee kennen!

Übrigens, schon bemerkt: Ihr Chef sind die Kunden, den DIE zahlen ihnen ihr Einkommen, nicht die Netzbetreiber! Ohne Kunden wäre ihre Bude längst dicht, also denken sie einmal darüber nach, ob sie mit ihrem Brötchengeber wirklich weiterhin so patzig umgehen sollten?!

Zitat

Ich nehme zu dem Vorgang nur Stellung, wenn mir ein Name vorliegt, sodaß ich die Anschuldigungen 5 Tage auf Mails nicht zu reagieren, nachvollziehen kann.

...wenn sie glauben, ich poste hier öffentlich meine privaten Daten, kann ich das wohl nur als verkappte Ausrede deuten um mir die "Schuld" in die Schuhe zu schieben, wenn sie das nicht klären wollen. Was soll das bitte, so geht das garantiert nicht!

Zitat

Sämtliche Ebay-Mails werden innerhalb von maximal 48h beantwortet.

Das stimmt wie ich bereits erwähnt hatte, immer nur solange, wie man potenzieller Kunde ist oder die 14-tägige Widerrufsfrist noch nicht vorbei ist. Danach ist das NACHWEISLICH und eindeutig eine Falschaussage. Ich kann ihnen 4 Mails angeben, die (teilweise direkt über das Ebay-System) an sie versandt wurden und nun seit 2 WOCHEN keine Reaktion bekamen!

• Hallo,
    denke wenn sich hier jemand schlecht behandelt oder über den Tisch gezogen fühlt was das Gesachäftsgebaren von Handybude betrifft, ist vielleicht der Gang zum Anwalt sehr ratsam.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!