ZitatOriginal geschrieben von mpapageno
Selbst unser Kanzler spielt die "beleidigte Lebewurst"
Das ist sein Job: Hohe Diplomatie.
Die deutschen Politiker sind auch nicht besser als die italienischen. Laßt die doch einfach alle reden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mpapageno
Selbst unser Kanzler spielt die "beleidigte Lebewurst"
Das ist sein Job: Hohe Diplomatie.
Die deutschen Politiker sind auch nicht besser als die italienischen. Laßt die doch einfach alle reden.
Was kann Italien dafür??? Ich bin auch Italiener, und fand die Bemerkungen auch ziemlich doff!
Aber da könnten genauso die Italiener sagen: "Warum sollten wir eigentlich nach Deutschland, die Vergasen doch alle die nicht in ihr Chema reinpassen ...!" ... ihr wisst wie ich das meine, alle denken immer das die Politiker die Meinung der Bürger mitteilen !
... also, alles blödsinn ! Klar kannst du nach Italien, wenn du dich nicht gerade wie ein Vollidiot aufführst und im italienischen Lokal auf deine Schweinshaxe mit Semelknöddeln bestehst !
Also, Fazit: Die Bürger haben mit dem Politiker bzw. mit den Aussagen nichts zu tun und heißen euch alle (naja, fast, es gibt natürlich wie in jedem Land schwarze Schafe) in Italien Willkommen.
Wenn ich auf solchen Aussagen basieren würde würde ich sofort aus deutschland abhauen! Fast jeden Tag bekomm ich bemerkungen über: "Hey Spaghettifresser" oder s.ä.
Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub, wir sehen uns in Italia !
Gruss, LittleBrother
[Edit]
hab mir gerade mal alle Postings durchgelesen! Versteh ich euch falsch oder verspüre ich hier eine kleine Priese von Rassismus ? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von LittleBrother
[Edit]
hab mir gerade mal alle Postings durchgelesen! Versteh ich euch falsch oder verspüre ich hier eine kleine Priese von Rassismus ? :confused:
Wo soll das denn der Fall sein?:confused:
Im Gegenteil.
So wie ich das sehe, läßt sich hier kaum einer von diesem Sommerlochgequatsche mitreißen. Gut so, btw.
[Edit]
Dass Du nach Deinem Posting dann mal das Zeug liest, was die anderen da so geschrieben haben, ist ja sehr toll , aber leider falschrum.
Man liest zuerst, und dann wird gepostet. Sowas hilft i.d.R., um Doppelpostings und :gpaul:-Postings zu vermeiden.
Wo Du allerdings Rassismus erkannt haben willst, will mir nicht in den Kopf. *kopfschüttel*
Es geht ja wohl hier um die Aussagen des Tourismusministers.Ich habe ja nicht behauptet,dass die Italiener unfreundlich gegenüber deutschen Touris sind.Ich fahre seit bestimmt 15 Jahren regelmässig nach Italien weil es mir dort sehr gefällt.
Nur finde ich eine solche Bemerkung nicht angebracht,da die Deutschen wohl das meiste Geld in den italienischen Urlaubsorten lassen.
Vielmehr will ich damit meinen Unmut über Berlusconi und seinen Touri-Minister kundtun.
Und womit kann man solche Leute zur Vernunft bringen?
Genau um das geht es-glaube nicht dass sich die italienischen Politiker in Europa viele Freunde machen werden,wenn sie so weiter machen.
In Deutschland wäre ein Minister nach so einer Äusserung fällig.
Mfg Lars
Hallo Lars,
ich verstehe Dich dann nicht, wenn du seit 15 Jahren immer nach Italien gereist bist und jetzt wegen "dummen" Aussagen deinen Urlaub dort gestrichen hast? Sagtest ja selber, dass Du es immer sehr schön fandest.
Laut Deiner Aussage willst du dich nicht in Italien abzocken lassen.
Aber wenn doch die Politiker daran Schuld sind, (dass Du nicht hinfahren magst), was kann dann das italienische Volk dafür?
Gruß, Marc.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Kinderkram.
Wer ernsthaft darüber nachdenkt, deswegen nicht nach Italien zu fahren, hat irgendwie.... ich schreibe es besser nicht...!
Bin auch der Meinung. Bloß weil der Staatssekretär für Tourismus ein bißchen Scheibe spielt, sollte man sich den Urlaubsspaß nicht verderben lassen. In 3 Wochen spricht kein Mensch mehr davon. klimajacke
Hallo Marc,
Wer hat den Berlusconi und seinen Superminister gewählt?Vielleicht die Deutschen? Nein.
Sollten diese 2 ...... demnächst zurücktreten,was angebracht wäre kann ich dir sagen dass ich im September ja noch mal 2 Wochen Urlaub habe,und noch nicht so genau weiss wo es hingehen soll.
Nichts für Ungut
Lars
Man sollte auch die Umstände betrachten. Berlusconi ist recht dünnhäutig geworden, nachdem auch wirklich jeder in Italien an ihm Kritik ausgeübt hat.
Warum er jetzt letzendlich gewählt worden ist, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Leute in Italien von der vorherigen Regierung nicht überzeugt waren. Aber denkst Du, dass Berlusconi noch einmal gewählt wird? (Es sei denn, Berlusconi erläßt noch ein paar Gesetze, so dass er bestimmt "wiedergewählt" wird".)
Viele Italiener denken nicht wie Berlusconi und finden die Äußerungen einfach nur peinlich.
Deswegen denke ich nicht, dass man gutgläubig daraus schließen kann, jeder Italiener denkt wie deren Führung und will nur Dein Geld haben.
OT: z.Z. auf Sat.1 - Dirty Harry mit demselben Thema:)
Gruß, Marc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!