Panasonic GD87: Datenkabel,USB-Kabel oder Infrarot?

• Hi,

was ist am Besten?Datenkabel,USB-Kabel oder Infrarot?
    Kann man mit Infrarot nur einzeln Bilder vom Handy auf dem PC schicken oder auch mehrere auf einmal?
    Welche Vorteile/Nachteile hat ein USB KabeL?
    mfg

• USB

Hi,

Die Antworten zu Deiner Frage stehen zwar schon hier im Forum, aber ich versuche Dir mal zu helfen!

Mit Irda kannst Du immer nur einzelne Bilder und Töne verschicken!
    Mit USB kannst Du mehr machen (Kalender und Telefonbuch bearbeiten)
    Ich würde Dir zum Handset Manager (USB) raten ( gibt es bei E- +++ schon ab 25 Euro)!

Cu

• Und kann man per IrDa auch mehrere Bilder auf einmal vom Handy auf den PC schicken?

• JA

Hi,

ja, das ist das Fone Data Suite!
    Das Selbe habe ich auch!
    Du kannst mit Irda immer nur einzelne Bilder und Töne senden (habe ich aber schon beantwortet).

Cu

• Re: JA

Zitat

Original geschrieben von Derrick
    Hi,

ja, das ist das Fone Data Suite!
    Das Selbe habe ich auch!
    Du kannst mit Irda immer nur einzelne Bilder und Töne senden (habe ich aber schon beantwortet).

Cu

Sorry,hatte mich verschrieben.Ich wollte eigentlich fragen,ob man mit dem Fone Data Suite mehrere Bilder/Töne auf einmal senden kann.(vom Handy zum PC und umgekehrt)

MOM

• Was etwas nerft an der Fone Data Suite ist, daß man nur ein einziges Verzeichnis des Handys überspielen kann.

Weiß jemand, ob die Zuordnung der Klingeltöne Bilder etc. erhalten bleibt, wenn man das Telefonbuch editiert. M.e. wird der gesamte Eintrag überschrieben. Ich möchte es aber nicht ausprobieren, wenn es dann in Arbeit zur Wiederherstellung ausartet.
    Habe ein GD87 mit USB Datenkabel. Das serielle Datenkabel mit GD93 drauf ist völlig tot, da tut sich gar nichts, obwohl der Händler mir das als für GD87 geeignet angepriesen hat.

P.S. Beim ersten Einstecken des USB Kabels hat mein Rechner es als 2. Chipcard reader erkannt und wollte dafür den Towitoko Treiber installieren, was natürlich nicht klappte. Am USB Hub ging gar nichts. Erst am direkten Anschluß lief es dann.
    Offenbar hat der Kartenleser meiner Sparkasse (Towitoko Chipdrive micro) und das Kabel die gleiche Kennung.
    Ziemlich verwirrend !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!