T-D1 - kein guter Service: Preise bei vorgezogener VV

• Hallo,

habe einmal angefragt bei D1 nach einem Handy nach 14 Monaten!!! Also läuft mein Vertrag noch 10 Monate sozusagen!

Heute kommt der Brief:

Nokia 6310i - 306 EUR (incl. 24 Monatsverlängerung)
    Nokia 7650 - gibt es nicht mehr im Sortiment
    Nokia 6610 ,´mms - 206 EUR (inc. Verlängerung)

Ich weiß, dass es sicherlich ungewöhnlich ist das die verlängern - aber 306 EUR für ein 6310i (silber)??????

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo,

Wichtiger ist doch der recht ordentliche Preis für ein 6610.
    Vielleicht solltest Du lieber das beachten.

Das 6310i gibts wohl nur noch wenig und ist daher besonders teuer!
    (Wirds überhaupt noch produziert?)

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Wichtiger ist doch der recht ordentliche Preis für ein 6610.
    Vielleicht solltest Du lieber das beachten.

Klar ist der Preis bei einer vorzeitigen VVL nicht schlecht. Wenn man aber sieht, dass das 6610 neu im Handel ab 230€ zu haben ist, würde ich für den Preis meinen Vertrag nicht auf insgesamt 34 Monate verlängern...

• Re: T-D1 - nicht guter Service

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    .... Also läuft mein Vertrag noch 10 Monate sozusagen!

Bis zu einer "regulären" VVL sind es sogar nur 6 Monate, bei t- mobile kannst du nach 20 Monaten verlängern.
    Entweder schaust du dich bei ebay, dem TT-Biete-Forum oder den TT "Hauslieferanten" um, oder du wartest eben noch die 6 Monate.

• Re: T-D1 - nicht guter Service

Zitat

habe einmal angefragt bei D1 nach einem Handy nach 14 Monaten!!!

Ja, und? Ich frage mich nur, was das mit "nicht gutem Service" zu tun haben soll? Warte einfach deine reguläre Laufzeit ab, dann bekommst du den gleichen Preis, wie ein Neukunde. Das sollte dann wohl reichen. Wenn du unbedingt weit vor der Zeit ein subventioniertes Gerät haben möchtest, dann musst du eben Abstriche machen. Aber das nichts mit einem schlechten Service zu tun, sondern ist meiner Meinung nach sogar höchst entgegenkommend.

• wie hast du denn da angefragt, wenn es doch eigentlich nur moeglich ist, nach 20 Monaten zu verlaegern. Ich meine die Hotline sagt doch dann nur wieder, dass Ausnahmeregelungen nicht moeglich seien, oder?
    Cheers
    Tobs

• VVL

Ich kann da auch keinen schlechten Service erkennen. Mich wundert es sogar, dass die Dir das angeboten haben....:confused:

Deine Überschrift müsste lauten:

Super Service von T-D1 bei vorzeitiger Vertragsverlängerung :D

Signature sux

• Ich hatte letztes Jahr im Dezember einen Vertrag vorzeitig verlängert.

Zitat

[...]Ich weiß, dass es sicherlich ungewöhnlich ist das die verlängern[...]

Eigentlich nicht ;)

Damals war die Aussage meines Hotline-Gesprächspartners folgende (sinngemäss):
    ... man kann den Vertrag jederzeit vorzeitig verlängern, jedoch erhöhen sich die Kosten dann entsprechend. Es wird in solchen Fällen ein individuelles Angebot erstellt (Vermutung von mir: hängt vom Umsatz ab).
    Nach 20 Monaten erhält man das Gerät dann zum gleichen Tarif wie der Neukunde....

Bei mir dauerte das individuelle Angebot ca. 2 Minuten. Während dieser Zeit durfte ich ein wenig Wartemusik hören, währen der Hotline-Mitarbeiter den Preis abklärte :)
    Es waren bei mir 30,- Euro über dem subventionierten Preis (bei Verlängerung nach 17 Monaten)

IMHO: Prima Service :top:

m.

• Tja - bei welchem Umsatz denn??? Ich habe ca. 200 EUR plus GG

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Tja - bei welchem Umsatz denn??? Ich habe ca. 200 EUR plus GG

Ui :eek:

Ich habe im Durchschnitt ca. 40,- Euro zzgl. GG

m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!