Steinschlag auf Autoscheibe von Teilkasko bezahlen lassen?

• Hallo,

da ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich hier einfach mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wenn ich am Auto einen Steinschlag (Frontscheibe) habe und die Scheibe ausgetauscht werden muß,
    übernimmt dies dann meine Teilkaskoversicherung?? Wenn ja, dann werde ich wohl die Selbstbeteiligung
    tragen müssen, oder?? Und wie sieht es mit meiner Versicherungseinstufung aus? Bleibt die so, oder
    wird die Versicherung dann für mich teurer??

Gruß

• Habe meine neue Scheibe seit ca. zwei Wochen! :rolleyes: Kurz und knapp:

1. Teilkasko zahlt!
    2. Selbstbeteiligung von 150 € bleibt an dir kleben (außer bei 0,00 € SB)!
    3. höhergestuft wirst du nicht!

P.S.: Meine Versicherung wollte mir einfach nicht glauben, dass in meiner alten Scheibe eine Frontscheibenheizung und eine wertvolle Antenne integriert waren! :D

Och danke! Und selbst so?

• Hallo,

Steinschlag mit Beschädigung übernimmt die TK ohne Rückstufung.

Bei Gelegenheit einfach mal die SB streichen lassen- minimaler Beitragsaufwand.

gruss gabriel

• Re: Steinschlag auf Autoscheibe von Teilkasko bezahlen lassen?

Wenn der Steinschlag nicht mehr zu reparieren ist, spricht die Scheibe getauscht werden muss, trägt die Kosten deine Teilkasko, dann selbstverständlich mit Selbstbeteiligung.
    Eine Heraufstufung der Teilkasko im Schadensfall gibt es nicht, d.h. deine Versicherungsprämie bleibt unverändert.

Gruß,
    Martin

• Hi,

ruf doch einfach mal bei carglass an. Die Reparatur würde Deine Versicherung übernehmen. War bei mir jedenfalls so.

Alex.

• Danke für die Antworten!

Carglass ist leider nicht in meiner Reichweite.

Wie läuft das dann ab? Erst reparieren und dann mit Rechnung zur Versicherung?

Außerdem gibts da noch ne "Kleinigkeit", die das ein wenig komplizierter machen könnte. Ich möchte mir ein Auto kaufen, welches aber leider als "kleinen" Mangel diesen Steinschlag hat. Kommt das jetzt nicht etwas komisch, wenn ich das Auto anmelde, es wieder bei meiner Versicherung anmelde und dann gleich mit einem Steinschlagschaden ankomme?

Gruß

• Ich hatte meine Scheibe auch direkt beim Vertragshändler tauschen lassen. Vorher einen kurzen Anruf bei der Versicherung, den Schaden gemeldet und der Vertagshändler hat sich noch eine Deckungszusage geben lassen.

Das Ganze wurde dann direkt zwischen Werkstatt und Versicherung geregelt. Dei SB ist komplett entfallen und herauf gestuft wurde ich auch nicht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• gnadenlos und unwiderruflich OT:

6 Antworten innerhalb von 7 Minuten! :eek: Ob da andere Foren auch so schnell sind?

BTT:

Am Besten wäre es natürlich, wenn du die Sache noch durch den Verkäufer regeln lässt!

Edit wegen :gpaul: ³

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Außerdem gibts da noch ne "Kleinigkeit", die das ein wenig komplizierter machen könnte. Ich möchte mir ein Auto kaufen, welches aber leider als "kleinen" Mangel diesen Steinschlag hat. Kommt das jetzt nicht etwas komisch, wenn ich das Auto anmelde, es wieder bei meiner Versicherung anmelde und dann gleich mit einem Steinschlagschaden ankomme?

Das ist nicht "etwas komisch", sondern astreiner Versicherungsbetrug und somit strafbar.

Der Schutz eines Versicherungsverhältnisses deckt ausschliesslich Schäden, die während der Laufzeit des Versicherungsverhältnisses aufgetreten sind.

[BTW: Tips oder Ermutigungen zu diesem Versicherungbetrug können und werden wir nicht dulden.]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!