o2: 0179-TAXI

• Ich wollte gestern mal den o2 Taxiservice nutzen. In Werbung heißt es das man mit der nächsten Taxizentrale verbunden wird.

Das hat bei mir auch relativ gut geklappt. Man muß der Ortung zustimmen, dann kommt kurz eine Warteschleifenmusik und man wird verbunden.

So weit so gut, aber was ist wenn das Taxi Unternehmen nicht mehr fahren will? Diesen Fall hatte ich leider. Man kann leider nicht auswählen ob man ein alternatives Unternehmen haben will.

Im Endeffekt hat es mich viel Geld für nichts gekostet.

Habt ihr auch schon mal (ähnliche) Erfahrungen gemacht?

• Was kostet dieser Service denn?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Taxi-Service
    0179-8294 (T-A-X-I)
    Deutschland-weit die nächste erreichbare Taxizentrale anrufen
    Genion:
    Hauptzeit: 49 ct/min. Freizeit: 49 ct/min.
    LOOP:
    Hauptzeit: 49 ct/min. Freizeit: 49 ct/min

quelle: O2 online ;)
    warum schreiben die nich einfach: immer 49ct/min?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ist ja ganz lustig, lohnt sich IMHO wirklich nur, wenn man in einer "fremden Stadt" gestrandet ist, schließlich ist ein Anruf bei der lokalen Taxizentrale (wenn man denn die Nummer gespeichert hat) doch um einiges günstiger. Hier in München beispielsweise über 0800 oder mit Ortsvorwahl. ;)

Interessieren würde mich, ob O2 da evtl. noch Geld von den Taxiunternehmen kassiert und beispielsweise nicht zu "jeder" Taxizentrale verbindet (wer zahlt, wird auch verbunden). Soll keine Unterstellung oder so sein, schließlich weiß ich es nicht, allerdings könnte ich mir sowas vorstellen.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB

Hauptzeit: 49 ct/min. Freizeit: 49 ct/min.
    LOOP:
    Hauptzeit: 49 ct/min. Freizeit: 49 ct/min

Glaube fast, dass das ein Druckfehler ist.
    Normalerweise kosten solche Dienste mit Vertrag
    in der Nebenzeit nur 15ct/min.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!