Nokia 7210 : sendet keine MMS, sonder speichert diese nur im Ausgang

• Hi,

also habe hier ein nokia 7210 und folgednes Problem damit:

Wenn ich eine MMS schriebe wird diese nicht gesendet, sondern das Handy speichert diese nur im Ausgang (meldung kommt: im ausgang zum senden gespeichert)

Wieso sendet er die denn nicht bzw. wie kann ich diese dann überhaupt senden ?

MMS einstellungen sind alle eingegeben und müssten stimmen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• GPRS funzt

Hi,

GPRS geht einwandfrei ... ich komme ja auch per WAP rein.

MMS bekommen hab ich auch noch nicht, weil immer dann der link kommt zum Abrufen im Netz.

Also irgendwie funzt der ganze MMS kramz net;-(

Gruß

daniel

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    lass das handy doch via OTA vom netzanbieter/provider konfigurieren!

mfg
    Fire

dazu waere die Service-Seite von Nokia zu empfehlen.

gruss vom eierohr

• Re: Nokia 7210 : sendet keine MMS, sonder speichert diese nur im Ausgang

Die werden doch IMHO etwas zeitverzögert gesendet. War bei mir auch so. MMS geschrieben, gesendet. Danach rotiert die Büroklammer. Und ein paar Sekunden später war dann die Nachricht da, daß die MMS gesendet wurde.

Sende mal ne MMS und verlasse mal nicht das Mitteilungsmenü. Was passiert denn dann ?.

Ich glaube, Du gehst zu schnell aus dem Menü. Dann legt das System die MMS nämlich nur in den Ordner für zu sendende Objekte und dann mußt Du das Senden nochmal händisch ausführen.

Teste das mal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Nokia 7210 : sendet keine MMS, sonder speichert diese nur im Ausgang

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Dann legt das System die MMS nämlich nur in den Ordner für zu sendende Objekte und dann mußt Du das Senden nochmal händisch ausführen.

Meiner Meinung nach werden MMS, die in diesem Ordner liegen, irgendwann auf jeden Fall gesendet.
    Und zwar genau irgendwann.
    Bei mir haben sich MMS schon stundenlang dort gelümmelt. Plötzlich dreht sich dann die Büroklammer.
    Aus- und einbuchen hilft offenbar manchmal, die Sache zu beschleunigen.
    Ich würde aber auch als erstes die Konfiguration prüfen/erneuern.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Ja. Kann auch sein. Ist mir glaube ich auch ein oder zwei mal passiert. Kanns aber leider nicht mehr nachvollziehen mangels Serie 40 Handy.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke vorerz@all.

Werde das mal testen mit "im menu bleiben"

Allerdings war auch der Fall eben, dass ich eine "gesendet" habe und dann per wap rein was anderes gemacht auf einmal kam die meldung" mms senden fehlgeschlagen"

Laut D2 Shop sind alle Daten korrekt eingegeben, aber der Typ hatte eh keine Ahnung - fummelte minutenlang bei SMS rum, obwohl ich mehrmals sagte es geht um MMS.

Aber ich hab die Einstellungen ja auch hier und selbst eingegeben und die sind definitiv korrekt-auch die D2 Hotline hat mir eine Konfig SMS geschickt und diese hab ich gespeichert geht aber dennoch nicht.

Aber ne andere Sache mal - es handelt sich um ein O2 Gerät, dass nur mit ner D2 Karte betrieben wird - aber dürfte doch daran nicht liegen oder ?

Weil GPRS und WAP habe ich auch zum laufen bekommen in dem O2 Handy.

Technisch sollte doch dann auch MMS möglich sein oder ?!

Gruß

Daniel

• @ handyblach

Es ist egal ob es ein O2 oder D2 handy ist. Bevor Du eine MMS verschicken oder empfangen kanst mußt Du Dich erstmal bei Deinem Provider freischalten lassen. War bei mir genau so. GPRS funktionierte einwandfrei aber MMS war null. Habe auch das 7210 und bin auch bei O2 und habe es über internet freigeschaltet und nach einer halben stunde konnte ich die nachrichten empf. und senden.

Und was bei Speichern von gesendeten nachrichten wichtig ist- das nimmt nur unntötig den wertvollem Speicher weg. Am besten Du stellst das ab.
    Menü:
    Mitteilungen:
    Mitt.einstellungen:
    Multimedia-Mitteilungen:
    Speichern gesendeter Mitteilungen:
    und dann NEIN wählen!

Mfg. Nobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!