Drummaster
das ist wohl dann Geschmackssache. Ich finde die Tastatur hervorragend. Und die meisten Nummern gibt man doch eh nur einmal ein um sie im Adressbuch zu speichern.
SX1 - Tastatur praxistauglich?
-
-
-
Stimmt das ist Geschmackssache hatte ich aber auch geschrieben das ich damit ein Problem habe, ich rufe halt recht häufig Nummern an die ich nicht gespeichert habe und habe dann gerne eine Hand frei, so wie mir wird es wohl vielen gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
also das frauen überwiegend mit nur einer hand schreibt kann ich auch nur bestätigen-gibts da vielleicht ne (online)umfrage die das bestätigt?!
ist echt schon irgendwie komisch-wie kommt das,dass man das geschlechterspezifisch differenzieren kann...Na hoppla, ich bin ja nun nachweislich männlich und schreibe SMS' trotzdem immer mit einer Hand! Muss wohl an meiner femininen Seite liegen...
-
Der Artikel ist wirklich interessant, und es immer wieder bewundernswert, wie man ellenlange Texte füllen kann, ohne auf die Probleme einzugehen - in diesem Fall, wie man das Problem der ein-Hand-Bedienung lösen/umgehen will (ich weiß, ist ein Werbetext ).
Da muß ich mich wie Drummaster und Blackshine outen:
Ja, auch ich gehöre zu den ein-Hand-Schreiberlingen, und bin echt erstaunt zu hören, daß es Leute (ob Männlein oder Weiblein ist absolut nebensächlich) gibt, die ein Handy mit zwei Händen bedienen würden.. :eek:
Das ist mir echt noch nie untergekommen.. Als (nebenbei arbeitstätiger) Student hat man doch so ein bißchen Kontakt mit anderen Menschen, aber ein zwei-Hand-Schreiberling ist mir - ehrlich - noch nie begegnet..Nun mag es durchaus sein, daß es Gewöhnungssache ist, aber es gibt Situationen, in denen man einfach mit einer Hand schreiben muß, z.B. wenn man viel öffentliche Verkehrsmittel benutzt (versucht mal in einem fahrenden Bus/Straßenbahn im Stehen eine SMS mit zwei Händen zu schreiben.. ).
Ich finde das SX1 absolut ansprechend und würde es mir auch gerne holen, wenn es denn mal da ist - ein Praxistest wird aber vorher leider unumgänglich sein..
Gruss
-
wikki
Ich kenne eigentlich keine Frau die mit zwei Händen Simst.marks
Es gibt auch Technikbegeisternde Frauen.Drummaster
Praxistest ist zwingend Notwendig, aber ich telefoniere zu 99% nur Nummern aus dem Adressbuch.Replicant
Ich möchte mich bei dir als Mann outen der mit zwei Händen Simst. Ich kenne auch einige männliche Handybesitzer die ebenfalls zwei Hände fürs simsen benutzen. Das liegt zum teil auch am Handy. Beim S55 habe ich sonst Probleme den Druckpunkt zu finden.Aber besser auf der Suche des Druckpunktes als des G-Punkt
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Replicant
Ich möchte mich bei dir als Mann outen der mit zwei Händen Simst. Ich kenne auch einige männliche Handybesitzer die ebenfalls zwei Hände fürs simsen benutzen. Das liegt zum teil auch am Handy. Beim S55 habe ich sonst Probleme den Druckpunkt zu finden.Ich habs auch grad an meinem S55 und frage mich: "Wie schaffst Du das?" *vorehrfurchterstarr*
Fürs SX1 müßte ich wohl *etwas* üben.. Hoffentlich geht das besser als beim S55
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Aber besser auf der Suche des Druckpunktes als des G-PunktKorrekte Prioritäten gesetzt! :top:
Gruss
-
ALso ich glaube man wird mit so einem Konzept natürlich nicht nur Vorteile haben. Ich kann mir Vorstellen dass diese Tastenanordnung softwareseitig wirklich vieles vereinfachen könnte. Macht v.a. diese ganzen Anwendungen wo wild definiert wird 1=...;2=... etc ... einfacher wenn jetzt direkt neben einer Taste eine entsprechende Funktion steht oder zuschaltbar ist.
Für mich als nicht-übermäig-sms-schreiber könnten diese Vorteile durchaus die Nachteile aufwiegen. Für die Mega-SMS-Tipper wird dies allerdings hingegen nur ein schwacher Trost sein, auch wenn das 2-Handschreiben vielleicht in wirklichkeit gar nicht so madig ist wie viele erst denken.
Für mich ist es deshalb rätselhaft warum Siemens nicht optional als Zubehör eine Art Bluetooth-Tastatur für die Power-User anbietet. Könnte bei entsprechender Softwareanpassung evtl. sogar für andere Siemens-Handies angewendet werden. Und der Poweruser mit viel Geld hat sogar noch ein cooles Spielzeug mehr für's SX1, ganz nebenbei könnte man die Kritik an dem Tastenlayout des SX1 für Vieltipper dann auch gut relativieren. -
Vielleicht hat Siemens ein abkommen mit der Justiz
Denn mit 2 Händen am Handy kann man nicht noch gleichzeitig Auto fahren:D
Daher ist das vielleicht absicht. -
Ihr Machos
Natürlich tippen auch Frauen SMS zweihändig. Ich tipp seit Jahren meine SMS mit beiden Händen. Mit einer Hand tippen, dauert doch viel zu lange Als SMS-Junkie muß man schließlich schnell tippen können
Bei den SX1 wird genauso Gewöhnungsache sein, bis man damit flott tippen kann wie beim 3650. Beim 3650 hab ich auch erst gedacht, daß man damit niemals flott tippen kann. Denkste, nach ein paar Wochen kann Frau damit genauso fix tippen, wie mit normalen Tastaturen.
Schönen Abend noch
Gruß
Andrea -
@ Andrea_E
Du schreibst mit T9, oder? Dann geht es natürlich schnell
Das Tippen dauert mit einer Hand zu lange? Du fuchtelst gerade allen ein-Hand-Schreiberlingen mit dem Fehdehandschuh vor der Nase rum, ist Dir das klar?
Da können wir ja mal einen Schnell-tipp-Wettbewerb veranstalten , allerdings ohne T9 (das ist eh' nur für Weicheier )Aber BTT:
Was ich mich gefragt habe ist, warum Siemens beim SX1 nicht eine normale Handytastatur unten drangebastelt hat - Platz genug ist ja da unterm Display.
Die Tasten neben dem Display hätten trotzdem verbaut werden können, dann allerdings in abgespeckter/optimierter Form:
Die 1, 2, 6 und 7 sind ja nicht wirklich *neben* dem Display und taugen deshalb nur bedingt als Softkeys (wird in diesem Werbetext auch zugegeben), wodurch sie sich für eine Vielzahl der Anwendungen schon von vorneherein disqualifizieren.Wenn man diese Tasten weggelassen hätte, hätten die übrigen (3, 4, 5, *, 8, 9, 0, # ) evtl. so verteilt werden können, daß sie besser zu bedienen sind (durch größere Druckfläche, zum Beispiel).
Das würde sich z.B. in Spielen positiv bemerkbar machen, wo oft schnelle Reaktionen gefragt sind.Gleichzeitig hätte man damit sowohl die Fans des "neuen" Bedienkonzeptes mit den Seitentasten, als auch die Fans der ein-Hand-Bedienung (bzw. auch des "traditionellen" Bedienkonzeptes) angesprochen.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!