Italienurlaub ja oder nein?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Unser Kanzler überlegt es sich doch auch noch, ob er jetzt in Italien Urlaub macht :)

Jetzt hat er zuende überlegt und sagt seinen Urlaub endgültig ab... Naja, wenigstens konsequent...
    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,256462,00.html]Spiegel[/URL]

• Yep, diese Entscheidung von Schröder ist ok.

Irgendwer sollte diesen iltalienischen Polit-Amokläufern mal ihre Grenzen aufzeigen. Es kann einfach nicht sein, daß solcher geistiger Dünnpfiff ungestraft in die Welt gesetzt werden darf, wie Berlusconi & Co. in letzter Zeit getan haben. Von deren eigenwilligen Demokratieverständnis mal ganz zu schweigen.

Und bei Einnahmeausfällen in der Gastronomie und Hotelerie liegt die Schmerzgrenze in einem Urlaubsland wie Italien eben besonders niedrig. Soll das Volk eben mal richtig Druck ausüben, damit solche verbalen Ausfälle in Zukunft unterbleiben, zuerst gedacht und dann erst gesprochen wird.

Übrigens, ich werde meinen Urlaub dieses Jahr nicht in Italien verbringen, hatte ich aber auch nicht vor... :D

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Hallo,

kleine Nebenbemerkung am Rande.
    Herr Berlusconi hat sich gestern offiziell entschuldigt.
    Er sprach von Mißverständnissen... :rolleyes:
    Kam gestern Abend auf div. Nachrichtensendern.
    Es steht nur noch die Aussage des Staatssekretärs, der über die Deutschen gesagt hat, dass sie "lärmend" über die Strände ziehen.
    Quelle: Focus

Gruß, Marc.

• Solche Aussagen gewinnen umso mehr Gewicht, je mehr Bedeutung ihnen beigemessen wird.

Ich sehe das nach dem Motto "Was juckts die Eiche..." ;).

Wenn sich Berlusconi und Stefani unbedingt in die Nesseln setzen wollen und/oder die EU-Ratspräsidentschaft zu einem Jahrmarkt der Peinlichkeiten verkommen lassen (wollen), dann kann ich nur sagen: Bitteschön, nur zu.

Schliesslich ist es der Ruf Italiens, den sie damit beschädigen.

Die Anwürfe gegen die Deutschen sind nur ein Zeichen von Charakterlosigkeit und blinder Wut aufgrund der Kritik von Schulz.

Und dass nicht alle Italiener das sind, was durch Berlusconi und Stefani vorgelebt und dargestellt wird, ist mir sonnenklar. Denn dass man nicht alle Menschen eines Landes über einen Kamm scheren kann, hat die Geschichte oft genug bewiesen, denke ich - auch unsere deutsche.

In diesem Sinne: Calm down and smile! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Bnet

Tja das sind sie halt die Spaghetti "esser" !

Wieder einmal der Beweis, daß Du Dich bei politischen Themen eher heraushalten solltest - anscheinend besitzt Du einfach nicht die geistigen Kapazitäten, die nötig wären, um solche Themen neutral und sachlich zu behandeln.

Hast Du eigentlich auch nur ein Wort von Sebastians Posting verstanden? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Tja das sind sie halt die Spaghetti "esser" !

... solche Sprüche sind für mich Rassismus pur!

Warum sagen Deutsche (ihr wisst wie ich das meine; nicht alle sagen das, aber es gibt sehr viele) überhaupt sowas ??? Was wollen sie damit bewirken? Dieser Satz bzw. das Wort ist für mich total unverständlich: Klar essen Italiener viele Nuddeln, aber nicht gerade sooooo viel Spaghetti´s! Mein Vater hat früher mal eine Nuddel-Fabrik gehabt und hat da auch Tortellini und 1000 andere Sorten hergestellt.

Italiener sagen ja auch nicht: Hey du Schweinsbrattenfresser!

Das macht mich einfach traurig wenn ich sowas höre. Japaner bzw. Chinesen essen genauso Nuddeln, und man macht sie nicht dafür an.

Jeder Mensch darf essen was er will ... hab heute z.b. eine Raupe aus Südafrika (Soweto; meine super liebe Cousine war da für 11 Monate) gegessen. :p Also bin ich jetzt ein Raupenfresser?

Klar fand ich das nicht ok das Silvio Berlusconi so etwas gesagt hat, aber guckt euch mal das hier an!

[Tipps für Deutsche im Umgang mit Italienern] ... also das find ich jetzt sowas von extrem Rassistisch das ich gleich kotzen muss. HALLOOOOOO!!!! Das hat ein Politiker gesagt und nicht alle Italiener!!!!

... aber die BILD-Zeitung, wie der Name schon sagt, war für mich noch nie seriös, und ich weiss was seriös ist!

Wie geht das weiter???? Es gab doch auch nicht im NS-Regime ein "Einmal eins im Umgang mit NS- und SS-Soldaten" !!!

einfach nur noch traurig! Meiner Meinung nach denken alle, die glauben das Italien die Deutschen nicht mögen, das alle hinter Berlusconi´s Aussage stehen, und glaubt mir, das stimmt nicht.

Tut mir echt leid wenn ich jetzt um einiges das eigentliche Thema verfehlt habe aber das musste ich jetzt einfach sagen!

... und glaubt mir, für meine 15 Jahre bin ich ziemlich ander Politik interressiert und weiss mehr über das aktuelle Politikgeschehen als manch anderer (wollte ich nur sagen weil hier mich viele durch mein Alter nicht ernst nehmen)

Danke!

LittleBrother

EDIT: Und bitte, wer mich kennt weiss wie ich denke. Ich spreche grundsätzlich nicht von allen! Es gibt solche und solche! Keiner hier, glaube ich zumindest, ist Rassistisch veranlagt.

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    [Tipps für Deutsche im Umgang mit Italienern] ... also das find ich jetzt sowas von extrem Rassistisch das ich gleich kotzen muss.

Tut mir leid, aber an den Tips selbst ist hinten und vorne nichts, aber auch gar nichts rassistisch.

Der Titel ist auch nicht "Tipps für Deutsche im Umgang mit Italienern", sondern "Was Italien-Urlauber beachten sollten". Auch hier kann ich nichts Rassistisches entdecken.

Entweder, wir diskutieren hier sachlich und ohne die NS und die SS aus der Versenkung zu zerren, und wir halten uns an die Fakten, oder wir könnens gleich sein lassen.

Sorry, aber der Rassismus-Vorwurf ist sowas von arm, dass ich es mir wirklich nur mit Deinem Alter erklären will. :rolleyes:

Und noch ein Tip, der nicht böse gemeint ist: Wenn Du ernst genommen werden willst, dann solltest Du besser keinen solchen Dünnpfiff ablassen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... gut, jetzt lass ich es einfach sein und werde mich einfach nie wieder hier im TT zu solchen Dingen äußern! Danke ...

€dit: Hab nämlich keine Lust hier jedes mal von meinem Alter bewerten zu lassen! :flop:

... sowas finde ich traurig! Respekt sag ich da nur ...

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother

... sowas finde ich traurig!

Sorry, aber traurig ist eher das, was Du gepostet hast, weil es jeglicher, aber auch wirklich jeglicher Grundlage entbehrt.
    Diese Tipps sind wirklich neutral geschrieben und können durchaus hilfreich sein - hier einen Vergleich zum Dritten Reich zu ziehen ist absurd und absolut fehl am Platze.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!