Laubi goes Nokia: Eure Fragen und Kritik sind gefragt!

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    [...] les einfach mal mein problem nach! [...]

Ähm, nö ... . Da machst Du es Dir m. E. ein bischen einfach!

Eine Bitte:

Bemüht Euch doch bitte nichts doppelt zu schreiben und wenn möglich auch eine ansprechende Frage zu formulieren. Als Beispiel wie die Eingangspostings von me too. und SirShagalot.

Danke un dGruß,
    :) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi, finde ich sehr gut das Du "das hier " machst. :top: :)
    Schön das Du Deine möglichkeiten die Du im Beruf hast auch hier mit einfließen lässt.

Meine Fragen schließen sich quasi metoo's an:

• Welche Geräte werden in zukunft eine Mechanik haben, wie die Schiebeklappe z.B. des 7110 (oder 8110s)? Wird es für den Europäischen Markt überhaupt Geräte mit Schiebeklappe geben ?

• Welche Geräte sind in der 88xx Serie (oder anders gesagt, welche Designer Geräte) sind geplant ? Bzw, wird es auch weitere Designer Geräte geben ?

• Viele Hersteller setzten auf Klapphandys. In diesen lassen sich sehr viel Technik und große Displays realisieren. Wird Nokia auch Klapphandys für den Europäischen Markt herausbringen ?

Die Fragen kannst Du natürlich nach Deinem wortschatz umstellen...(Falls die Vormulierungen nicht so toll sein sollten)

Nun noch eine Frage mit viel Ironie, (Die Du aber nicht unbedingt stellen mußt)

• Was heißt auf Finnisch "knarzen". Oder gibt es bei Nokia einen anderen Fachbegriff dafür ?
    • Ist Ihnen das Problem bekannt, das eine große anzahl von "usern" ihr Handy mit Papier, klebestreifen, silikonspay, oder anderem Bastelzubehör tunen, damit es weniger knarzd ?[Wenn die Dir das nicht glauben leihe ich Dir gerne mein 6100, als knarz beweis]

mfg Dan, ok die letzten 2 Ironie Fragen, brauchst Du wirklich nicht unbedingt stellen. Die oberen 3 Punkte interessieren mich aber wirklich sehr.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [*]Was heißt auf Finnisch "knarzen". Oder gibt es bei Nokia einen anderen Fachbegriff dafür ?

Der ist echt gut, bitte UNBEDINGT die Antwort posten... :)

Als Frage : Werden mit Absicht einige Features in bestimmten Geräten nicht implementiert, um das von uns allen gewünschte Non-Plus-Ultra Handy zu verhindern, bzw. um sich nicht selber ins eigene Fleisch zu schneiden ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• hi laubi,

tolle aktion :top: bin gespannt, was bei raus kommt...
    ist es überhaupt ok, die fragen in deutsch zu stellen? jagst du die durch ein translator-programm oder bist du native speaker?

meine fragen an die finnen:

- für welches quartal (ca.) ist das zweite UMTS-gerät geplant? wird es auf series60 aufgesetzt?

- wie lange plant nokia noch mit der series60-plattform? welche pläne gibt es hinsichtlich weiterentwicklung oder für eine nachfolge-plattform?

- welche strategischen allianzen sind in zukunft geplant? (wie bis dato z.B. mit samsung für displays...)

- was plant nokia, um den vorsprung der asiaten in bezug auf die cams in den phones aufzuholen (sharp bringt bald 0,3 megapixel im handy raus, bald gibt´s phones mit blitzlicht)

so far...

bin gespannt auf dein feedback, viele grüße frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    [...] bin gespannt, was bei raus kommt [...]

ich auch :D

Zitat

ist es überhaupt ok, die fragen in deutsch zu stellen? jagst du die durch ein translator-programm oder bist du native speaker?

Nun ja, mal sehen, wieviel es insgesamt wird. Mein finnisch ist etwas eingerostet ;) hoffe jedoch das ich das in Englisch hinbekomme ...

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn sich jemand bereit erklärt dies zu übersetzen!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ich hab da auch noch was, aber Darren, das solltest Du besser kurz vor der Abreise fragen....

Wann gibt Nokia endlich zu, seit geraumer Zeit mehr oder weniger Müll produziert zu haben ?

bzw. wann wird endlich dementsprechende Abhilfe geschaffen ? (Service)

Wann werden endlich die leider schon typischen Sachen abgestellt?
    zB. Staub-Probleme ect.

Wann werden keine "Wasserschäden" mehr vorgeschoben, um sich um die gerechtfertigte GA-Leistung zu drücken ?

(wenn ich Schei*** bau muss ich auch dafür gerade stehen)

Kehrt irgentwann die Quallität eines 8110 zurück oder wird sich weiterhin auf inzwischen schon mächtig stinkenden Lorbeeren ausgeruht ?

(wobei meine 6150 das 2. 8210, 7110 (letzte SW) und auch mein Ex-6210 keine Probleme machen bzw machten)

Ach Darren, lass dass besser, Du sollst schliesslich Deinen Job behalten ;):)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Also ich finde es gut das Laubi das macht. Allerdings das mit den Wasserschäden, das ist doch schon so alt das mir dazu garnichts mehr einfällt.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Mich würde folgendes interessieren:

1. Wann setzt Nokia 65K Displays ein ?

Das 6600 hat doch ein 65K-Farbdisplay?

• Kanst du fragen ob sie ein kleines Handy mit Symbian OS bauen, das nicht groeser als ein 6610 oder 7210 ist.

• Ist dies nicht das 6600 ?

6600
    Abmessungen (H x B x T): 108,6 x 58,2 x 23,7 mm

6610
    Abmessungen (H x B x T): 106 x 45 x 17,5 mm

7210
    Abmessungen (H x B x T): 106 x 45 x 17,5 mm

Also 2 mm höher ist es. Das ist auf keinen Fall die Welt. Allerdings macht es sich doch recht breit.

mfg Dan

Chris, ja ich weiß. Aber in der höhe kaum.

Sebian, hast ja recht. BTT!! (Und auch nicht solche Fragen ala warum ist Nokia so scheixxe. dafür hat Laubi dann auch keine zeit sich durch einen unnötig verstopften Thread zu wühlen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!