Welche TV-Karte für Kabelfernsehen kaufen?

  • Hallo.


    Ich kenne mich mit diesem Thema leider überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage:


    Welche TV-Karte benötige ich um per Kabelfernsehen TV zu schauen und meine Lieblingsfilme auf Platte aufzuzeichnen?
    Eine digitale oder eine analoge Karte?
    Gibt es Tipps? Muss ich etwas beachten? Preisunterschiede?
    Brauche ich extra Software oder ist da immer welche dabei?


    Ich habe auch schon einige threads gefunden, doch liegen die alle etwas in der Vergangenheit und vielleicht hat sich inzwischen etwas getan auf dem Markt.


    Danke & Grüße SpeedTriple

  • TV Karte


    Wenn du wirklich was vernünftiges haben willst führt eigentlich kaum ein Weg an Hauppauge vorbei.


    Da gibt es auch ältere Modelle, die was taugen z.B. die ganze WinTV Serie.


    Tu dir nur nen Gefallen und kauf keine "WinTV go"...die läuft auch zwei Jahre seit es sie gibt noch nicht 100% sauber mit den Treiber...


    Gruß,


    Garou

    You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

  • Digital gibts im Kabel eigentlich nur Premiere sowie ARD und ZDF mit "Untersendern".
    Das was dir deine Glotze ohne Digital-Decoder anzeigt, kommt alles analog rein, dementsprechend brauchst du eine analoge TV-Karte.


    Wie Garou schon erwähnte, sind die von Hauppauge nicht schlecht.
    Es gibt auch billigere Ausführungen von Anubis z.B., aber bei Hauppauge hat man besseren Support und bessere Anwendungen dabei. :top:


    Ich habe z.Zt. eine solche Karte im Rechner. Aber nicht des Tuners wegen, sondern bloß wegen des Video-Eingangs. Habe meine Sat D-Box2 direkt da angeklemmt, um das Videosignal in den PC zu bekommen.
    Bloß ein Video-In für USB2.0 ist leider viel zu teuer. :(

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • welche digititale tvkarte fuert sat?


    moin,



    da wir jetzt satellitenempfang haben, war ich schon auf der suche nach einer dbox2. allerdings sagte mir mein mitbewohner so beim fruehstueckskaffee, dass eine digitale tvkarte doch besser waehre.. . hat denn jemand schon erfahrungen mit einigen karten? lohnt es sich ne ganz preiswerte zu kaufen, oder hat man dann nur aerger?



    greetz
    caoz

  • Auf keinen Fall eine Medion kaufen. Meine rauscht nur und wenn ich´s Windows boote gibts laute Töne von sich. :flop: Ich würde Haupauge WinTV Go2 empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!