Tastensperre Bug im 6310i

• Nachdem mir letzt in der Kneipe langweilig war, hab ich mit meinem 6310i, das sowieso immer auf dem Tisch liegt rumgespielt.
    Bei eingeschalteter Tastensperre hab ich dann zufällig "08" eingegeben. Folge: Beleuchtung geht an, "08" im Displey und der rechte Softkey zeigt "Löschen" an. Nach kurzer Zeit geht die Beleuchtung wieder aus, auch wenn noch eine zusätzliche Taste gedrückt wird. Andere Eingaben ausser der "08" werden also nicht berücksichtigt, sondern führen zum üblichen "Freigabe...".
    Kann das jemand mal bestätigen, erklären oder gar einen Sinn darin sehen?
    SW ist V5.22

MfG
    bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Hallo,

Das ist kein Bug, sondern ein Feature!
    Das ist einfach eine Notrufnummer im Ausland.

Probier mal aus 112 einzugeben, oder 911 ... das sollte auch beides gehen!
    Nokia hats halt so gebaut, so dass auch Leute den Notruf anrufen können, die nicht wissen, wie die Tastensperre raus geht!

Viele Grüße

Chris

• Wenn Du 08 anwählst erscheint "Notrufversuch".
    Mit oder ohne Tastensperre.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Potz Blitz,

bei mir gehen auch alle 3 Nummern - erscheint "Notrufversuch"

bei meinem 8210 geht nur die 112.....

wo habt Ihr nur das Wissen immer her:top: Hut ab...

Grüsse Hans

• Das mit dem 8210 ist leicht erklärt, da es kein Triband ist wird der amerikanische Notruf (911) nicht unterstützt.

Übigens läßt sich der Notruf bei allen Handys (egal welcher Hersteller) auch mit aktivierter Tastensperre wählen.

• Ists dann nicht jemandem schonmal passiert trotz eingeschalteter Tastensperre den Notruf aus Versehen angewählt zu haben? So durch Bewegungen und Druck auf das Handy in irgendeiner Tasche?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!