Hilfe zum E-Mail Client beim S45i

  • Hall,


    Es gab schon einen Thread zu diesem Thema aber irgendwie nicht das richtige.


    Ich möchte mit meinem S45i E-Mails bei web.de abrufen.


    Habe nun als Provider Quam und auch dessen Daten bei CSD und GPRS eingegeben. Beim E-Mail Konto habe ich die Daten eigegeben die ich auch bei Outlook Express und auch bei Micrmail (SL45i) benutze eingegeben.


    Aber weder mit GPRS noch mit CSD funzt es. Er stellt die Verbindung her, dann versucht er sich bei web.de einzuloggen kann dann aber nicht auf den pop server zugreifen???


    Ich bin echt überfragt....

  • also dann scheint das Problem bei deinen Konto Einstellungen zu liegen.


    Also bei mir gehts mit WEB.de und diesen Einstellungen:


    Provider: die Verbindung die du eingestellt hast (Quam)
    Realer Name: kannst du selbst festlegen
    E-Mail Adresse: deine web.de adresse
    Antwort Adresse: beliebige Adresse am besten die web.de Adresse
    Benutzer-ID: deine WEB.de Benutzer ID
    Passwort: naja was wohl
    POP3 Server: pop3.web.de
    POP3 Port: 110
    SMTP Server: smtp.web.de
    SMTP Port: 25
    SMTP Authentif.: NEIN
    SMTP Passwort: freilassen


    Die Gröse der Mails die geladen werden sollen habe ich auf 30 kb gesetzt und auch lasse auch eine Kopie auf dem Server.


    Überprüfe unbedingt ob dein Passwort richtig ist. Das war bei mir anfangs der Fehler.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • Tach zusammen,


    ich habe auch Probleme mit meinem Mail Clienten.


    Die Angaben zu meinem Mail Konto sind definitiv richtig. Wo ich mir nicht so sicher bin, sind die Angaben zum Provider. Ich habe eine D1 Karte und mir die entsprechenden Angaben von der Siemens Seite gezogen allerdings steht da mal zum APN : internet.t-d1.de und mal wap.t-d1.de und auch sonst ist mir so einges nicht klar. Wie z.B wird die Verbindung aufgebaut per WAP oder GPRS, was bedeuten die CSD-Daten und was kostet es ne Mail zu verschicken ?


    Fragen über Fragen und ich hoffe das es schon genügend S45i Besitzer gibt die uns weiterhelfen können.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    sunnyecki

  • Also ich hab die Einstellungen auch definitiv richtig. Selbst die Quam Einstellungen.


    Kann es sein das es an Quam liegt das es nicht geht? Oder das ich es über GPRS versuche?

  • also für den Mail Client gibt es 2 verschiedene Einstellungen.


    1. Der Provider:


    hier kann man die Einstellungen für die JAVA Profile von JAVA Handys nehmen. Die findet man unter Tipps & Tricks auf Siemensinfo.de.


    2. Die Kontoeinstellungen:


    Die sind abhängig vom jeweiligen Mail Anbieter. Für WEB.de habe ich es oben beschrieben. Weiter folgen in Kürze auf Siemensinfo.de. Dazu muss gesagt werden, dass der Zugang per GPRS auf T-Online Mails nicht funktionieren dürfte.


    Edit: so habe die Einstellungen mal als komplette Sektion online gestellt.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • dragonfly


    wenn Du Dein Problem noch nicht gelöst hast, dann versuche Dich doch mal über Freenet einzuwählen, klappt bei mir wunderbar. Ich habe auch einige Tage mit den Daten meines Ánbieters ( T-Mobil ) versucht ne Verbindung zu kriegen keine Chance.


    Freenet :


    Einwahlnummer : 22243
    Benutzername : freenet
    Pass : mobil
    Verbindungstyp : ISDN
    IP : 062.104.191.241


    Weiteres auf freenet.de


    Viel Glück


    sunnyecki

  • Ihr könnt euch auch mal die PDF Datei auf der http://www.my-siemens.com Page anschauen. Da sind die entsprechenden Konten der verschiedenen Mailserver aufgelistet. Ihr müßt dafür auf das s45i gehen und dann auf downloads. Schade , daß AOL sowas nicht anbietet.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • s45i und email


    hallo handy-experten:


    habe mir gestern ein s45i zugelegt. über d2-vodafone. es ist mein erstes handy. musste deshalb schon im servicecenter anrufen......
    die nette dame vom servicecenter sagte, ich könne nur emails mit 60 zeichen versenden...
    super, is n bissel wenig. oder stimmt das evtl nicht und ich kann doch längere verschicken? weiss jemand was darüber?
    und wie verschicke ich sms an mailaddys? wenn ich ne sms schreibe und senden will (mit nummern aus dem adressbuch) erscheint automatisch die handynummer der person aber nix mit mail-addy. was tun?
    bzw wie ist die richtige vorgehensweise?
    (p.s. die in den obenstehenden threads aufgeführten einstellungen habe ich schon vorgenommen.)


    danke für eure hilfe
    organicum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!