Laubi goes Nokia: Eure Fragen und Kritik sind gefragt!

• Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber entsendet mich vom 23.07. - 27.07.2003 nach Finnland. Um die Produktmanager & Co. ordentlich zu beschäftigen, könnt Ihr nun: "Alles was Ihr schon immer wissen wollten - Euch jedoch nie zu fragen getraut habt" hier in dieses Thema schreiben.

Ich drucke dann alles kpl. aus und werde die Herren dann mit unseren Fragen löchern ... .

:D Laubi

p. s. Verbotene Fotos o. ä. aus der Nokia Schmiede werde ich natürlich nicht machen; hänge ja an meinem Job.

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo,

Ok! :)

• Warum hat man die Weiterentwicklung des 6310i´s eingestellt?
      Wird da nochmal etwas in der Richtung kommen, oder geht man total auf Flächendeckung durch Produkte, die sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden (vorallem aktuelle Series 40)!?!

• Wieso bietet Nokia nicht einen Austausch-Service a la Siemens an (Vor-Ort-Austausch)?

Mehr fällt mir vielleicht später ein!

Danke Dir schonmal im Vorraus!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...] Danke Dir schonmal im Vorraus! [...]

Mach' ich doch gerne. Frei nach dem Motto:

"Frag' nicht, was Dein Forum für Dich tun kann - frag' was Du für Dein Forum tun kannst!" ;)

Ach ja, wer hat denn da in meinem Threadtitel rumeditiert? Wirkt jetzt irgendwie so seriös ... paßt so gar nicht zu mir :D

Newbie-Reloaded :-)

• Will mal deren Meinung zum Thema wissen:

- Warum konnte man ürsprünglich die PC Suite (beispiel: 6310i) per Bluetooth nur mit der hauseigenen Bluetooth PC Card DTL-4 nutzen, die dann sogar aus dem Programm genommen wurde (wie auch das HDW-1 BT Headset)?

- Warum wurde das Headset-Profil bei Bluetooth nicht im 7650 implementiert?

- Warum haben viele aktuellen Geräte keinen externen Antennenanschluß? Warum wurde dieser nicht gleich in die Pop-Port Schnittstelle integriert?

So das reicht erstmal. Wie gesagt, interessieren mich deren Antworten, also bitte nicht hier posten, falls jemand glaubt, eine Antwort zu wissen - dann bleibt der Thread schön übersichtlich. Evtl. falls ich :gpaul: habe, die Antwort irgendwo zu finden ist oder jemand die Antworten weiß, gerne per PN.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich weiss, das ist jetzt ein bisschen viel gefragt, aber:

- Frag ihn doch bitte, wann ein Nachfolger für das 8910i kommt. Und ob überhaupt!

Danke!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• - Wird die Verarbeitung der Nokia Handys in den nächsten Jahren wieder etwas verbessert ??

- Was machen Sie wenn es bald keine Nummern mehr für Ihre Handybezeichnungen mehr gibt ?? :p

- Werden Sie in den nächsten Jahren ihren Stellenmarkt erweitern?

... Danke schon mal im Vorraus, freu mich schon auf viele Antworten.

Gruss, LB

• Mich würde folgendes interessieren:

1. Wann setzt Nokia 65K Displays ein ?

2. Ist es angedacht, die bisherige Palette der polyphonen Klingeltöne von vierstimmig auf 32 oder 40 Stimmen zu erweitern ?

3. Werden auch in Zukunft haupsächlich Geräte mit Wechselcovern produziert und wenn ja, wann wird da die Vrearbeitungsqualität wieder besser ?

4. Ist es angedacht mit weiteren Partnern eine Plattform zu entwickeln ? Ich denke da in Richtung Microsoft, Linux und Konsorten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Würde mich Indiana1212 anschliessen. Möchte auch gerne wissen wann sich TFT in der "günstigeren" (nicht zu verwechseln mit "unteren") Preisklasse etablieren, und wann Nokia endlich Yamaha oder aehnliche Soundchips für polyphone Klingeltöne verwenden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!