ISDN Antrag! Wo?

• Ich will mir einen ISDN Telefonanschluss beantragen. Wo mach ich das am besten. Also dort wo man für den Antrag eine Gutschrift oder günstigere Telefone bekommt.

• Das liegt wohl sehr daran, womit du mehr anfangen kannst ;) und somit ist diese Frage wohl nur von dir selbst zu beantworten.

• so als kleine Aufklärung:
    Aufträge, die NICHT direkt bei der Telekom gemacht werden (T-Punkt oder Hotline) dauern durchschnittlich 3-8 Wochen, weil die ja erst bei dem Laden wo du es beauftragst bearbeitet werden und dann erst an die Telekom gehen die das ja auch nochmal bearbeiten müssen.

Also falls du schnell nen Anschluss willst bleibt dir wohl nix andres übrig als dich direkt an nen Telekom-Mitarbeiter im T-Punkt oder an der Hotline zu wenden.

CU
    Dennis

• Hi japi!

Über vitrado.de gibts folgende Prämien (auch wenn man sich selbst wirbt):

20,00 €, wenn es aufgrund Ihrer Empfehlung zum Abschluss von T-ISDN Standard oder T-ISDN Komfort kommt;

50,00 €, wenn es aufgrund Ihrer Empfehlung zum Abschluss von T-ISDN 300 kommt und

60,00 €, wenn es aufgrund Ihrer Empfehlung zum Abschluss von T-ISDN XXL kommt.

Die sind sehr zuverlässig.

Wenn Du Geräte brauchst kann ich Dir die Aktionen von mediamarkt und saturn empfehlen; allerdings nur, wenn du interesse an isdn-xxl hast. Da haben die oftmals echt geile Gerätesubventionen...

Das mit der Wartezeit bei Bestellung über Telekom Vertriebspartner, was Dob sagt, stimmt natürlich.

Wenn es schnell gehen soll, bietet sich oftmals wirklich die Telekom direkt an. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick und dem richtigen Mitarbeiter (gell, Dob ;-) ) sollte es Dir vielleicht sogar gelingen, von der anschlussgebühr befreit zu werden, da spart man dann ja auch über 50 Euro...

Jens

• Oder Du sprichts einen der kleineren TK-Händler am Ort an. Die bekommen oft bar-Provisionen und können die dann auch anteilig auszahlen.

Die 3-8 Wochen Wartzeit kommen nur in den seltensten Fällen vor. Der vermittelnde Händler faxt den Auftrag direkt an die Telekom. Einziges Problem ist, dass die Telekom Aufträge von Drittanbietern in einer zentralen Stelle irgendwo in Süddeutschland bearbeitet und erst dann an die zuständige Niederlassen weiterleitet. Im Regelfall verzögert das die Abwicklung um 1-2 Wochen, nur sehr selten länger. Man kann aber auch hier, wenn einem das die Mühe wert ist, telefonisch nachhaken, um den Vorgang zu beschleunigen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!