Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

• Hallo erstmal.

Nach einiger zeit des Lesens wird es nun mal zeit den ersten Beitrag hier zu schreiben.

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Aber bei dem grossen Markt alles zu überblicken und das am besten zu mir passende Handy zu finden hat mich zwar viel mühe gekostet, hat mich aber eher verwirrt. Obwohl ich eigentlich klar weiss was ich will. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bzw ein paar Tips geben.

Das sollte das Teil am besten haben:

Integrierte Kamera mit möglichst einer grossen Auflösung. Aufsteckkamera ala S55 würde vielleicht notfalls auch gehen.
    Ein grosses, hochauflösendes Display.
    Polyphone Klingeltöne.
    Ausreichend Speicher, dss ich nicht nach dem 10. Bild Klingeltöne Löschen muss.
    Kalender und Organizer Funktion.
    Java.

So technische Spielereien halt :D

Könnt Ihr mir mal ein Paar Geräte Aufzählen, die am ehesten der beschreibung endsprechen. Marken sind egal. (war normalerweise siemens fixiert, aber die haben ja bisher keine integrierte Kamera.

Danke Schonmal

• Das 3650 würde ich Dir empfehlen, wenn Dich das "billige" Aussehen und die schlechte Tastatur nicht stören.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst wäre das Samsung V200 auch eine gute Empfehlung.

Ansonsten lies Dir doch die Tests der Handys hier im Forum durch

• Schau Dir mal das T610 von Sony Ericsson an.
    Das würde Dir imho gut stehen ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

nur sind leider bei den beiden Handys: Samsung V200 und S/// T610 die Kameras mit einer sehr niedrigen Auflösung, beide Cams haben nur 352 x 288 Pixel. Wobei die Cam des 3650 eine Auflösung von 640x480 Pixel hat.

cu Dirk

• danke erstmal für die bisherigen antworten.

das mit dem durchlesen der threads ist hald so ne sache. sie sind mir alle zu spezifisch und man bekommt keinen allgemeinen überblick. zB. Referenzprodukte der Konkurrenz... und man merkt hald auch, dass hier die handyfreakelite zu gast ist *schleim*

Werde mich jetzt mal mit dem V200 etwas genauer und das nokia, das mir noch garnichts sagt. das t610 kenne ich auch schon etwas.

• Also das T610 kann man nur empfehlen, wegen den Funktionen am besten mal das Datenblatt im S/// Forum durchlesen. Die einzigen Nachteile sind die schlechte ablesbarkeit des Displays bei direkten Sonnenschein und die niedrige Kamera Auflösung. Aber ansonsten ein Top Handy.

• Wenn Du noch etwas warten kannst wäre vielleicht ein SX1 was für Dich.
    Kamera (VGA), relativ großer Bildschirm, poly, Speicher erweiterbar via MMC (evtl. sogar SD), Organizerfunktion, Java (nicht nur!), MP3- Videoplayer, Radio, ...

Wichtig wäre auch, wie wichtig Dir die Größe des Handys ist.

Beim V200 solltest Du beachten, dass es kein lernfähiges T9 hat.

Wenn Du auch nur ein bisschen auf Design, Größe und Verarbeitung wertlegst, fällt das 3650 flach ;)

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT! :)

• Wenn du noch etwas warten kannst rate ich dir auch zum Siemens SX-1!!

Was das Gerät alles drauf hat ist der helle Wahnsinn dazu ist es nicht so riesig wie die Nokiaklötze!
    Das SX-1 ist eigentlich perfekt es gibt wirklich nichts was gegen dieses Gerät spricht!!!

Wenn du nicht mehr warten kannst dann nimm das T610!
    Ist auch ein absolutes Spitzengerät. Das hab ich auch!Mich stört nur etwas der knappe Speicher und die niedrige Cam Auflösung...

Wenn du es günstiger magst ist auch das Sagem MY-X6 sehr empfehlenswert!!!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Für dein "Anforderungsprofil" ist folgendes Handy ideal: Sagem my X-6.

Es hat: integrierte VGA-Kamera mit Linsenschutz zum Vorschieben
    - ein großes, hochauflösendes Display (120x160, 65536 Farben)
    - nicht nur polyphone, sondern HiFi-Klingeltöne
    - 4 oder 6 MB Speicher (?) (siehe dazu Thread über myX-6
    - Kalender, Organizer hat's auch
    - Java kommt als kostenloses Update im September (siehe hier

Achte aber darauf, ein Original Sagem zu bekommen, oder wenigstens eines mit T-Mobile-"Branding"; das von Vodafone sieht sch**** aus.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• das SX1 ist mir auch schon ins Auge gestochen. Doch der Preis hat mich dann doch stark abgeschreckt. Wie viel wird das teil so ca. am Anfang mit Vertrag kosten und wann kommt es überhaupt? und die tastatur... damit muss ich hald leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!