SX1 - Tastatur praxistauglich?

  • Meint ihr, dass die Tastatur vom SX1 praxistauglich ist? Ich denke nicht!Zum Beispiel fürs sms schreiben. Ich überleg mir, ob ich`s mir zulegen soll, wenn`s draußen ist, aber die tastatur ist ja nur noch schlimm...
    Sebian


    PS: Wann soll`s überhaupt rauskommen? Steht das immer noch in den Sternen?

  • Re: SX1- Tastatur praxistauglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Meint ihr, dass die Tastatur vom SX1 praxistauglich ist? Ich denke nicht!Zum Beispiel fürs sms schreiben. Ich überleg mir, ob ich`s mir zulegen soll, wenn`s draußen ist, aber die tastatur ist ja nur noch schlimm...
    Sebian


    PS: Wann soll`s überhaupt rauskommen? Steht das immer noch in den Sternen?


    Wirklich sagen wird man das erst können, wenn es heraussen ist...
    Aber lt. Xonio scheint die Bedienung gar nicht so schlecht zu sein.


    Erscheinungstermin ist Ende Juli - Anfang August.


    P.S.: Benutze beim nächsten mal bitte die Suche. Beide Themen wurden im Prinzip schon beantwortet.
    Dein Threat hätte auch in "SX1 - Daten Fakten Bilder" gepasst.
    @Mod: Vielleicht sollte man ihn der Übersichtlichkeit wegen auch dorthin verschieben, auch wenn dort schon genug über dieses Thema steht...

  • Ist sicher erst mal gewöhnungsbedürftig, aber läösst sich nach ein wenig Eingewöhnungszeit auch gut mit 2 Daumen bedienen

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Ist sicher erst mal gewöhnungsbedürftig, aber läösst sich nach ein wenig Eingewöhnungszeit auch gut mit 2 Daumen bedienen


    Ich schreib aber halt auch manchmal sms mit nur einer Hand, dann schaut`s schon schlechter aus, oder?
    Sebian

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich schreib aber halt auch manchmal sms mit nur einer Hand, dann schaut`s schon schlechter aus, oder?
    Sebian


    Mit einer Hand sieht's sicher schwierig aus, da man dann ja immer quer über's Display greifen muss. Ich schreibe selbst auch immer einhändig, und ich bin auch schon sehr gespannt auf ausgiebige Praxistests. Ich hoffe mal sehr, dass es nicht wirklich total auf "Zweihandbetrieb" ausgelegt ist.


    Gruß, Blackshine

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich schreib aber halt auch manchmal sms mit nur einer Hand, dann schaut`s schon schlechter aus, oder?
    Sebian


    naja, ich denke, das mit dem bedienen is immer so ne sache. wie hast du denn das schreiben mit der alt gewohnten tastatur gelernt? das dauerte denk ich mal auch seine zeit.



    wenn das handy erst mal draußen ist, werde ich mir das SX1 auf jedenfall holen. und freue mich schon aufs 2-daumen-Schreiben^^ naja, so schlimm wirds schon nicht werden :p

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Also ich denke das die Tastatur ein großes Manko beim SX 1 ist genau wie beim 3650. Das 3650 ist eigentlich ein sehr gutes Handy aber mit der Tastatur und dem "billigen" aussehen?? Schade eigentlich.


    Beim SX1 ist das Aussehen schon um einiges besser aber auch hier die Tastatur ein Manko.


    Ich denke das 6600 hat hier eindeutig besser Karten.


    Aber sagen kann man erst genaueres wenn beide Geräte auf dem Markt sind.

  • Ich muß sagen ich seheh die Tastatur nicht als Großes Manko. Gerüäte in der größe können fast nicht mit einer Hand bedient werden.
    Das 7650 ist meiner Aansicht nach auch sehr schwer mit einer Hand zu bedienen. Und ob das beim 6600 besser wird glaub ich nicht. Die Tastatur sieht doch arg klein aus.
    Beim SX1 wird man auch erst sagen können wenn mann es getestet hat. Wie aber beim 6600 auch.

  • Der Praxistest wirds zeigen.
    Die geniale Idee bei der SX1 Tastatur liegt aber gerade darin, die Tasten links und rechts vom Display als Softkeys nutzen zu können. Wenn dieses Konzept konsequent umgesetzt wird, lässt sich daraus bei einigen Anwendungen ein komplett neues Bedienkonzept auf die Beine stellen, das eine hohe Flexibilität erlaubt.
    Die Tastatur des 6600 ist sehr klein und sehr weit unten, ich weiß nicht so recht ob die Bedienung dabei einfacher sein wird, ausserdem kann man die Tasten am linken Rand auch nur ungenügend mit der rechten Hand bedienen.

  • Re: SX1- Tastatur praxistauglich?


    Ich sage: Auf jeden Fall!


    Ich schreibe SMS sowieso manchmal mit beiden Daumen - is überhaupt kein Problem. Und die Idee mit Zifferntaste = Menütaste is sowieso genial ;)


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!