T610 nur 300Zeichen pro Email???

  • Hey, hab vorhin mal ne Email getippert und hab bemerkt, dass man maximal 300 Zeichen schreiben kann! Ist das normal? Weil so verliert die email-funktion ja schon fast ihren Sinn...
    oder gibts in der Software ne beschränkung, die man irgendwie aufheben kann???
    Weil die Anhänge können ja auch "unendlich" gross sein...

  • Jau,


    geht mir genau so. Hab' zwar nicht genau nachgezählt, aber 300 Zeichen könnte schon hinkommen.


    Lässt sich IMHO auch nicht irgendwie verändern oder umgehen.


    Wahrscheinlich mal wieder eine Erblast vom t68i, da war das genau so *seufz*


    Jemand hier 'ne Idee, warum das so ist?
    Kriegt das T610 vielleicht (genau wie schon das t68i) bei längeren Texten z.B. Probleme mit der Tipp-Geschwindigkeit?


    Irgendeinen Grund muss diese reichlich ärgerliche Beschränkung doch haben - wieso baut man in ein Handy einen Mail-Client ein, der nicht mehr als vier oder fünf normallange Sätze verschicken kann? :confused:

  • Naja, wenn man schreiben würde, bis zum Umfallen, würde wahrscheinlich der Systemspeicher (das ganze wird ja schließlich bis zum senden irgendwo hinterlegt) a biss knapp werden.
    Aber ich glaube, diese Beschränkung kann auf jeden Fall mit einem Softwareupdate irgendwann wieder geändert werden.

    Gruss,


    Marco

  • In früheren Firmwareversionen des T68 lag die Beschränkung bei über 1000 Zeichen ... dann gab es ein Firmwareupdate und seitdem liegt die Beschränkung bei lächerlichen 300 Zeichen...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Eigentlich habt ihr ja recht aber wenn ich riesen Romane schreiben muss, dann greife ich schon lieber zu meinem Notebook und sende es dann
    via IR oder BT.

  • eigentlich hast Du ja recht, aber wenn ich schon ein Handy mit eMail-Funktion habe, dann will ich doch bitteschön mehr als drei Sätze pro Mail schreiben können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!