Bluetooth Autoconnect - ein Traum wird wahr!

• hab den Acer BT Class1-Adapter und bei mir is definitiv nix mit spy auf der HDD von Widcomm...
    kann mir mal bitte jemand das prog schicken?

Btw: funzt das ganze auch unter windows 2000? weil ich weiss garnich was ich im Proximity connector unter "remote device adress" eintragen muss... <-- okay, das hab ich nun (auch unter win2k) gefunden :)

bye MG

btw: praktisch wäre ja ne minimize2systray-fkt für den proximity-conector...

• Treiber Frage

Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob ich unbedingt den Herstellertreiber installieren muss, oder ob ich auch den von Widcomm installieren kann. Ich habe einen MSI BlueTooth Adapter, wobei ich mit dem MSI Treiber bzw. der dazu gehörigen Software so einige Probleme hatte.
    Läuft der Widcomm Treiber mit allen Bluetooth Adaptern, so wie ja eigentlich alle anstatt der Kartenherstellertreiber die original NVidia Treiber für ihre Grafikkarten benutzen?
    Da jetzt alles läuft würde ich gerne mal vorher wissen, was Ihr dazu meint.
    Falls das mit dem Autoconnect nicht mit dem MSI-Treiber geht, werde ich es aber so oder so mal ausprobieren, aber das werde ich frühestens morgen testen können, da mein Adapter im Firmen PC steckt.
    Danke schon mal für eure Tips,
    cu,
    Viper ;)

• Du MUSST sogar den Widcomm-Treiber benutzen. Nur da gibt es dieses Spy-Tool (offenbar aber auch nicht bei jeder Distribution).

Die Widcomm-Soft läuft mit den allermeisten Adaptern. Du findest hierzu eine Menge Infos im "Mobile Kommunikation". Das ist ein sehr weites Feld und wäre hier im Thread absolut off-topic.

Epaminondas:

Der PC sucht max. einmal pro Minute nach BT-Geräten. Im ungünstigsten Falle dauert es also genau eine Minute bis zum Reconnect (also dann, wenn der PC gerade mit einem Scandurchlauf durch war, wenn das Gerät wieder in Reichweite kommt.

@Novus/Mods:

Ich wäre dafür, den Threadtitel zu ändern, so daß erkennbar ist, daß diese Sache für jedes BT-fähige Handy verfügbar ist. So, wie es jetzt da steht, werden viele Leute, für die das Ganze auch interessant wäre, gar nicht erst reinschauen. Wahrsch. wäre es sogar im "Mobile Datenkomm." besser aufgehoben, daß das Ganze sicher auch mit Nokia, Philips usw. funktioniert.

edit: Danke! :top:
    Jetzt müsste man nur dem Autor dieses Proggys noch fragen, warum er sein Programm "P800..." genannt hat. Ist eigentlich Unsinn... :rolleyes:

edit2: Mit dem 6310i gehts auch. Da ist es zwar etwas "hakelig", weil einen das 6310 jedesmal vollpiepst, wenn der PC danach sucht (also hier einmal pro Minute), aber es geht auf jeden Fall.
    Das "P800 AutoConnect Tool" ;) macht nix weiter als anhand der vom BT-Spy-Tool angelegten Log-Datei festzustellen, ob ein BT-Gerät in Reichweite ist. Und zwar genau das, dessen MAC-Adresse im Tool eingegeben wird. Eine Beschränkung auf das P800 gibt es nicht - das Tool sucht einfach nur nach der MAC-Adresse, und wenn es das Gerät findet, aktiviert es in der Widcomm-Software den seriellen Port. Ist also, soweit derzeit überschaubar, tatsächlich mit jedem BT-Handy (zumindest solchen, die das ser. Profil können, also faktisch alle) nutzbar. Getestet bis jetzt mit T610, T39m, R520m und 6310i.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Epaminondas:

Der PC sucht max. einmal pro Minute nach BT-Geräten. Im ungünstigsten Falle dauert es also genau eine Minute bis zum Reconnect (also dann, wenn der PC gerade mit einem Scandurchlauf durch war, wenn das Gerät wieder in Reichweite kommt.

Das ist mir bewusst, aber die Verbindung kam auch nach 5 Minuten nicht zustande, obwohl im Proximity Connector das Gerät gefunden wurde und ich an der Konfiguration nix verändert habe. Es fand einfach keine Synchronisation statt. :confused:

There and back again...

• Ich habe jetzt ein wenig hin und her probiert! ich kriege es nicht hin!
    Ich fände es eine feine Sache wenn einer hier eine detailierte Anleitundg in Deutsch schreiben könnte da ich kein Englisch Gott bin!
    Danke Jungkoch

• es geht

BigBlue007: Das kann nicht ganz stimmen, was Du da sagst, weil ich gerade den Widcomm Treiber 1.3.2.7. ausprobiert habe und ich da dann einen Lizensschlüssel eingeben muss - den ich aber nicht habe. Also ein Treiber für Jedermann scheint mir das nicht zu sein. Außerdem ist SpyLite auch bei der MSI Software dabei (scheint also mit dem Widcomm Developers Kit entwickelt worden zu sein). Allerdings nicht im Installationsordner, sondern nur in der gepackten exe. Wenn man die entpackt, kann man die SpyLite.exe einfach in den Installationsordner kopieren und voilá, es geht.
    Wo bekomme ich denn einen frei verfügbaren "original" Widcomm Treiber her?

so long,
    Viper

• Re: es geht

Zitat

Original geschrieben von Viper_666
      BigBlue007: Das kann nicht ganz stimmen, was Du da sagst

Doch, stimmt alles... :top: :D

Zitat

...weil ich gerade den Widcomm Treiber 1.3.2.7. ausprobiert habe und ich da dann einen Lizensschlüssel eingeben muss - den ich aber nicht habe. Also ein Treiber für Jedermann scheint mir das nicht zu sein.

Ähm - das sagt ja auch keiner. Das Problem mit der Lizenzierung bei den 1.3er Widcomm-Versionen ist bekannt und wird in den entsprechenden Threads zum Thema auch hinreichend behandelt. HIER ist dieses Thema wie gesagt off topic.

Zitat

Außerdem ist SpyLite auch bei der MSI Software dabei (scheint also mit dem Widcomm Developers Kit entwickelt worden zu sein). Allerdings nicht im Installationsordner, sondern nur in der gepackten exe. Wenn man die entpackt, kann man die SpyLite.exe einfach in den Installationsordner kopieren und voilá, es geht.

Ja, war bei meiner Distribution des Treibers auch so.

Zitat

Wo bekomme ich denn einen frei verfügbaren "original" Widcomm Treiber her?

Nirgends. Du mußt die Threads zum Thema lesen und entsprechend vorgehen.
    Was hast Du denn für einen Adapter? Viele, selbst billige Hersteller, die ihren Adaptern die Widcomm-Software beilegen, bieten inzw. die 1.3.2.7 zum Download an.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

Hi BigBlue007,
    ich habe einen BT Adapter von MSI. Naja, da auch mit deren Software auch alles klappt werde ich mich wohl nicht mehr um den orignal Widcomm Treiber kümmern.
    Gibt es eigentlich eine Möglichtkeit das Loggen von SpyLite zu automatisieren?
    Ich habe SpyLite, den Proximity Connector und TrayIT! im Autostart und alles startet und minimiert sich auch wunderbar, aber SpyLite loggt nicht automatisch nach dem Programmstart mit. Man muss es einmal aufmachen und "Start Logging" klicken. Ich hatte mir jetzt eine kleine Batch geschrieben, die beim Windows-Start das Logfile killt und neu anlegt, weil es innerhalb kürzester Zeit sehr,sehr groß wird und ich bestimmt vergessen werde es hin und wieder zu löschen. Aber wenn ich sowieso das Logging jedesmal von Hand starten muss kann ich mir das auch sparen.
    Das wäre das Letzte was zum totalen Automatismus noch fehlt. Gibt es vielleicht einige switches, welche das loggen beim Programmstart von SpyLite automatisch starten?
    bis denne,
    Viper ;)

• MSI bietet auf der Homepage mittlerweile auch die Widcomm 1.3.2.7 an. Also einfach da runterladen da sollte es dann auch keine Probleme mit Lizenzschlüsseln geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!