P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

• Schweinerei,
    habe gerade auf Sat1 "die Nacht" gesehen,
    Jamba! hat jetzt genau das Programm zur Promilleberechnung gebracht und verlangt 4€ dafür!

Außerdem hat das Programm laut Sat1 Test grobe Fehler bei der Berechnung gemacht (immer zu viel, bei einem Kandidaten nach 3 oder 4 Mass Bier 4,3 Promille!).

Da lob ich mir doch den Saufkollegen...

Ärgerlich auch, dass natürlich wieder nur Nokias präsentiert wurden.

@korelstar:
    Schreib dochmal Sat1 an und biete Dein Programm als Alternative an, welches mal auf dem Oktoberfest getestet werden sollte...

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    @ Bexman
    Das wollte ich gerade auch schreiben, das Gleiche lief gerade auf Pro7, da sieht man mal, wie nah die beiden Sender beieinander sind, auch was das "Recycling" angeht.

Ein bisschen OT, aber bei RTL <-> VOX kann man selbiges auch des öfteren "bewundern" :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Bexman

Tja, die TT-User haben's einfach besser im Leben. Das sollte dir doch klar sein, oder?

Hast du denn mal verglichen, ob die Werte vom Saufkollegen wirklich näher sind? Habe mir zwar höchste Sorgfalt beim Auffinden der richtigen Formeln gegeben, aber an jeder Ecke wird einem etwas anderes Erzählt. Ich denke trotzdem, dass die Berechnungen recht nah an der Realität sein sollten. Nur die offizielle Bestätigung fehlt halt noch.

Ob ein Fernsehsender so ein Schreiben beachten würden, wage ich zu bezweifeln. An wen sollte man sich denn da wenden?

• Saufkollege 1.0

Es ist nun endlich soweit. Nach der letzten Beta-Version ist viel Zeit vergangen, aber nicht ohne Grund. Ich bin stolz heute die finale Version 1.0 von Saufkollege zu veröffentlichen. Diese Version wurde deutlich verbessert und es ist aufgrund der in den Beta-Versionen fehlenden Fehlermeldungen zu empfehlen, die aktuelle Version zu verwenden.

Download

Komplettes Changelog

Alle heißen Infos, Anleitungen, Hilfen und Backgrounds

Feedback? Immer her damit!

Edit: Wegen der Verwechslungsgefahr: Dies ist die Version für das P800

• Ich habe übrigens den Test mit dem Abbau gemacht auf dem T610, ich habe auch nach Verlassen und Neustart keine Fehler entdecken können. Der Abbau geht langsam aber sicher vonstatten. Weiß aber gar nicht, welche Version ich drauf hab. Hab den Thread zwischendurch nämlich mal aus den Augen verloren. Aber ich hab in der Version noch keinen Fehler entdecken können. Läuft astrein auf dem T610.

Hab übrigens die R3C002, vielleicht liegt's daran (Java-Performance-Verbesserung)...

• Bei mir funktioniert das immernoch nicht.
    Ich habe das Programm nochmal neu installiert (T610) und den Abbau verfolgt, komme zu demselben Ergebnis wie schon weiter oben:
    1/2 Liter Bier getrunken, was 0,279 zur Folge hatte. Gut 30 min gewartet (Programm lief weiter: Kollegenansicht), dann aktualisiert.
    Neuer Wert: 0,276, also praktisch unverändert. da habe ich das Programm verlassen, sofort wieder gestartet und den Kollegen geladen, Wert: 0,190.

@korelstar:
    Ich verstehe das doch richtig: die Aktualisierung soll doch auch funktionieren, wenn man das Programm nicht verläßt? Afair war das in den früheren Versionen so.

crawltochina:
    Könntest Du versuchen, meine Ergebnisse nachzuvollziehen?

Meinten Sie: Standard

• Also bei mir läuft die neue Version so gut wie die alte. Aktualisieren geht und was zusätzliches reinkippen funktioniert sowieso immer. Nicht nur im realen Leben.
    Aber ein Verbesserungswunsch hätte ich da schon noch:
    Ich komme aus Bayern- der ein oder andere weiß vielleicht schon was jetzt kommt- und da ist es durchaus nicht unüblich einen Liter Bier zu trinken. Und diese Angabe fehlt mir zur Zeit noch im Programm. Verlangt ja nicht von mir dafür zweimal ne Halbe einzugeben!! Ich will saufen und nicht die ganze Zeit am Handy rumspielen. Dann doch lieber an den Frauen. Naja jetzt muss dann aber Schluss sein!

Gruß
    Mertel:top:

• FordP
    Ja, eigentlich sollte es alles perfekt funktionieren. Bei meinem P800 und Siemens SL42i funktioniert's. Aber wie das dann immer so ist... :rolleyes:
    Kann es sein, dass er bei dir IMMER nur eine Differenz von 0,003 Promille oder 0,0025 Promille beim manuellen Aktualisieren berechnet? Das würde nämlich einer Zeitdifferenz von einer Minute entsprechen (0,15 Promille pro Stunde / 60 Minuten = 0,0025 Promille). Aber wie er auf eine Minute kommt, obwohl es definitiv mehr Zeit war, ist schwer zu sagen. Ich habe jedenfalls einfach mal wieder mit ein paar Sachen herumexperimentiert und eine neue Version neue Version fertig gemacht. Da ist jetzt zusätzlich eine Uhrzeit-Anzeige, wann der Promille-Stand das letzte Mal berechnet wurde. Vielleicht lässt sich so das Problem eingrenzen. Möglicherweise wir hier die Zeit in einer falschen Zeitzone angezeigt, sprich 1 oder 2 Stunden weniger. Über einen Bericht wäre ich dankbar. Desweiteren sollte, wenn sich meine Vermutung bestätigt, nun das manuelle Aktualisieren gar nichts mehr bringen, lediglich die Zeit sollte aktualisiert werden.

Achja: Welche Software-Version im T610 hast du denn? Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Edit:
    crawltochina
    Im SP-Listen-Thread steht, die aktuelle Version wäre die R1L. Wie kommt's, dass du die R3C002 hast?

Mertel
    Den Vorschlag habe ich doch glatt in der oben erwähnten Version 0.3.4 umgesetzt. Dann weiterhin viel Spaß beim Rumspielen (an wem auch immer) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!