P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

• Re: Vierter Versuch

Zitat

Original geschrieben von korelstar Ich könnte mir das Problem höchstens so erklären, dass irgendwie beim Auswählen des Getränkes der Knopf so lange gedrückt ist, dass gleichzeitig auch noch der "OK"-Befehl bei der Mengen-Liste gewählt wird. Daher wird wahrscheinlich das Getränk mit 0,02 Litern (nämlich die erste Option in der Mengen-Liste) getrunken.

Das klappt jetzt. Ich kann nach Auswahl des Getränks die Menge festlegen. :)

Meinten Sie: Standard

• Puh. Dann ist mein Abend ja doch noch gerettet. Findet ihr sonst noch irgendwelche Fehler? Kommt bei euch die Promille-Berechnung so ungefähr hin?

Sagt mir alles!

P.S.: An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf das hier

• yeehaaa! Nu funzt es! :>
    weiss nich ob die werte stimmen, laut deiner berechnung hätte ich nach einer Flasche Wein (0,7) stolze 1,09 Promille :rolleyes:

könnte aber hinkommen, bin nich sonderlich "kräftig" *hehe*

Jetzt noch sowas wien Getränkemixer und ne Anzeige, wann mein Alkohol so ungefair wieder raus is ausm Körper, dann wäre ich überglücklich!

BIG thx aber schonmal für deine Arbeit bis hier hin! :top:

achja, irgendwie ne möglichkeit seinen Charakter "zurückzusetzen" müsste es geben!
    Ich weiss nich genau, wie du das programmiert hast, aber bei mir bleibt die derzeitige Promille-Menge auch nach einem Prog-Neustart in der Anzeige (was prinzipiell auch gut is)
    Gut fände ich hier, wenn die Anzeige langsam (eben so schnell wie mein Körper den Alc abbaut) runtergeht, so dass, wenn ich später "nachtrinke" das Ergebniss relativ exakt bleibt!
    Weiß natürlich nich, ob und wie sowas zu programmieren geht!

bye MG

• Supiee!

Merci Vielmals!

Ist wirklich interessant wieviel Promille man so "versaufen" kann ohne es sofort zu merken.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• MonKEYFroG

Das mit der Flasche Wein kann schon hinkommen.

Wenn du wieder auf 0 Promille kommen willst, musst du einfach auf "Daten ändern" gehen. Wenn du dann nichts änderst und "OK" wählst, wird das Profil neu angelegt und beginnt bei 0 Promille.

Eigentlich sollte das Programm automatisch die Promille runterrechnen, wie bei dem großen Kollegen für das P800. Dabei wird ein Faktor von 0,15 Promille pro Stunde herangezogen (wie es meistens üblich ist). Inwieweit das jedoch schon funktioniert, weiß ich nicht genau. Kurzfristige Tests ergaben mit dem P800, dass das funktioniert. Ich prüfe das jedoch nochmal ausgiebiger.

Sehen kannst du die Funktion, indem du "Aktualisieren" wählst. Dann berechnet SaufkollegeME nämlich den Abbau seit dem letzten Update und zeigt den aktuellen Wert an. Wenn sich bei dir die Zahl nicht verändert, stimmt wirklich etwas nicht. Sag mir dann bitte bescheid.

• Die Promille werden heruntergerechnet (auch, wenn das Prg zwischendurch nicht läuft), mit ca. 0,08 in einer guten halben Stunde. Kommt also hin. :)
    [EDIT: Jetzt bin ich wieder nüchtern. ;):)]

Mir persönlich hat die Promilleangabe übrigens zuviele Nachkommastellen. Das geben die Parameter/das Modell doch gar nicht her? Wie wäre es mit nur drei Ziffern nach dem Komma?

Es tritt übrigens noch ein Bildschirmflattern auf:
    Wenn man von der Kollegenansicht (wo die Daten eines Kollegen angezeigt werden) auf "Mehr" drückt und dann "Aktualisieren" wählt (egal ob mit Joystick oder Taste "Wählen"), wechselt der Bildschirm zwar wieder in die Kollegenansicht, zeigt dann aber sechsmal ganz kurz die Liste der Javaprogramme an, bevor der Bildschirm "zur Ruhe" kommt.

Meinten Sie: Standard

• jo! Herunterechnen funzt 1A!
    Hab heute den Saufkollegen mal in "freier Wildbahn" getestet! Mit 4 anderen "Kollegas" *gg*

War echt witzig! Weiß zwar nich, ob die Ergebnisse stimmen, aber ql wars allemal! *gg*
    thx 4 da great prog!

gn8 MG

• fehler entdeckt

hallo,
    habe gerade mal den saufkollegen installiert.
    vorab gesagt, super sache...

aber bei einem versuch fiel mir folgendes auf:

ich, männlich, 60kg, 178cm groß trinke eine flasche wodka, d.h. 0,7l

danach habe ich 0,0°/°°

gruß

sebastian

• Mich würde mal interessieren ob einer der Forderer der J2ME Version sich deines Wunschzettels angenommen hat?
    Keine Namen bitte.
    Lass mich raten: Keiner?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moin !
    Hast du nett geschrieben!!!!
    Dies hier,
    alle Alkoholiker unter euch werden sich jetzt freuen: Ihr könnt nun endlich auf eurem P800 berechnen, ob ihr noch fahrtüchtig seid oder nicht. Das ist natürlich übertrieben, denn keine mathematische Berechnung kommt an die Realität heran, dennoch gibt mein Saufkollege einen praktikablen Näherungswert.
    ICH BIN ALKOHOLIKER !!!!!!
    trinke aber nicht mehr seit 8 jahr.
    habe auch NIE gefahren wenn ich betrunken war, Meinst du das progr. kann das alles, Junge werde mal wach oder möchtest du irgennt welche Leute oder was weiß ich auf dem gewissen haben?
    Unterschrieben ein Alkoholiker!!
    :flop:

Jan Elsdorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!