SX1 - Tastatur praxistauglich?

• Zitat

Original geschrieben von Happy Hippo
    Ich akzeptiere deine Meinung und finde es gut, dass wir dank dir wieder beim eigentlichen Thema sind!:top:

Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von Happy Hippo
    Die Idee ist nicht mal so verückt schlecht, doch es gibt auch da einige Schwierigkeiten:
    z.b: Wie regelst du das mit den verschiedenen Zeichen: . , - ? ! etc? und die Zahlen?

Das hatte ich oben schon geschrieben, scheint aber untergegangen zu sein: Ich hatte es mir so gedacht, daß man (wenn die Buchstabenmatrix offen ist, einen Softkey drückt, und darauf ein Sonderzeichenmenü erscheint (hier können die Zahlen auch implementiert werden), etwa so:

1 2 3 4 5
    6 7 8 9 0
    ? ! , . ; :
    " / ( ) '
    @ - _ < >

Mit dem Softkey kann man dann Zwischen beide Modi hin- und herschalten.

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    oh man dann wären aber teilweise ne Menge Klicks pro Buchstabe fällig. Wenn ich Einhand Schreiber wäre, würde ich dann lieber auf Zweihändig umlernen.

Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat

Vielleicht nicht die Beste, aber dennoch mit einer Hand (vielmehr auch mit fast nur einem Knopf) durchführbar.

Man kann ja trotzdem die Möglichkeit, mit zwei Händen zu schreiben, wahrnehmen, aber es ist dank so einer Soft nicht mehr zwingend erforderlich.
    Es ist ein Kompromiß, den ich gerne bereit bin einzugehen:
    Wenn ich beide Hände frei habe, schreibe ich dann eben mit beiden.
    Aber ich habe die Möglichkeit, mal schnell eine SMS mit einer Hand zu schreiben, wenn es mit beiden nicht geht, und da nehme ich die paar Tastenklicks mehr gerne in Kauf. :)

@ ubozak

Nun, die Ansätze sind identisch, diese Soft erscheint mir jedoch ein wenig überfrachtet.. Aber es ist schon immerhin ein Anfang! :)

Gruss

• @ Replicant

Sorry das habe ich wohl übersehen!
    Ja das ist sicherlich eine Idee doch meiner Meinung nach sehr kompliziert. Ein Prototyp wäre durchaus etwas was man sich überlegen kann...
    Aber ich finde entwetder das eine oder das andere, doch Softkey und normale Tasten (in normaler Telefonform also nicht sx1) wäre zu überladen und würde einfach platz wegnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!