7110 Display flackert ...

• Ich habe ein 7110 auf weiße Display-Beleuchtung umgebaut und orangene Tastaturbeleuchtung. Für das Display sind die Vorwiderstände gebrückt, da ich ein permanentes Hintergrundbild eingebaut habe, es funktioniert auch alles so weit. Nur flackert die Display-Beleuchtung des 7110 ziemlich auffällig ...
    Was meint ihr, woran kann das liegen, im Display sind 0603er hyperweiss LEDs von ISP mit 170mcd verbaut.

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Dauert nicht lange, dann raucht dir im Handy etwas ab.

Mach die Widerstände wieder rein, dann flackert auch nichts mehr und das Handy hält länger.

• die wiederstände kannste so lassen, nur würde ich diese einzeln brücken...

und löte die leds und die brücke nochmal nach!

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• hmm ... ziemlich unterschiedliche Vorschläge habt ihr:
    - Widerstände nicht brücken
    - kleinere Widerstände
    - Widerstände einzeln brücken
    Naja, ich glaube ich muss es einfach ausprobieren.
    Ich befürchte aber, das die LEDs dann zu schwach leuchten, damit man das Hintergrundbild gescheit erkennt ...

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    was ecki mit Widerstände einzeln brücken meint verstehe ich nicht :rolleyes:

Widerstände nicht brücken und kleiner einstezen ist kein Widerspruch :D

Das 7110 hat jeweils 2 Vorwiderstände für Display und Tastatur, also insgesamt 4 Stück ... denke das meint ecki
    Stimmt Widerstände nicht brücken und kleinere Widerstände is das selbe :D

DaSmiley

• Re: 7110 Display flackert ...

Zitat

Original geschrieben von DaSmiley
    Ich habe ein 7110 auf weiße Display-Beleuchtung umgebaut und orangene Tastaturbeleuchtung. Für das Display sind die Vorwiderstände gebrückt, da ich ein permanentes Hintergrundbild eingebaut habe, es funktioniert auch alles so weit. Nur flackert die Display-Beleuchtung des 7110 ziemlich auffällig ...
    Was meint ihr, woran kann das liegen, im Display sind 0603er hyperweiss LEDs von ISP mit 170mcd verbaut.

DaSmiley

naja ich würd auch empfehlen diese widerstände zu "entbrücken", daher die widerstände nicht brücken. ich bin zwar keine große elektrische leuchte, aber soviel ich weis, fangen die widerstände spannungsspitzen bzw. allgemeine schwankungen etwas auf. dadurch wird die elektronik des handys geschont. wenn du aber brückst, dann fällt das weg und die schwankungen gehen direkt zur eletronik.
    das ist auf dauer sicher nicht so gut.
    würd es lieber etwas dunkler (so ein großer unterschied ist das doch gar nicht, oder ?) lassen und das handy schonen.

mfg mm

• Denke die werden nach dem entbrücken heller leuchten, die LEDs werden momentan so heiß, dass ihr Wirkungsgrad in den Keller fällt.
    Die LEDs brauchen jetzt das 4-5 Fache an Leistung, sind aber nicht heller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!