P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

• Sorry, wenn ich den thread noch einmal ruaskrame, aber korelstar Du haetest fuenf Euro von jedem verlangen sollen. Siehe diesen Text:

"...."Specktakus" bereits mit Gewinnern
    Erst am Dienstag wurden mobile Applikationen ausgezeichnet - allerdings
    von von tele.ring und Sony Ericsson.

Der "Specktakus" wurde an die Applikationen "Road Buzzer" der Igisa
    GmbH, "Win2day.at" der Österreichischen Lotterien und die
    Mobile Parking GmbH für ihr System "Handy-Parken" verliehen.

Aus den insgesamt 9 Anwendungen, die es per Internet-Abstimmung in die
    letzte Runde geschafft hatten, wurden vom Publikum mittels Live-SMS die
    besten mobilen Anwendungen in den Kategorien "Information/Medien",
    "Unterhaltung" und "Transaktion" ermittelt.

........
    Den Specktakus ins Silber erhielten die Oberreiter & Dandachi OEG für
    "Mobile Groups", sms.at für "sms.at blogs" und die Erste Bank AG für
    "mobile banking via PDA". Die bronzenen Auszeichnungen gingen an das
    mobile Navigationssystem "ptv NaviGuide", den "Alko Tester " von
    Firstsite und an Ö3 für das "Ö3 Hitservice".
    http://www.firstsite.at/welcome_1.htm..."

Quelle

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Nein, kann sie nicht, da in der SIS-Datei derzeit noch ein P800 als Installationsmedium vorrausgesetzt wird. Laut TT-Datenblatt unterstützt das Handy sowieso nur J2ME und nicht das "richtige" Java, welches von Saufkollege.sis benötigt wird.

Du wirst dich auf dem SX1 also mit der J2ME-Version (SaufkollegeME) zufrieden geben müssen.

P.S.: Hätte ich mehr Zeit hätte es übrigens schon lange ein Update von beiden Versionen gegeben. Habe einige Verbesserungsvorschläge erhalten. Leider bin ich inzwischen Linuxaner und es gibt keine Symbian-Development-Tools für Linux. Ich hoffe ich habe bald mal Zeit mir wieder ein Windows zu installieren und weiterzumachen.

• SaufkollegeME 0.4

Lange, lange ist's her seit dem die letzte Version von SaufkollegeME veröffentlich wurde.

Doch seitdem hat sich einiges getan: Viele Anregungen und Wünsche sind bei mir eingetrudelt, die ich weitestgehend umgesetzt habe. Was die Meisten freuen wird: Ich habe den kompletten Getränke-Mixer von der P800-Version in die J2ME-Version integriert (d.h. komplett neu geschrieben).

Nun könnt ihr auch mit eurem J2ME-Handy eigene Getränke kreieren, indem Basis-Getränke (wie Wodka oder Wein) durch Angabe der Alkohol-Prozente definiert und daraus dann durch Auswählen der Zutaten beliebige Mix-Getränke wie Kuba-Libre oder diverse Cocktails erstellt werden. Indirekt ist der neue SaufkollegeME also auch als Speicher für Cocktail-Rezepte benutzbar!

Leider haben die Neuerungen auch Nachteile: Das JAR-Archiv ist von weniger als 20 KB auf ungefähr 45 KB gewachsen. Durch die neue Komplexität ist die Ausführung auf Handys mit schlechtem Prozessor folglich etwas langsam.

Die neue Version kannst du von meiner Homepage herunterladen:
    http://www.korelstar.de/saufkollege.php

Das Programm sollte auf jedem J2ME-fähigen Handy funktionieren. Leider habe ich lediglich die Möglichkeit auf dem Siemens SL42i und SonyEricsson P800 zu testen. Daher bin ich über Erfahrungsberichte auf anderen Handys dankbar um demnächst eine völlig fehlerfreie Version 1.0 zu veröffentlichen.

• Hallo Korelstar,

nach dem der Saufkollege damals auf meinem P800 ein echter Kumpel war, freue ich mich, Ihn nun auf dem N****7610 wieder begrüßen zu dürfen (ohweh - und das im SE Bereich, bitte nicht steinigen).

Das Programm läuft zügig und macht (wie früher) eine Menge Spaß. Leider fehlt die schöne Abbau-Graphik in der J2ME-Version. Der Abbau wird nur in Textform dargestellt und hier scheint der Zeilenumbruch ein wenig Probleme zu machen ...
    (siehe hier http://www.schlachthaus.com/tt/FEscr(0).jpg )

Ansonsten scheint (auf dem ersten Blick) alles zu funktionieren. Hut ab und Prost

Schlachti

• Zeitverschiebung

Super Midlet!
    Leider muss ich auf meinem Siemens M65 feststellen, dass Saufkolleg generell 2h in der Zeit hinterher hinkt. Um 22h denkt Saifkollleg also es sei erst 20h. Kann es sein, dass für die Date Functions keine Länder Locales gesetzt werden?

Als Workaround wär es erstmal auch schön, wenn man in den Optionen selber einen Zeit Offset, also -2 bei mir einstellen könnte.

Ansonsten spitze! :)

gruss
    funta

• So, hab mir vor ein paar Tagen auch den Kollegen runtergeladen und bin echt begeistert davon.

Leider hat es den Praxistest am Freitag nicht geschafft. :(
    Wir waren zu viert, ich hab jeden im Programm abgespeichert und fleissig jedes Getränk eingetragen. Doch zu meinem erstaunen merkte sich das Programm die Getränke immer nur für die Kollegen bei denen ich das Getränk als letztes eingab. Alle anderen hatten plötzlich wieder 0,0 Promille. Ich habs zuhause dann nochmals ausprobiert, mit dem gleichen Effekt. Ist das Programm auf 2 Kollegen begrenzt?

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Re: Zeitverschiebung

Zitat

Original geschrieben von funta
    Leider muss ich auf meinem Siemens M65 feststellen, dass Saufkolleg generell 2h in der Zeit hinterher hinkt. Um 22h denkt Saifkollleg also es sei erst 20h. Kann es sein, dass für die Date Functions keine Länder Locales gesetzt werden?

Mittels TimeZone.getDefault() wird von SaufkollegeME die im Handy gesetzte Zeitzone gelesen und verwendet. Offensichtlich liefert dein Handy hier einen fehlerhaften Wert oder du hast die falsche Zeitzohne im Handy eingestellt. Möglicherweise ist sogar die Java-Implementierung von Siemens fehlerhaft (bei SonyEricsson war dies einmal der Fall). Es gibt wohl neue Software-Updates von Siemens für dein Handy. Probiere doch bitte einmal, ob der Fehler dann behoben ist.

Zitat

Als Workaround wär es erstmal auch schön, wenn man in den Optionen selber einen Zeit Offset, also -2 bei mir einstellen könnte.

Davon halte ich nichts, denn ich habe keine Lust immer hinter den Fehlern der Handy-Hersteller hinterherzuprogrammieren und somit die Drecksarbeit zu machen. Tut mir leid, wenn du darunter leiden musst. Aber vielleicht ist der Fehler im aktuellen Software-Update ja sogar behoben.

Zitat

Original geschrieben von DanObe
    Wir waren zu viert, ich hab jeden im Programm abgespeichert und fleissig jedes Getränk eingetragen. Doch zu meinem erstaunen merkte sich das Programm die Getränke immer nur für die Kollegen bei denen ich das Getränk als letztes eingab. Alle anderen hatten plötzlich wieder 0,0 Promille. Ich habs zuhause dann nochmals ausprobiert, mit dem gleichen Effekt. Ist das Programm auf 2 Kollegen begrenzt?

Eine bewusste Begrenzung gibt es bei SaufkollegeME nicht. Ich habe gerade nochmal die Funktionstüchtigkeit mit vier Profilen auf dem Siemens SL42i und SonyEricsson P800 getestet (die einzigen Testgeräte, die ich zur Verfügung habe). Dort funktioniert es ohne Probleme.

Welches Handy benutzt du denn? Um dem Fehler auf die Spur zu kommen: Du hast vier Profile angelegt. Dann gibst du dem einen was zu trinken. Dann dem nächsten. Ist schon hier der erste wieder auf 0 Promille? Oder wie ist der Verlauf genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!