SX1 - Tastatur praxistauglich?

• ich habe bei mir auf der seite eine mini-umfrage gemacht. bisherige ergebnisse:

Männer
    4.76% überwiegend linke Hand
    23.81% überwiegend rechte Hand
    71.48% überweigend beide Hände

Frauen
    7.69% überwiegend linke Hand
    76.92% überwiegend rechte Hand
    15.38% überweigend beide Hände

Ich weiss, das ganze ist nicht aussagekräftig, weil der Wählerkreis zu beschränkt ist und zudem gab es bis jetzt wohl noch nicht genug Probanden, aber sollte ja auch keine wissenschaftliche Untersuchung werden. Aber es bestätigt für meinen Bekanntenkreis meine Beobachtung.

Aber es scheint mir wohl so zu sein, als gäbe es hier und nur einhändige SMS-Rekordschreib-Profis :p

Also, weiter warten und danach schön üben. Cheers

• Hallo Wikki

Du es ist ja o.k, dass du auf deiner Page so eine Umfrage machst, doch ich finde das nicht wirklich wichtig. Jeder schreibt so wie er das am besten kann und wenn dann das SX1 da ist, werden sowieso alle gleich oder ähnlich schreiben.

Was ich damit sagen will:
    Wartet doch einfach ab und dann könnt Ihr Eure Tricks bezüglich dem smslen und der Bedienung austauschen.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Happy Hippo:top:

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

Aber beharrt mal nicht so auf eurem einhändig schreiben. Versuchts mal mit 2 oder was habt ihr mit der anderen hand in der Zeit vor? :rolleyes:

Mit der anderen Hand? Am Rechner arbeiten, Kaffee trinken, Essen und anderes, ich würde auch immer ein Bluetooth Headset benutzen wenn man damit nicht immer so komisch angeschaut würde :D

The artist formerly known as s35-fan

• Es ging ja hier nur ums SMSen. Wenn ich SMSe, arbeite ich nicht gleichzeitig am Rechner. Etwas anderes ists beim telefonieren, aber dafür brauche ich auch beim SX1 keine zwei Hände, und wenn die Freisprecheinrichtung gut ist, brauche ich nicht mal eine Hand dafür ;)

• Happy Hippo

Zitat

Du es ist ja o.k, dass du auf deiner Page so eine Umfrage machst, doch ich finde das nicht wirklich wichtig. Jeder schreibt so wie er das am besten kann und wenn dann das SX1 da ist, werden sowieso alle gleich oder ähnlich schreiben.

wichtig ist die umfrage sicherlich nicht für die allgemeinheit gewesen. deswegen habe ich die umfrage z.b. auch nicht hier auf dieser seite gepostet, auch wenn ich damit wahrscheinlich die testpersonenzahl um ein vielfaches hätte steigern können. war auch nicht meine absicht. deine bemerkung klingt allerdings so, als würde ich jemanden zum beidhändigen schreiben überreden wollen.

die umfrage war mehr auf meinen recht zynisch gemeinten beitrag (irgendwo auf seite 2) bezogen, wo ich meinte, dass dieses handy "frauenfeindlich" sei, weil in meinem bekanntenkreis, fast alle frauen nur mit einer hand schrieben und deswegen sich eine umgewöhnung nicht vermeiden liesse.
    zum einen fand ich es interessant, dass siemens evtl käuferverluste in kauf nimmt (, was sicherlich lächerlich ist, da manch innovation das gegenteil bewirkt), und zum anderen habe ich mir als spass gedacht, dass es evtl geschlechtsspezifische feinkoordinationsunterschiede gibt, welche man im anschluss an die umfrage hätte untersuchen können. aber das ist sehr weit geholt und hat nichts mehr mit diesem thema zu tun.

• wikki

Ich finde das gut mit der Umfrage und würde mich gerne Beteiligen. Leider hast du in deinen Beitrag und im Profil keine Angaben zu deiner Homepage gemacht.

Happy Hippo
    Vielleicht interessiert dich Wikkis Umfrage nicht, aber im Gegensatz zu anderen Beiträgen war dieser mal Topic.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Du ich akzeptiere deine Meinung, doch ich finde, dass das alles Interessensache sit
    Die Einen interessierts und die anderen halt nicht...

Mich nicht undbedingt denn es hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
    Was nicht heisst, dass ich diesen Beitrag schlecht finde!

Gruss

• astro73

Nein es geht in diesem Thread nicht ums SMS schreiben, der Threadtitel heist immer noch "SX1 - Tastatur praxistauglich" und nicht SMS tauglich. SMS mag für einige das wichtigste am Handy sein, aber für viele andere so wie mich ist das völlig uninteressant.

The artist formerly known as s35-fan

• Im post von Siemensinfo gings ums schreiben. Davon abgesehen braucht man zum telefonieren in der Tat keine zwei Hände.
    Aus dem Thread geht bisher hervor, daß einige Bedenken beim schreiben von sms etc. haben.
    Das Softkey-Konzept lässt die SX1 Tastatur flexibel und praxistauglich wie bei keinem anderen Handy einsetzen, ob das die möglichen Nachteile bei SMS aufhebt muß jeder selbst ausprobieren.

• Genau Drummaster!

Es geht nicht ums smslen! Denn wer unbedingt seine 1000 SMS im Monat versenden will, muss sich kein SX1 kaufen!

Happy Hippo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!