Nokia 3600 und 7500!

• Schließe mich hier an - erste Sahne, merci beaucoup...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• mucfloh: auf welchen frequenzen laufen eigentlich AMPS und TDMA?

The rest vom schützenfest: dieser link erspart lange diskusionen über austattungen, specs, etc. [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,015,00.html]click![/URL]

gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
      mucfloh: auf welchen frequenzen laufen eigentlich AMPS und TDMA?

bin zwar nicht angesprochen... aber schau mal hier ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
      mucfloh: auf welchen frequenzen laufen eigentlich AMPS und TDMA?

hallo frank74,

hier eine kleine sehr vereinfachte uebersicht:

um 800 MHz
    AMPS, GSM 850, TDMA, CDMA

um 1900 MHz (auch als "PCS-Spectrum" bezeichnet)
    GSM 1900, TDMA, CDMA

das spektrum rund um 800 MHz war - analog zu europa der 900 MHz-bereich - das erste, welches lizenziert wurde. einige jahre spaeter kam dann das "gebiet" um 1900 MHz dazu.

somit haben alle amerikanischen betreiber (die 6 nationalen wie die ueber 15 regionalen mobilfunkbetreiber) die freie wahl der technologie - gsm hat sich mit einem marktanteil von etwa 11% allerdings noch nicht so richtig durchgesetzt...

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• SirShagalot und mucfloh: thx :top:

and BTT phone2man: which are your sources? any infos, if the 7500 could probably run WCDMA? (as Nokia told me at the cebit that 6650 runs "series45")...

gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Da die 7er-Serie generell experimentelle Funktionen beinhaltet, gehe ich davon aus, das sich etwas bahnbrechendes oder designtechnisch nie dagewesenes zeigen wird.

• Hab die Hoffnung schon quasi aufgegeben, das es einen Bahnbrechende "designtechnisch nie dagewesenes " geben wird. Ein 7110 nachfolger mit A-Schiebklappe wäre auch sehr schön!
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Schon mal einen Nachfolger eines Mobiles aus der 7er-Serie gesehen? Nein? Stimmt hast recht gibt es auch nicht, da die 7er Serie in meinen Augen eindeutig für technische oder designoptische Neuerungen steht.

Gruß

Chris

• So könnte man es auch sehen. Hast Du ja schon häufiger geschrieben. Allerdings hoffe ich dann das es ein absolut neues Teil von Nokia geben wird, eins mit einem dreh mechanismus, aber nicht so wie beim V70. ... mal sehen. Kann es kaum erwarten das endlich ein neues Designer Teil soetwas wie das 8910i geben wird.
    mfg Dan allerdings sind wir schon wieder lange off topioc

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!