Kostengünstige SIM nur um SMS zu empfangen - Netz egal

  • Hallo Leute!


    Für eine Spezialanwendung (ala Handy am PC) suche ich eine Möglichkeit, eine möglichst kostenlose SIM zu erhalten - also möglichst ohne GG und MU. Ich brauche nur eine Nummer (Netz egal) wo SMS empfangen kann.


    Ich dachte an Prepaid aber selbst bei ePay werden nur welche mit Guthaben zu Mondpreisen angeboten - und das Guthaben bzw. die ganze Karte verfallen da auch noch... Gibt's aktuell einen Vertrag ohne GG und MU oder so?


    Danke,


    Goodzilla

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Schau dich mal im Werbeforum um, da bieten einige Händler Verträge mit Auszahlung an. D.h. du schließt einen Vertrag ohne Handy ab und der Händler zahlt dir die Anschlußgebühr + GG per Scheck aus. Vertrag läuft dann ohne Kosten in dem Sinne.


    Glaube mich zumindest an solche Aktionen zu erinnern. Stöber mal rum, da findest du schon die (wohlbekannten) Händler und frag diese dann mal direkt (am besten anrufen).


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Gibt es noch die E-plus-Aktion, wo PP-Karten mit 15 Euro Startguthaben für 5 Euro verkauft werden?
    Dann einmal jährlich nachladen und gut ist.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Sorry, aber das ist wieder so allgemein geschrieben. Schreib halt um was
    für eine Anwendung es sich handelt !


    Wie lange soll die Anwendung bestehen bleiben ? Monate ? 2 Jahre ?
    Mehrere Jahre ? Was soll denn die reine Erreichbarkeit kosten ?
    Inwieweit willst Du eine Karte die Du danach "vergessen" kannst (Stichwort dauerhafte Erreichbarkeit ala Swisscom etc.) ??


    Die E-Plus Karte würde ich beispielsweise auf keinen Fall empfehlen.
    15 Euro für ein halbes Jahr - schlechter gehts bei Prepaids nicht mehr.
    Andererseits gehts bei deutschen Prepaids auch nicht mit weniger als 10 Euro per Anno.


    Keine Ahnung was Dir so vorschwebt, aber bei reiner SMS Erreichbarkeit würde ich auf Prepaid setzten, allein schon wegen evtl. Diebstahlgefahr
    der Applikation.


    MFg

  • Hi,


    wenn es nur drum geht SMS zu empfangen würde ich die Loop Prepaid Karte von O2 vorschlagen, die hat meines wissens die grösste Zeitspanne wo man nicht nachladen muss. Meine uralt Loop Karte hat immernoch Empfang und wurde bestimmt 2 Jahre nicht nachgeladen.


    cu Dirk

  • Das die Loop Karte in der Beziehung die beste Möglichkeit ist hab ich ja schon vorher geschrieben. Die Meinung mit der 2 Jahres Erreichbarkeit teile ich aber nicht. Das ist nicht zu verallgemeinern und wehe wehe sie schalten die Nummer dann doch mal ab - dann steht man ziemlich dumm da wenn einem die Nummer etc. wichtig war oder sich die "Applikation" an
    schwer zugänglicher Stelle befindet.

  • Man kann sich aber sicher sein, dass eine Prepaidkarte mindestens ein Jahr nach Aufladung gültig ist. Ich würde hier die Xtra-Card von D1 empfehlen, weil man für 15 Euro nicht 12, sondern 15 Monate Erreichbarkeit (auch für SMS) bekommt - wobei man in den Monaten 13, 14 und 15 nicht telefonieren kann, aber das ist hier auch nicht verlangt.


    Rechne mal, das sind 1 Euro pro Monat für eine dauerhafte Nummer im allgemeinen Funknetz. Zu teuer? Nicht wirklich. Und bei ebay gibt es Karten ohne Guthaben schon für fünf Euro inklusive Versand.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Schön und gut - nur ist das leider falsch !!


    Die X-tra Karte ist nur nach der Aktivierung 1 Jahr gültig - aber der 1 Aufladung ist die Haltbarkeit wesentlich schlechter ! Am besten ist und bleibt die Loop Karte.


    Auch die 2te Aussage war demzufolge falsch ! Nicht jede Karte ist nach der Aufladung mehr als 1 Jahr gültig. Versuch das doch mal mit D1, D2 und E+ - Aufladebetrag 15 Euro ... da schaust Du nach einem Jahr auf ein netzsuchendes Display.


    Informier Dich halt nächstesmal besser ...

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :top:


    Also ich entwickle und teste die Applikation, kann also durchaus die Karte wechseln oder so, aber angesichts der momentanen Wirtschaftslage (besonders meiner ;) ) möchte ich da kein unnötiges Geld verpulvern.


    Ich denke mal, es wird auf eine Loop-Karte hinauslaufen - ist sicherlich das einfachste. Ich bin mir jedenfalls nicht so sicher ob ePlus - das hat me too doch gemeint - mit der Aktion mitspielt wo ich doch schon meine Hauptkarte (die D1-Karte ist gekündigt) schon dort habe...


    Aber aktuell sind leere SIMs bei ePay recht selten, da habe ich schon geguckt...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!