Hallo,
aha. Das war mir ja nicht bewußt. Deshalb frage ich ja. Also wird es wohl eindeutig das beste sein, wenn ich mit dem Verkäufer abkläre, dass er dies über seine Versicherung abwickeln lassen soll.
Danke für die vielen Tipps!
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
aha. Das war mir ja nicht bewußt. Deshalb frage ich ja. Also wird es wohl eindeutig das beste sein, wenn ich mit dem Verkäufer abkläre, dass er dies über seine Versicherung abwickeln lassen soll.
Danke für die vielen Tipps!
Gruß
ich kann mich da dem moderator(Sebastian) nur anschliessen, dass hier arten von versicherungsbetrücken gepostet werde finde ich nicht gut!! was soll das das zahlen ja auch die anderen versicherungs beiteiligten(also alle-wir die bei der gleichen versicherung sind-was sich am ende des jahres wieder mit ner erhöhung bemekbar macht)!
aber du hättest/kannst sofern du es noch net gemacht hast einfach zu carglas(auch ohne anmeldung, einfach zum strassenverkehrsamt und tageskennzeichen holen und dann ab nach carglas-mag zwar aufwendig sein, aber man hat wenigstens ein "reines" gewissen und du machst dich auch nicht strafbar, weil es wenn du mit so nem betrug auffliegst ordentlich in die tasche greifen musst-richtig so-also überlegs dir...
ciao OLI!!
Keine Panik. Ich habe keinesfalls vor, einen Versicherungsbetrug oder dergleichen zu machen. Wie gesagt, wußte ich das ja nicht und habe deshalb auch nachgefragt, um im Vorfeld alles abzuklären für mich. Also bitte keine Vorwürfe mehr, denn ich denke, dass es immernoch besser ist, vorher nachzufragen um sicherzugehen als einfach ohne nachzudenken zu handeln.
Gruß
Nur, damit das nicht falsch rauskommt / rauskam: Von meiner Seite war es nicht als Vorwurf gedacht!
Ich finds gut, dass Avalanche nachgefragt hat, anstatt sich (womöglich noch ohne Wissen!) strafbar zu machen! :top:
Und ich denke, Oli meint dasselbe, auch wenn es nicht sonderlich klar wird, was er überhaupt meint [:D].
Ich kann eigentlich keine Tips zu einem Versicherungsbetrug entdecken! :confused: Meinen :gpaul: ³-igen Beitrag mal ausgenommen. Wenn dieser der Stein des Anstosses gewesen sein sollte mache ich hiermit einem "Sorry!" Luft und greife zum virtuellen Radiergummi!
ZitatOriginal geschrieben von hollyj
Ich kann eigentlich keine Tips zu einem Versicherungsbetrug entdecken! :confused: Meinen :gpaul: ³-igen Beitrag mal ausgenommen. Wenn dieser der Stein des Anstosses gewesen sein sollte mache ich hiermit einem "Sorry!" Luft und greife zum virtuellen Radiergummi!
Nein, Dein Beitrag war es nicht.
Aber die Erfahrung sagt mir, dass einige derartiger Postings gekommen wären, hätte ich nicht von vornherein diese Ansage gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Außerdem gibts da noch ne "Kleinigkeit", die das ein wenig komplizierter machen könnte. Ich möchte mir ein Auto kaufen, welches aber leider als "kleinen" Mangel diesen Steinschlag hat. Kommt das jetzt nicht etwas komisch, wenn ich das Auto anmelde, es wieder bei meiner Versicherung anmelde und dann gleich mit einem Steinschlagschaden ankomme?
Kann denn nicht der Verkäufer den Schaden über seine Versicherung regulieren, bevor Du den Wagen kaufst? So hab ich das jedenfalls gemacht, als ich vor ein paar Wochen mein Auto verkauft habe.
Zitat...herauf gestuft wurde ich auch nicht...
mal was anderes zum thema: wenn man von der vollkasko einen eigenverschuldeten schaden, ca.800€uro, übernehmen lassen will, wird man dann heraufgestuft...?
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
mal was anderes zum thema: wenn man von der vollkasko einen eigenverschuldeten schaden, ca.800€uro, übernehmen lassen will, wird man dann heraufgestuft...?
Wenn nicht dann, wann dann ?
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
Ja, ausser Du hast über 25-30 Jahre keinen Schaden gemeldet (das ist dann möglich, wenn zB die Police vom Opa oder Vater übernommen wurde).
In diesem Fall räumen viele Versicherungen als zusätzliche Belohnung für schadenfreies Fahren einen "Freischuss" ein.
D.h. man wird zwar rückgestuft, aber die Beiträge bleiben trotzdem stabil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!