Wie Simlock Nokia 3390 im E+ Netz einbuchen?

• Hi,
    bin gerade in den USA und habe ein Nokia 3390 als Prepaid fuer das Ammiland Netz (1900 GSM). Nun wollt ich mal meine Deutsche Eplus Karte reinstecken, allerdings sagt das Handy " Card not accapted ". Ist das ein Simlock oder geht das mit deustchen Karten allgemein nicht?
    Wenns ein Simlock ist, wuesst ich gerne, wie der entfernt werden kann...

Gruss
    []DieZiege

• Re: Nkoia 3390 USA Simlock

Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Hi,
    bin gerade in den USA und habe ein Nokia 3390 als Prepaid fuer das Ammiland Netz (1900 GSM). Nun wollt ich mal meine Deutsche Eplus Karte reinstecken, allerdings sagt das Handy " Card not accapted ". Ist das ein Simlock oder geht das mit deustchen Karten allgemein nicht?
    Wenns ein Simlock ist, wuesst ich gerne, wie der entfernt werden kann...

Gruss
    []DieZiege

Ganz kurz: Selbst wenn es die Karte nehmen würde, könnte es sich nicht einbuchen, da es in D nur das 900er (D-Netz) und 1800er (E-Netz) gibt.
    Fragen zum SIM-Lock knacken werden hier nicht gerne gesehen (s. FAQ), editiere es lieber raus, bevor ein Schloss kommt. :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich bin jetzt in den USA und will meine deutsche Karte in das Amminetz einbuchen nicht umgekehrt. Die Karte hat doch nichts mit dem GSM Band zu tun, odeR?

• Hi,
    die meisten Handys in USA haben den Sim-Lock!
    Geh damit in den Laden und sag dort, du willst deine
    dt. Karte nutzen. Dann musste ne "bearbeitungs Gebühr"
    bezahlen und fertig!
    Ich war vor 1 1/2 Jahren dort und musste um das T39m nutzen zu können
    mit meiner e+ karte "nur" knapp 30 $ bezahlen.

Thomas

Edit: Zur Info, ich hatte das Handy in nem VoiceStream laden geholt

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Ich bin jetzt in den USA und will meine deutsche Karte in das Amminetz einbuchen nicht umgekehrt.

Sorry, mein Fehler.:apaul: ;)

Wenn es dann nicht geht, hat das Gerät SIM-Lock oder die SIM veträgt sich allgemein mit dem Gerät (SIM Spannung?) nicht.

edit: zu spät

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• AFAIR haben beispielsweise Geräte von AT&T grundsätzlich SIM-Lock, der in der Regel auch nicht entfernt wird.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!