6100: Kalender syncronisieren mit..?

• HI

Ich möchte einen sich wöchentlich wiederholenden Termin in mein Handy eintragen. Am besten für ein ganzes Jahr. Gibt es da eine clevere Alternative als den Termin x_Mal einzu tragen?

Gibt es ein externes Program (outlook) bei dem man sich wiederholende Termine eintragen kann?

Dieses prog müsste man dann natürlich noch mit dem 6100 abgleichen können...

Danke!

• Re: 6100: Kalender syncronisieren mit..?

Zitat

Original geschrieben von heiner
    Gibt es ein externes Program (outlook) bei dem man sich wiederholende Termine eintragen kann?

Wenn du es schon ansprichst... Outlook! Bei Kalender neue "Terminserie" eintragen, mit Handy syncronisieren - fertig. Hab es nie probiert, sollte aber gehen.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: 6100: Kalender syncronisieren mit..?

Moin,

wenn sich das 6100 nicht drastisch vom 6310i oder 5100 unterscheidet, kannst Du doch den Termin im Handy eintragen, speichern, anschließend den Termin noch mal bearbeiten, Optionen, Wiederholen: Dann kannst Du zwischen täglicher, wöchentlicher etc. Wiederholung wählen.

Willi

• aarg!!!

Habe Deinen Tip ausprobiert WilliW! Danke erst mal. Das Problem ist nur:

Habe mich vertippt und tägliches wiederholen eingetragen :(

Jetzt ist hat jeder kommende Tag diesem Eintrag. Wie bekomme ich diese wieder weg? :)

Es ist ja leider nicht möglich ein Intervall anzugeben in welchem der Termin wiederholt werden soll, oder?

• Moin,

da ich nicht mit wiederholenden Terminen arbeite, kann ich zu dem Problem nichts sagen.
    Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Du jetzt diesen Termin zig tausend mal im Handy hast. Das würde der Speicher nicht hergeben.
    Daher gehe ich davon aus, dass einfach eine "Wiederholinfo" dazu gespeichert wurde.
    Wenn Du nun den Termin löscht, dürften die anderen auch weg sein.
    Edit: gerade getestet: Löscht Du einen, sind die anderen auch futsch.

Deine letzte Frage habe ich nicht ganz verstanden. Welches Intervall brauchst Du denn?

Edit: Steht doch oben :apaul:
    Zur Auswahl habe ich täglich, wöchentlich, 14tägig, monatlich und jährlich.

Willi

• MIt Intervall meine ich z.B.: Täglich zw. dem 01.01.03 bis zum 30.10.03.

Dein Tip macht das löschen der Termine aber auch sehr einfach. Mit dieser Lösung komme ich zu recht.

Danke!

• Versteh nicht so ganz wo Dein Problem liegt :confused:
    Denn der Kalender des 6100 kann das doch auch alleine. Den eintrag ansehen, dann auf Optionen, und dann auf wiederholen, z.b. jeden Tag, dann wiederholt er die erinnerung jeden Tag!
    Außerdem kann man die Termine Widerholen:

• nie
    • Jeden Tag
    • Jede Woche
    • Alle 2 Wochen
    • Jeden Monat
    • Jedes Jahre

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @faktora: Klar das was Du aufzählst hat willi ja auch alles schon geschrieben. Trotzdem ist es damit für mich nicht möglich einen Termin täglich zu wiederholen allerdings nur 10 Tage am Stück und dann nicht mehr.
    Wili hat allerdings auch hierfür eine Lösung, indem man den Termin nämlich einfach löscht.

• Moin Heiner,

da Du Outlook nicht konsequent ausgeschlossen hast, nur der Hinweis, dass Du hier ein Ende der Terminserie definieren kannst.
    Der Sync eines Nokias mittels der Datasuite ist absolut problemlos.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!